Zusätzliche 12V-Steckdose an 2. Batterie für Küchenmodul

Ich hatte keine Lust auf die KFZ Buchsen, da mir oft der Stecker meiner Kühlbox sich öfters etwas verselbständigt hat und dadurch keinen richtigen Kontakt hatte.

Dafür kann man Norm-Steckdosen verwenden. Diese habe eine Feder integriert, die zusätzlich den Stecker fixieren.
Bis zu 16 A können mit 2,5mm2 gelegt werden.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe einfach Ladegerät und Steckdose direkt auf die Batterie gelegt, funktioniert tadellos
 
Beim Einbau einer Heckküche verbaut man sich ja automatisch die 12Volt Dose hinten rechts.
Ich habe daher eine neuen Platz gesucht für eine zusätzliche, gut erreichbare Dose und bin in der D-Säulenverkleidung links fündig geworden.
Die Höhe ist ideal - die Dose ist auch noch frei wenn die Matratze auf dem Board / Heckküche liegt.

Strom abgegriffen habe ich von der 12Dose im Kofferraum hinten rechts. 2,5mm² Kabel gelegt und gleich noch eine USB Buchse eingebaut.
Abgesichert ist die Dose ja unter dem Fahrersitz mit 15a Sicherung.
 
Bild vergessen in meinem letzten Post ...
Hier ist es - in der 12Volt Dose steckt nur ein USB dongle mit Licht zum testen. Ansonsten ist ein Deckel drauf.
 

Anhänge

  • 12volt im Kofferraum.jpg
    12volt im Kofferraum.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 67
Moin Kolabub,

könntest du das noch einmal etwas genauer beschreiben? Wie bist du vom Sicherungsträger auf die Batterie gegangen?

VG,
Paul

Wie meinst du das? Ich bin direkt von der 2.Batterie + auf einen zusätzlichen Sicherungsträger (welcher auf der Rückseite von der schwarzen Holzblende sitzt) gegangen. Und von dem dann auf die Zigarettenanzünderdose (welche auch in dem schwarzen Brett montiert ist). Das - Kabel läuft direkt von der Batterie auf die Zigarettenanzünderdose.
 
Zurück
Oben