Zusatzfernlicht anschließen, aber Wie oder Wo am besten?

Marco-r-s

Aktiv-Mitglied
Ort
Brackenheim
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Modifiziertes Seikel Fahrwerk, 235/65R17 Cooper Winter, 245/65R17 BFG AT, 245/65R17 BFG MT, 255/55r18 Grabber AT2 für den Urlaub und Alltag, 3,5t AHk und 3,495t Auto aufgelastet, Alu-Unterbodenpanzerung, ...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Amarok V6 mit Seikel Dessert Fahrwerk, 285/70R17 BFG MT Ko2, Leistung ca 400Ps, 2x Seilwinden,...
Hallo!

Ich will mir zwei LED Fernlichter parallel zu meine LED Scheinwerfer als Fernlicht anschließen, klar über ein Relais für eine stabile Stromversorgung!

Aber wo greife ich am besten das Steuersignal fürs Relais ab? Stromdieb am Scheinwerferanschluß will ich nicht unbedingt machen, habe da nicht so top Erfahrungen!
Jetzt die Frage an der Sicherung?

Wo habt Ihr das Steuersignal abgegriffen, am besten noch Bilder!


Danke mal!

By Marco
 
Hallo Leute,
hat keiner was dazu zu sagen, oder habt Ihr alle mit einem Stromdieb am Scheinwerfer abgegriffen? Keine Probleme beim LED Steuergerät bekommen?

By Marco
 
Hallo Miteinander,
keiner der mir dazu was sagen will? :help:
Im H7 zu LED Beitrag schreibt auch niemand etwas zu Belga seinem Beitrag!

By Marco
 
Also Stromdieb geht schonmal gar nicht!
Ich würde nach der Sicherung das Kabel ausklemmen, Wago Klapp nehmen und Den zweiten Scheinwerfer mit anklemmen! Ob da das Steuergerät was zu meckern hat, kann ich nicht sagen!
Du musst halt auch aufpassen dass du die richtigen Scheinwerfer kaufst, womit Polizei & TÜV glücklich sind!
 
So, habe es mal ausgemessen!
Es ist die besagte Belegung 11 am LED-Scheinwerferstecker, weißes kabel mit schwarzer Linie! Getestet und kein Fehler!
Kabel habe ich eingelötet und mit zwei Schrumpfschläuche überzogen, da kommt kein Wasser rein!
 
Wo hast die zusätzlichen LED-Scheinwerfer verbaut ?
Bilder ?
 
Zurück
Oben