Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten - komme nicht weiter.

neon

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Nix
Umbauten / Tuning
Nix
Servus, ich hatte die grandiose Idee meinen Zuheizer zur Standheizung aufzurüsten. T5.2 Transporter, 140 PS, Baujahr 6/2011. Den Kabelsatz samt Bedienmodul und Anleitung gekauft und nach Plan angeschlossen, aber - es kommt beim einschalten immer das selbe Symbol das weder im Handbuch des Bedienmoduls hinterlegt ist, noch in den weiten des Internets zu finden ist. Deshalb hoffe ich mal, dass es vielleicht hier bekannt ist und mir die Fehlerquelle genannt werden kann.

Bild anbei. Viele Grüsse Volker
 

Anhänge

  • standheizung unbekanntes Symbol Bedienelement.jpg
    standheizung unbekanntes Symbol Bedienelement.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 171
Ich kenne zwar Deine Variante nicht aber hast Du den Zuheizer schon als Standheizung im VCDS freigeschaltet?

Grüße Mathias
 
Ne. Da stand in der Anleitung nix von drin. Hab auch keinen Plan wie das gehen soll.
 
Moin,
das sieht für mich irgendwie so aus, als wenn Strom da wäre, aber sonst nichts weiter. So würde ich diesen "Stecker" zumindest deuten.
Das Kabel zum Pin1 des Zuheizers hast du auch angeschlossen?! (Also davon gehe ich mal aus ;)) Das sind so Dinge, die ich nochmal überprüfen würde.
Hast du manuelle Klima oder Climatronic verbaut?
Freischalten muss man da in der Regel übrigens nichts.
Gruß Christian
 
Ja Pin 1 hab ich nochmal kontrolliert und weil ich den ersten Stecker nicht richtig entriegelt hatte und das Gehäuse ne Macke hatte, auch gleich durch nen Neuen ersetzt. Manuelle Klima und auch dort richtig verkabelt.
 
Moin,
das sieht für mich irgendwie so aus, als wenn Strom da wäre, aber sonst nichts weiter. So würde ich diesen "Stecker" zumindest deuten.
Das Kabel zum Pin1 des Zuheizers hast du auch angeschlossen?! (Also davon gehe ich mal aus ;)) Das sind so Dinge, die ich nochmal überprüfen würde.
Hast du manuelle Klima oder Climatronic verbaut?
Freischalten muss man da in der Regel übrigens nichts.
Gruß Christian

Bei mir musste das Häkchen schon gesetzt das Standheizung verbaut ist, und Regeln sind da um sie zu brechen
 
So, des Rätsels Lösung für alle. Am Bedienelement den Einschaltknopf und das Wählrad für 3 Sekunden drücken und dann TT-Z auswählen und das war´s.
Gottseidank nix mit VCDS :danke: obwohl ich da um einen Kauf wohl nicht drumrum komme, befürchte ich zumindest.
 
Zurück
Oben