Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

MacTheCrack

Jung-Mitglied
Ort
Chur
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
4.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Luft-Standheizung, Xenon, Anhängerkupplung, Stromanschluss, Climatronic, Dämmglas
Hallo zusammen,
früher im T4 hatte ich diesen praktischen Klapptisch in der Seitenwand. Für den T5 hätte ich als Ergänzung zu meiner Selbstbauküche gerne auch so etwas. Der Tisch in der Schiebetür ist mir etwas zu gross oder er steht schon draussen und dann möchte man drinnen noch schnell mal eine Ablage haben etc.... Ich habe versucht die Befestigungsbügel des Tisches für die Schiene in der Seitenwand zu bestellen. Dies war jedoch gemäss meinem Händler nicht möglich bzw. nur der effektive Bügel aber nicht die Kunstoffverankerung um den Bügel umzulegen und zu arretieren war bestellbar :confused:.

Kennt jemand eine Klapptisch-Lösung für den T5?

Habe mich auch schon gefragt ob der Schiebe-/Klapptisch (der mit einem Fuss) der California Küche auch an meine Beach-Schiene passen würde Hat das jemand schon mal probiert? Könnte das überhaupt funktionieren?

Danke Euch für jeden Tipp.
Markus
 
AW: Gesucht: Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

Salü Markus

Vielleicht wäre dieser Bustisch eine Variante als Zweit-Tisch?

Gruss
skyblue
 
AW: Gesucht: Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

Danke dir für den Link SkyBlue.
Die Ausrüster wie Reimo etc. habe auch schon etwas durchforstet. Der Reimo Tisch scheinmt mir etwa die Grösse des Schiebetür-Tisches zu haben.
Hätte halt lieber so ein Klapplösung. Zumindest für den stationären Gebrauch. Während der Fahrt könnte ich den Tisch auch hinter die Küche stellen.

Der Tisch sollte plumMinus 45x65cm sein, die lange Seite an der Schiene, die Küche steht dann rechtwinklig dazu und es wird von der Sitzbank aus gekocht.

Die Suche geht weiter.

Markus
 
AW: Gesucht: Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

Hallo,

Der Tisch sollte plumMinus 45x65cm sein, die lange Seite an der Schiene, die Küche steht dann rechtwinklig dazu und es wird von der Sitzbank aus gekocht.
Die Suche geht weiter.

Bei Vanessa-Mobilcamping gibt es einen Beach-Tisch zum Einhängen.
Keine Ahnung, ob das mit der VW-Befestigungs-Schiene kompatibel ist:

http://www.vanessa-mobilcamping.de/Volkswagen/Beach-T5/Zubehoer-64/zubehoer-beach-tisch.html


Gruß
Reinhard
 
AW: Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

Ciao Reinhard,
danke für den Link. Sieht für mich interessant aus. Würde eigentlich Sinn machen wenn der Tisch nicht nur an die Vanessa Module sondern auch an die Beach-Schiene passen würde.
Versuche das mal herauszufinden. Werde das Ergebnis dann hier posten.

Grüsse Markus
 
AW: Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

Also ich habe mich jetzt bei VanEssa erkundigt (wenn man auf deren Homepage beim entsprechenden Zubehör weit genug nach unten scrollt wäre die Info ebenfalls vorhanden).
Der Tischt passt für die serienmässige Schiene an der Seitenwand (Tisch 40cm (bei der Schiene) x 55cm, 67cm hoch). Sperrholzplatte.
Der Alu-Fuss sei mit einem Klett befestigt.

Habe mir jetzt einen bestellt und bin gespannt.

Danke nochmals für den Tipp.

Grüsse Euch
Markus
 
AW: Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

das interressiert mich auch brennend :) weiß jemand ob sich an der Schiene was geändert hat? Habe einen T5.1 Startline.
 
AW: Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

SUPER!!!
genau das suche ich! ein kleiner Tisch zum reinhängen um mal eben Kaffee zu kochen während der grosse Tisch druassen steht!
den hol ich mir auch! kann trotzdem schon mal einer ein Bild von dem VanEssa Tisch im Beach, oder Multivan posten?!

@goodmorning hat übrigens mithilfe der 2 Besfestigungsbügel was echt cooles gebastelt... Das finde ich klasse, allerdings kommt man eben nicht an diese Bügel ran ?(?(?(
 
AW: Zusätzlicher Klapptisch für den Beach

Hier ein Update zu dem Tisch.
Mittlerweile ist dieser bei mir eingetroffen und ich habe ihn mal eingehangen. Das Bein ist nur mit einem Klettband befestigt, ist ein bisschen komisch, aber ok, ist ja nur nen kleiner Tisch für schnell mal Kaffee kochen.
Warum ist der Fuss bei mir so linksbündig? Weil dort sonst die Kühlbox steht ;)

IMG_1217.jpgIMG_1218.jpg
 
Zurück
Oben