Zusätzliche Staubdichtungen

Hallo
Es gab vor etwa einem Jahr einen längeren Faden zu diesem Thema. Durch den Auslieferungsstopp waren viele im Ungewissen,
ob richtig bestellt oder nicht.
Am letzen Werktag in 2017 konnte ich meinen Trendline mit Zusatzdichtungen an den Türen abholen. Ohne zusätzliche Order.
Um diese Dichtungen ging es wohl den Meisten, wie auch jetzt dem Coastglider.
Gruß Peter
 
Mein 2018er Trendline hat die Türdichtungen auch :cool:
Gruß
 
Die Frage ist ja nicht, ob man die Türdichtungen hat.

Die Frage ist, ob sie drin sind AUCH wenn es diese 132 eur Dichtpaket gab.

MJ18 kann ja mai 17 sein. Da gab es meines Wissens dieses extra noch nicht.

Können diejenigen, die bewusst NICHT due 132 eur ausgegeben haben, ihren 6U??? PR Code prüfen ?

Url folgt ...
 
Hallo
Ist hier der gesuchte Code?6BFE7042-173F-43EA-A6F0-6DC5A9E623A2.jpeg
Gruß Peter
 
Also ob da jetzt beim G6 irgendwelche Extradichtungen verbaut sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Hab's noch nie verglichen mit einem der ohne wäre. Was ich aber sagen kann ist, ausdrücklich bestellt habe ich sie nicht. Also gehe ich davon aus, sie sind auch nicht drin. Das ist mir aber auch völlig egal, denn das was serienmäßig verbaut ist, ist sehr ordentlich und dicht an allen Portalen. Null Probleme mit Feuchtigkeit, Staub oder Sonstigem im Innenraum was du nicht drin haben willst. Es ist so wie es halt sein sollte und man es erwartet.
 
Hallo
Ist hier der gesuchte Code?Anhang anzeigen 243533
Gruß Peter

JA, danke !

6U1 ist es.

Das hilft, denn mein MJ16 (mit EZ 14.6.16 einer der letzten MJ16) hat serienmässig 6U2.
Dann sind wohl die Türdichtungen in 6U1 enthalten und das, was keiner kennt, ist dann erweitert in 6U2 enthalten.

Das "erweitert" sind (so habe ich es bisher gelesen - unter anderem) Dichtungen an den Schlössern der Schiebetüren.

Wobei ist bisher die Türdichtungen auch unter 6U2 gesehen hatte ... aber das kann ja auch geändert worden sein.


Haben weitere NICHT-Besteller ihren 6U... PR-Code zur Hand ?
- Gab es bei Euch das Paket ?
- Habt ihr es bestellt ?
- Habt ihr Türdichtungen ?
- Welchen PR-Code 6U0, 6U1 oder 6U2 habt ihr ?

PR-Code verrät diese Seite:
Checking VIN for VOLKSWAGEN | CARInfo


Grüße
m;
 
Es ist so wie es halt sein sollte und man es erwartet.
Mit 6U1 ist dein G6 definitiv irgendwo schlechter gedichtet als mein G6 mit 6U2.

Diese Stelle suchen wir noch.

Und nach meinen (veralteten) Infos (die Dichtungen hingen am Code 6U2) wären die Türdichtungen mit 6U1 auch weggefallen ... sind sie aber offensichtlich zum Glück für Euch nicht.

Grüße
m;
 
Also... ich bin jetzt grade mal die "Produktbeschreibung" durchgegangen, die ich letztes Jahr im Rahmen des Angebots von meinem Händler bekommen habe. Da sind 8 Seiten dieser Schlüssel aufgelistet... wirklich jeder Pipifax ist da ja aufgeführt. Über Abschleppösen und Linkslenker bis zur Warnweste. Also auch alles, was man nicht extra bestellt hat. Aber weder 6U1 noch 6U2 sind in dieser ellenlangen Liste aufgeführt. Aber Dichtungen sind drin... definitiv:D
 
Türdichtungen hat jeder Bus. Bei denen, die die 130,-€ bezahlt haben, werden sie vermutlich (hoffentlich) anders aussehen und an irgendwelchen Stellen einige Zentimeter länger sein. Was die zusätzlichen Stopfen im Boden betrifft, kann bis heute niemand eine sichere Aussage treffen.

Man müßte wohl zwei Busse aus gleicher Produktion (einer mit und einer ohne extra Dichtungen) nebeneinander stellen und systematisch absuchen um Klarheit über dieses ominöse Extra zu bekommen.

Ich habe es mitbestellt und weiß bis heute nicht, was es genau ist. Die Aussagen von Verkäufern wie „braucht man nur wenn...“ taugen alle nichts, weil keiner (zumindest keiner von denen, mit denen ich sprach) weiß, was dieses Paket exakt enthält. VWN mußte auf schriftliche Anfrage auch erst recherchieren und kam dann mit einer nichtssagenden Antwort rüber (habe ich hier irgendwo gepostet).
 
Hab meinen Generation (EZ 1.19) mit dem Code 6U2 bewusst bestellt.
Mein Bruder hat es nicht bestellt, muss da mal mit seinem vergleichen und Bilder machen
 
Türdichtungen hat jeder Bus.
och nö :)

Es geht da natürlich um die DOPPELTEN Türdichtungen ... und die hat eben NICHT jeder.

Was einfache und was doppelte sind, hab ich mit reichlich Fotos hier im Forum dokumentiert.
 
Hauptsache es regnet nicht rein =)
 
Haben weitere NICHT-Besteller ihren 6U... PR-Code zur Hand ?
- Gab es bei Euch das Paket ?
- Habt ihr es bestellt ?
- Habt ihr Türdichtungen ?
- Welchen PR-Code 6U0, 6U1 oder 6U2 habt ihr ?
- ja
- nein
- weiss ich noch nicht, Auto ist noch nicht ausgeliefert ;)
- 6U1 Zusätzliche Staubdichtungen: Zus. Staubschutz-Dichtung außen
 
och nö :)

Es geht da natürlich um die DOPPELTEN Türdichtungen ... und die hat eben NICHT jeder.

Was einfache und was doppelte sind, hab ich mit reichlich Fotos hier im Forum dokumentiert.
Als newbee hier mit MV CL EZ 2/19 kann ich sagen, die Ausstattungsliste gab auch die Option Zusätzliche Staubschutzdichtung her. Das habe ich nicht bestellt weil der freundliche eher auf Baustellenfahrzeuge verwies. Bei mir sieht es so an der Tür aus - siehe Bild - mir stellt sich die Frage ob es einfach nachrüstest wäre - Bohrung scheint es ja zu geben siehe Stopfen oben.
 

Anhänge

  • F9142849-A298-4877-ABF4-21F8E11F2D87.jpeg
    F9142849-A298-4877-ABF4-21F8E11F2D87.jpeg
    225,3 KB · Aufrufe: 195
Hallo an alle.
Ich habe mit Interesse den ganzen Fred gelesen.
Das mit den Türen wurde ja lang und breit erläutert... Meine Türen werde ich gegen die Windgeräusche mit einer Klebedichtung nachrüsten und mal sehen oder hören was es bringt.
Was ich mich frage wo im Unterboden sollen diese zusätzlichen Abdichtungen von der 6U2 Option sein?
Hat sich schon einer einmal unter den Wagen gelegt? Was für Stöpsel muss ich ordern um den Boden abzudichten?
 
Am 15.4. habe ich einen neuen G6 an der Hand - der sollte dann ja wohl 6U1 haben.

Dann kann ich mich mal "drunter" machen und zwischen den beiden vergleichen.
 
Hallo Leute

Also ich habe ja jetzt einen neuen Bus und ich habe bei beiden die Zusatzdichtung nachgerüstet.
Bei dem alten Bus die Originale und jetzt beim neuen die von Ebay mit 16mm x 16mm.
Finde beide haben die gleichen Bedingungen beim zumachen der Türe, geht nicht leichter oder schwerer, oder ist leiser oder lauter.
Die von Ebay kosten halt um einiges weniger und der Klebestreifen ist auch dabei. Zudem sind es 5m und man kann sie ablängen wie man will, die Originalen sind halt fix fertig abgeschnitten, und ich habe schon mal gelesen das es bei ein paar zu kurz war.
Hoffe es hilft euch
Lg
P.S.: Habe die Dichtung nur bei der Fahrer und Beifahrertür eingebaut.
 
Guten Morgen,

hätte 2 Fragen zu den nachgerüsteten Staubschutz Dichtungen.

1.) Man sieht auf Fotos schonmal, dass das Ende der senkrechten Dichting, also oben am Türrahmen, irgendwie gequetscht aussieht. Ist die Dichtung oben verschlossen damit kein Regenwasser reinläuft?

2.) Kann ich die Dichtung 12 / 14mm laut Foto verwenden oder muss ich was dickeres kaufen? 12 / 14 hätte ich nähmlich noch einige Meter.
Dichtung.jpg
 
Hallo,

früher waren die orig.Dichtungen oben mit einem Formstück geschlossen, das wurde aber schon vor etlichen Jahren entfeinert, also oben offen ist normal.

Der von dir angegebene Durchmesser ist zu klein, angeboten werden Dichtungen zum Nachrüsten mit 16mm, hab ich auch schon mehrmals verbaut,
nicht von diesem Verkäufer, aber das scheint eh alles gleich zu sein,

für VW T5 T5.1 T6 Transporter Zusätzliche Türdichtung 16 x 16 mm 5M Typ D | eBay

Anfangs muß man die Tür manchmal etwas fester schließen, das gibt sich aber mit der Zeit.

Ulli
 
Zurück
Oben