Zusätzliche Innenbeleuchtung, damit man hinten auch mal richtig arbeiten kann

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,

bei meinem T6 geht jetzt zwar wieder die Innenbeleuchtung, aber so richtig zum Arbeiten im Dunkeln mit gedruckten Unterlagen, Plänen, Listen etc. taugt das nicht, finde ich. Weiß jemand, was ich machen könnte, damit ich es hinten drin richtig hell habe? (Mit meinen 46 lassen die Augen schon nach...)

Am einfachsten natürlich via 12-Volt-Lampe mit Zigarettenanzünderstecker, den ich rechts am Beifahrersitz einstecken kann. Aber welche Lampe sollte ich nehmen und wie/wo befestigt man die? Sollte möglichst blendfrei sein und schnell einsatzklar. Während der Fahrt wird die nicht benutzt, nur wenn das Fahrzeug steht.

Viele Grüße
 
Ich nutze gern die LED Lichtbänder. Sind günstig, sehr hell und brauchen wenig Strom. Gibt es in allen Variationen.
 
Hallo

ich habe bei meinem T5 bei den schwenkbaren Spots hinten im Komforthimmel 12 V abgegriffen (die Spots gehen ja nicht nach dem Starten aus sondern bleiben an, solange sie das Energiemanagement nicht abschaltet) und zwei schwenkbare LED-Lampen am Dachhimmel montiert.

So etwas in der Art:

1X 10 30 V Cool White LED Swivel Lamp Boat Strip Car Trailer Cabinet Bar Light-in Car Light Source from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Groupwas in

Das hat gut funktioniert und find ich auch eleganter als dauernd mit Kabeln und Zigarettenanzünder zu hantieren. Bei meinem T6 werde ich es gleich machen. Die Lampen habe ich schon bestellt, sobald es etwas wärmer wird werde ich sie montieren.

Gruss

cambus
 
...
So siehts dann aus
 

Anhänge

  • 20180127_175342.jpg
    20180127_175342.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 262
Gefällt mir, mehr Fotos Bitte.
 
Hallo,

bei meinem T6 geht jetzt zwar wieder die Innenbeleuchtung, aber so richtig zum Arbeiten im Dunkeln mit gedruckten Unterlagen, Plänen, Listen etc. taugt das nicht, finde ich. Weiß jemand, was ich machen könnte, damit ich es hinten drin richtig hell habe? (Mit meinen 46 lassen die Augen schon nach...)

Am einfachsten natürlich via 12-Volt-Lampe mit Zigarettenanzünderstecker, den ich rechts am Beifahrersitz einstecken kann. Aber welche Lampe sollte ich nehmen und wie/wo befestigt man die? Sollte möglichst blendfrei sein und schnell einsatzklar. Während der Fahrt wird die nicht benutzt, nur wenn das Fahrzeug steht.

Viele Grüße

Was hälst du von "meiner Amazon Lampe" ?

Licht im Liegebereich bei verriegelten Fahrzeug?!

oder sowas:
Medium 22655 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich gespannt drauf :D
 
Hier noch ein par Bilder der eingebauten LED's. sie sind mit dem Türlicht gekoppelt und der Strom kommt von den Dachleuchten....20180130_081620.jpg 20180130_081633.jpg 20180130_081641.jpg
 
also finde es sieht sehr schick aus- hat was von Konzertsaal 8):D
 
Hallo @ELW-Fahrer !

wir verwenden aufgrund Sehbehinderung eines Kindes spezielle Tageslichtleuchten - die sind eventuell auch durch die Mobilität gut einzusetzen...
Beispiel Link: Daylight tragbare Tageslicht Lampen / Leuchten, Foldi LED Leuchten, batteriebetriebene Freedom Leuchte, tragbare Twist Lampe
Sollte Link entfernt werden müssen - einfach nach "Daylight Freedom" oder Daylight suchen.
Wir haben die Freedom als auch die "Foldi" im Einsatz - die Foldi kann man auch per USB Zigarettenanzünder mobil betreiben.
Die Freedom weiß ich gerade nicht ob die USB hat aber ist auch per 12v ladbar. Die "Foldi" ist sehr leicht - daher auch per Klett oder andere Verbinder gut anzubringen. Aufklappen aktiviert das Licht.
Es gibt auch eine neue Daylight "Travel" - die ist extra auf 12v + Akku-Mobilität ausgerichtet.
Hersteller-Link: Portable Lamps - Product Type
Von Daylight gibt es auch weitere mogile Geräte, welche sehr helles Tageslicht abgeben... auch Batterie betrieben. Oder Netz/Akku.
Nicht billig, aber Preis wert.

Gruss
pvonline
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben