Zusatzheitzung im T5 California Bj. 10/2010 103 Kw 6Gang Schaltgetriebe

nimsju

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.10.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Umbauten / Tuning
keine
Hallo, Alle zusammen,
Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Standheizung, Sie fing plötzlich laut an zu tickern. Dieses blieb auch beim Neustarten der Heizung. Dabei habe ich noch nicht mal eine Nacht im Wagen geschlafen. Hat jemand aus der Gemeinde schon mal das gleiche Problem gehabt?
Herzlichen Dank im voraus, Gruss Jürgen
 
AW: Zusatzheitzung im T5 California Bj. 10/2010 103 Kw 6Gang Schaltgetriebe

Hallo Jürgen,

ein bisschen wird die Standheizung immer ticken, jedesmal wenn etwas Kraftstoff eingespritzt wird, das ist bei meinem Bus ungefähr so laut wie leises Zungenschnalzen (kannst Du Dir darunter was vorstellen?).
Wenn es sehr kalt ist und die Heizung stark heizen muss, vielleicht auch etwas lauter.
Dann müsste aber auch das Gebläse relativ laut sein.

PS
Du bist im T5.1 Teil des Forums gelandet, wenn Dein Proil stimmt, hats Du aber nen T5.2

Gruß
Paul
 
AW: Zusatzheitzung im T5 California Bj. 10/2010 103 Kw 6Gang Schaltgetriebe

Hi

Wie schon gesagt ist das "Ticken" normal.
Das ist die Dosierpumpe. Wenn du mal im caliboard nachliest
wirst du sehen das sich dort auch schon einige darueber "beschwert" haben :)
VWCAMPER Board

Es scheint das VW viell. die Dosierpumpe im T5.2 nicht optimal angebracht hat
oder ein anderes Modell verwendet da lauter ist als bei der "alten" Airtop.

Gruss max
 
Zurück
Oben