Zusammenfassung: Fahrradträger T5: Modelle, Vorteile, Tipps

Keine Ahnung was hier schon alles drinnen steht, muß mir die 420 Beiträge erst mal durchlesen.

Aber ich hatte zum Fiamma gerade an @TCamper ein paar Zeilen geschrieben, die hier sicher auch gut angebracht sind.
Dieses ...
AAAAHHRG! :eek::(;(?(

Dann schau daß du dir die untere Kante von der Heckklappe gut schützt! ?(
Diese schwarzen Gummies die das Rohr gegen die Klappe drücken, halten nicht wirklich.
Dafür bekommst du schöne Kratzer, die bei mir schon die Grundierung abschleifen!

Auch die runden Füße zeigen dir nach der ersten Fahrt wo sie sich am Stoßfänger befinden. ;(

Wenn ich nochmals die Wahl hätte, dann lieber mehr Geld ausgeben und den original VW kaufen.

Sollte ich meinen demnächst zum Winter abnehmen, mach ich dir gerne ein paar "häßliche" Fotos - dann gibt's du den Träger sicherlich sofort zurück.

ABER! Kann auch sein, daß ich da was bei der Montage in den letzten 6 Jahren falsch mache, und andere diese schönen Spuren nicht haben.
In dem Fall hätte ich gerne eine Erklärung, was ich anders machen soll/kann. - aber das darf dann gerne als Link sein - will ja hier nicht noch eine Diskusion lostreten! - Die gibt es z.B. schon hier: Zusammenfassung: Fahrradträger T5: Modelle, Vorteile, Tipps

Edith war schnell mal unten. Die Kratzer hinter den äußeren mach ich dir nach dem Abnehmen.
... denke mal man sollte dazu hier weiter posten. ;)

Dazu auch gleich die Info von @BoSchmi
Hab jetzt nicht auf den Link geklickt. Mein Tip wäre transparente Steinschlagschutzfolie. Ob die bei den runden Füßen hilft keine Ahnung, auf jeden Fall
kannst Du die auch in die Vertiefungen einarbeiten.
... aber die hilft mir jetzt bei der Beseitigung der Kratzer nicht wirklich, und ich bin mir sicher, daß auch die Folie von den Gummis zerstört wird.

Aber wir werden sehen, eine Rolle Folie liegt ja in der Garage. :p (Ja, da kann sie den Lack nicht schützen ;( )


Bilder hab ich nun auch angehängt, und mit der SuFu (die mich hier her geleitet hat) gabs noch diese Beiträge:
Erfahrung mit Fiamma- versus Original-Fahrradträger?
T5 Heck-Fahrradträger montiert ( Bilder )
Fahrradträger nur welcher??

So, nun muß ich aber noch 420 Beiträge lesen. :tongue:
 

Anhänge

  • DSC_2166.JPG
    DSC_2166.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_2167.JPG
    DSC_2167.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_2168.JPG
    DSC_2168.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_2169.JPG
    DSC_2169.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
;)

Dazu auch gleich die Info von @BoSchmi

... aber die hilft mir jetzt bei der Beseitigung der Kratzer nicht wirklich, und ich bin mir sicher, daß auch die Folie von den Gummis zerstört wird.

:tongue:

Nicht Folie bzw. transparente Folie sondern tatsächlich Steinschlagschutzfolie. Die gibts auch in verschiedenen Stärken, ich hab hier eine liegen mit
0,3 mm. Und auch dünnere. Die Folien sind so zäh, die bekommst Du in der Regel mit einem Hausschlüssel nicht duchstochen.
Bei Interesse kannst Du mir gerne mal die Maße von den abzudeckenden Flächen durchgeben, dann kann ich Dir ein paar Pads schneiden.
 
Das 3M-Set paßt auf jeden Fall. Stärke 0,35 mm da sollte nichts mehr passieren.
Auf Lack sollte die Folie nass verklebt werden, nach dem Austrocknen wird man sie fast nicht mehr sehen.
Auf der Ladekante kannst Du es trocken versuchen mit einem Fön das Ganze etwas geschmeidiger machen.
Die Folie kannst Du beim trocken kleben nicht abziehen und korrigieren, da hast Du sofort unschöne Streifen weil
der Kleber sich weißlich verfärbt.

Edit: Mir sind die Teile zu groß bei Deinem Set oder hast Du im Vergleich zum 3M-Set entsprechend mehr bezahlt ?
Materialstärke Deines Sets ? Du kannst ja auch einem Stück testen, wie zäh die Folie ist.
Einfacfh mal ein Stück aufkleben und mit dem Schlüssel drüberkratzen oder versuchen durch zu stechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dran denke, nehm ich sie morgen nach AB mit - mal sehen was es dann zu berichten gibt. ;)
 
Hallo, ich möchte den originalen Fahrradträger für die Heckklappe kaufen. Passen Reifen mit 55 mm breite auf die Schienen? Der Rahmen ist 60 mm breit. Lt. VW Radschienenbreite 50 mm und Rahmenprofil 55 mm.

Danke
 
Die Frage wird hier eher sein, ob die Befestigungs"ratschen" für die Räder dann noch drum passen und greifen. Vom Rahmen her sollte das sicher passen, aber Reifen + Felge ... ?
 
Hat jemand so dicke Balonreifen auf den Träger montiert. Ich will mir den Träger neu kaufen und kann ihn natürlich nicht mehr zurück geben, falls die Fahrräder nicht drauf passen.
 
Hat jemand so dicke Balonreifen auf den Träger montiert. Ich will mir den Träger neu kaufen und kann ihn natürlich nicht mehr zurück geben, falls die Fahrräder nicht drauf passen.
Die passen weder in die Schienen des VW-Trägers noch irgendeines Heckträgers.

Das ist aber auch wurscht, nimm halt jeweils für das Vorder- und das Hinterrad zwei kurze Zurrgurte und verspanne die Räder gegenläufig schräg und schon ist Ruhe im Karton.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
Das ist aber auch wurscht, nimm halt jeweils für das Vorder- und das Hinterrad zwei kurze Zurrgurte und verspanne die Räder gegenläufig schräg und schon ist Ruhe im Karton
So sichere ich das E-Bike dbEdW und das Rad der Tochter, mit dicken Rahmen, hatte ich auch so zusätzlich gesichert. :pro:
 
Bei ATU gibts wohl den Thule 929 der dort als (Sondermodell für ATU) Thule 937 Family für 479.99€ verkauft wird. Dieser ist aber exakt gleich zum 929 G6
 
Zurück
Oben