Schotty
Jung-Mitglied
- Ort
- Rheinland
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 6/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Schmutzfänger:-)
Nachdem ich hier schon recherchiert habe, gibt es zwar Vermutungen zum Problem aber vielleicht könnt Ihr da noch was dazu beitragen....
Was war:
Heckschloss spinnte, die Zuziehhilfe rödelte, Hecktür ging nicht mehr zu. Pannenservice diagnostiziert ein defektes Schloss und empfiehlt Austausch, nicht ohne noch mitzuteilen, dass es so gut ist dass die Tür wenigstens offen ist weil sonst großes Problem (Werkstatt bestätigt).
Was getan:
Heckschloss mit Stellmotor ZV wurde ausgetauscht (eigentlich fitte freie Werkstatt), Kosten über 300 Euro.
Was nun:
Zuziehhilfe geht jetzt nicht mehr. Werkstatt empfiehlt neuen Motor (120 Mäuse ohne Einbau).
Aber:
Das Licht im Kofferraum geht nicht und die Anzeige vermeldet auch keine offene Heckklappe (bei offenen Türen zeigt sie das nach wie vor an).
Nach meinen Recherchen müsste doch der Mikroschalter das entsprechende Signal geben, denn er ist ja neu mit der Schlosseinheit, oder?
Heißt das, dass ein Defekt im Steuergerät vorliegt, oder kann da ggfs beim Schlosseinbau auch was schief gelaufen sein?
Ich würde zunächst mal den Schrauber bitten, zu prüfen ob der Motor tatsächlich defekt ist (müsste doch gehen wenn man da 12 V dranhält, oder?
Was meint Ihr dazu?
Was war:
Heckschloss spinnte, die Zuziehhilfe rödelte, Hecktür ging nicht mehr zu. Pannenservice diagnostiziert ein defektes Schloss und empfiehlt Austausch, nicht ohne noch mitzuteilen, dass es so gut ist dass die Tür wenigstens offen ist weil sonst großes Problem (Werkstatt bestätigt).
Was getan:
Heckschloss mit Stellmotor ZV wurde ausgetauscht (eigentlich fitte freie Werkstatt), Kosten über 300 Euro.
Was nun:
Zuziehhilfe geht jetzt nicht mehr. Werkstatt empfiehlt neuen Motor (120 Mäuse ohne Einbau).
Aber:
Das Licht im Kofferraum geht nicht und die Anzeige vermeldet auch keine offene Heckklappe (bei offenen Türen zeigt sie das nach wie vor an).
Nach meinen Recherchen müsste doch der Mikroschalter das entsprechende Signal geben, denn er ist ja neu mit der Schlosseinheit, oder?
Heißt das, dass ein Defekt im Steuergerät vorliegt, oder kann da ggfs beim Schlosseinbau auch was schief gelaufen sein?
Ich würde zunächst mal den Schrauber bitten, zu prüfen ob der Motor tatsächlich defekt ist (müsste doch gehen wenn man da 12 V dranhält, oder?
Was meint Ihr dazu?