zusätzliche Sitze für California Beach

st.peter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Einen wunderschönen guten Tag allerseits.

Es hat sich herausgestellt, dass wir in unserem T5 California Beach von 2014 gelegentlich auch mal 6 oder 7 Personen transportieren würden. Nun ist das gute Stück serienmäßig mit einer auf Schienen stufenlos verschiebbaren 3er-Sitzbank und 2 Einzelsitzen in der ersten Reihe ausgestattet, das macht nur 5 Personen. Wir würden also gern zwei Einzelsitze oder (noch besser) eine 2er-Sitzbank links in der 2. Sitzreihe nachrüsten.

Einzelsitze hätte man beim Neukauf schon mit kaufen können, daher denke ich, dass ich die als Zubehör direkt bei VW bekommen würde. Wenn ich sowas gebraucht suche, verstehe ich oft nicht ganz, ob die angebotenen Sitze überhaupt reinpassen würden, so zwecks Befestigung auf dem Schienensystem. Kann mir hier jemand helfen bei der Frage, welches nun genau die passenden Sitze für dieses Modell sind und woran ich die erkenne? Und zweitens: Gibt es eventuell sogar auch 2er Sitzbänke, die in das Auto passen? Ich denke dabei nicht so sehr an die serienmäßige 2er Sitzbank des California Beach mit der Aufbewahrungsbox links, sondern eher an eine ganz simple 2er-Bank, die rechts noch Platz lässt, damit die hintere Sitzreihe ein- und aussteigen kann.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)
 
Schau mal in der Bucht. Da werden immer mal wieder Einzelsitze angeboten.
Passen tut alles für Multivan, denn das Schienesystem ist identisch.
Stichwortsuche: Einzelsitz Multivan
Poppen divers Angebote auf.
 
Hallo,
eine alternative Variante zu der 2er-Californiabank für das Schienensystem gibt es leider nicht. Darum sind diese
gebraucht ja auch so gesucht und teuer.
Grüße
 
Hallo!

vielen Dank für die Antworten. :)

Einzelsitze für Multivan finde ich, das würde also schon mal mutmaßlich funktionieren.

Zwecks der 2er-Sitzbank: Ich hab mir nochmal genau angesehen, wie das im Caravelle aussieht, aber das geht ja gar nicht, wegen anderen Befestigungssystems und fehlenden Sicherheitsgurts. Sehr bedauerlich...

Nur mal angenommen ich würde das viele Geld für eine original California-2er-Sitzbank ausgeben - würde die denn auch ganz nach links passen? Standardmäßig ist da links ja noch Platz für die Möbel. Ich würde die Bank dann ganz nach links schieben um rechts noch platz zum Einsteigen für die 3. Sitzreihe zu lassen.

Aber anderenseits - für 3000€, die so ne Sitzbank schnell mal kosten soll, kann ich auch einfach noch ein kleines altes Auto kaufen und darin 4 Leute transportieren...
 
Warum nicht zwei Einzelsitze? Die lassen sich sogar entgegen der Fahrrichtung drehen und schaffen damit auch mehr Beinfreiheit.
Ich bin mir nicht sicher, ob die 2er Sitzbank überhaupt zugelassen ist. Hat die integrierte Sicherheitsgurte?
 
Hallo.

also in der Bucht gibt es die Bank hin und wieder auch gebraucht oder neuwertig. Zwischenzeitlich aber doch immer über
2000.-.
Die 2er Californiasitz / Schlafbank hat schon die Sicherheitsgurte integriert. Aber ob das Sinn macht.
Ob das mit der 3er Sitzbank in Kombination überhaupt zulässig ist weis ich aber auch nicht.

Die Einzelsitze sind doch sicherlich die bessere Lösung wie Oben beschrieben.

Grüße
 
Zurück
Oben