ZV hintere rechte Tür

genscher

Aktiv-Mitglied
Ort
Neuenkirchen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Amateuerfunkgerät, iPad Air als Kommunikationszentrale. 3G Router, Media Drive Live Cam on Board.
Umbauten / Tuning
Lange Version
FIN
7HZ7X01******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJS01
Hallo,
bei unserem Touran Bj. 2003 funktioniert die ZV rechte hintere Tür nicht mehr.

Hat jemand eine Idee??

Danke
Klaus
 
AW: ZV hintere rechte Tür

Hallo Klaus,

klemm mal die Batterie für 10 Minuten ab ( eine Zigarettenlänge :D ) und versuch es dann nochmal (Reset der Steuergeräte). Könnte sein, daß dann alles wieder geht. Hatte ich bei meinem Touri auch mal mit der Fahrertür.

Gruß
Markus
 
AW: ZV hintere rechte Tür

Hallo Markus,

danke, werde das mal heute oder morgen machen.

Gruß
Klaus
 
AW: ZV hintere rechte Tür

Hallo Markus,
bin erst jetzt dazu gekommen. Dein Tip hat leider nicht geholfen. Die ZV reagiert bei der Tür auf "Tür öffnen", aber nur manchmal auf "Tür zu". Wenn ich etwas länger warte und dann nochmal Tür zu sende, geht auch diese Tür endlich zu.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee??

Danke

Gruß an alle Boardianer
Klaus
 
AW: ZV hintere rechte Tür

Hallo Klaus,
das ist ein bekanntes Problem bei VW. Habe bei meinem Crossgolf das gleiche gehabt. Gehe zum Händler und stell eine Kulanz abfrage, dann zahlt du nur den Einbau mit ca. 100,-€ (150,-€ kostet das Schloß).

Gruß Lemmi9
 
AW: ZV hintere rechte Tür

Hallo Lemmi9,
danke für die Antwort. Kulanz werde ich da nicht bekommen, Touran ist Baujahr 2003. Dann schau ich mich mal nach einem anderen Schloss um oder versuche mal das alte zu reparieren.

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben