zusätzliche Sitzbank

misoun

Jung-Mitglied
Hallo,
wir stehen vor der Entscheidung, entweder einen California oder einen Viano Marco Polo zu kaufen. Eigentlich soll es ganz klar ein California sein, nur fehlt ihm die Option des 5. bzw. des 6. Sitzplatzes...
Also hier meine Frage:
Gibt es nur den Einzelsitz oder wird es in naher Zukunft auch eine zusätzliche Sitzbank geben? Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hallo,
als erstes müsstet Ihr einen Händler fragen, ob das überhaupt zulässig ist! 6 Sitze!
5 sind kein Problem ausser beim 4motion!
Falls es erlaubt ist, sollte es möglich sein, eine zusätzlich zu bestellen!! Es gab ja schon Garantieaustausche!
Und Ihr müsstet mal genau messen! Meiner Erinnerung nach ist die Bank tiefer als ein Sitz! Und mit 5. Sitz ist es schon eng! Die Schlafmöglichkeit fällt unten dann natürlich weg!
Vielleicht besser einen MV mit Aufstelldach?
Geht das beim MP! Dann habt Ihr eigentlich keine Wahl!
 
Da die Standarbank sauschwer ist, wird es wohl damit nicht gehen. Das zulässige Gesamtgewicht wäre mit 6 Personen überschritten!

Vielleicht bei VWN in Zukunft eine Abgespeckte Version... Ich kanns mir aber nicht vorstellen!
 
Hallo,

ich hatte auch bei meinem Freundlichen nach einer 2 Sitzbank gefragt, ich bekam die Auskunft, daß das nicht geht, weil der Cali nur für max. 5 Personen die Zulassung hat, würde dann beim Unfall auch versicherungstechnisch Probleme geben.
Meine Idee war, daß man dann die Sitzbankverlängerung rausnimmt, die eine Bank ganz hinterschiebt und vielleicht würde man es vom Platz her schaffen mit den 2 Bänken ein Bett zu bauen.

Hmmm....

Rina
 
Zurück
Oben