zusätzlicher Rahmen bei Doppel-DIN?

TeamRaudi

Jung-Mitglied
Ort
Langenhagen bei Hannover
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Türen, Dach, Sitze
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Z1000 (2010)
ZX6R (2004)
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe beim T5.2 und Umbau von RCD210 auf Kenwood DDX4016BT. Ausbau alt ist kein Thema, jedoch hält das neue Radio nicht ansatzweise im Schacht. Der mitgelieferte Metallrahmen,wo das kenwood reingeschoben werden soll wackelt munter im Schacht umher, umlaufend sind gut 1-2cm Platz.
Was fehlt denn da?
Danke Euch..!
 

Anhänge

  • tmp-cam-440979428.jpg
    tmp-cam-440979428.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 104
Das Ding ist ja dabei.. Bedeutet aber, das ganze Radio würde nur an der vorderen Kante gehalten werden und "schwebt" mit dem Hintern im Schacht.
Naja und den Gefallen tut es mir nicht..
 
Du brauchst erst mal das Radio :-) und dann noch einen fahrzeug-spezifischen Adaptersatz.
Dieser beinhaltet meist einen Adapterstecker und eine passende Blende...
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
danke für Eure antworten! Also, die blende, damit alles in das Armaturenbrett passt und verschraubt wird, ist die richtige und ist dabei. Ebenso ein fahrzeugspezifischer Kabelsatz.
Nur: den Blechrahmen,der auf dem Foto in dem Schacht liegt, kann man im Schacht nicht montieren, Schacht ist zu groß. Das Radio hält nicht alleine, wenn es in den, wie von Mac gezeigten Rahmen geclipst wird.
Das originale Radio hat hinten zwei Laschen, mit denen es auf der Rückseite gehalten wird, sowas wäre gut, gibts da aber nicht .. :(
 
Welches Radio war vorher drin? Ein rundes?

Denn dann werden die seitlichen Blechwinkel dringend benötigt.
Wenn die Blechwinkel seitlich am Radio oder am Einbaurahmen verschraubt werden
kann man das neue Radio so wie das alte von vorne verschrauben.
Die vordere Blende hat dann keine Haltefunktion, sondern füllt lediglich den Freiraum

Mach mal bitte ein Foto vom alten Radio welches drin war
und eins vom neuen, was rein soll.
 
Hi,
genau so ist es, die neue blende vorn hat dieselben Schraubpunkte,wie das alte Radio und wird genauso verschraubt.
Das alte ist das 1-DIN RCD210 mit dem kleinen Staufach darunter. Das Fach und die hinteren Haltelaschen fixieren das Radio im Schacht,das neue hat sowas nicht.
Mache heute, wahrscheinlich eher morgen nochmal Fotos..
Danke & Gruß
 
Eben. :D
Deswegen benötigst du solche Blechwinkel, wie sie oben auf meinem (Beispiel-) Foto zu sehen sind.
 
Weisst was? Die Blechwinkel habe ich eben erst entdeckt, weil wir vorher viel über die Blende geschrieben haben... :uuups:

Blechwinkel sind gut, die brauche ich..! Dann bekomme diesen schwulen Einbaurahmen da rein... Ok, schwierige Geburt... :danke:
 
Hat alles bestens geklappt, läuft alles ohne Probleme. Danke Euch für die Mühe..! :)

Btw
Habe noch den Metallschacht über, wer einen benötigt kann den gerne haben. Nur Porto müsste derjenige übernehmen. Schönen Sonntag noch
Gruß
 
Den Metallschacht hättest eigentlich einfach nur in die eingeschraubte Blende schieben müssen und dann euf jeder Seite zwei von den gestanzten Nasen umbiegen müssen. Damit wäre er stabil genug an der Blende fixiert gewesen.
Danach wird einfach der Radio in den Metallschacht geschoben und rastet automatisch ein.
Also falls du die Blechwinkel extra gekauft hast, hast wohl unnötiges Geld ausgegeben. :uuups:
 
Den Metallschacht hättest eigentlich einfach nur in die eingeschraubte Blende schieben müssen und dann euf jeder Seite zwei von den gestanzten Nasen umbiegen müssen. Damit wäre er stabil genug an der Blende fixiert gewesen.
Danach wird einfach der Radio in den Metallschacht geschoben und rastet automatisch ein.
Also falls du die Blechwinkel extra gekauft hast, hast wohl unnötiges Geld ausgegeben. :uuups:

Also falls Du den Rest oben gelesen gelesen hast wirst Du feststellen, dass Dein Posting für die Tonne war.
 
Zurück
Oben