ZV Innenbetätigung Nachrüsten

smitty76

Jung-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Turbo-doedel.de
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
X5 Borbet Felgen 9 + 10 x 19 mit 255/40-19, 40mm H&R Federn, 10mm Verbreiterung pro Achse, 2te Reihe 2er Bank Nachgerüstet und oprinal für 3er Sitzbank vorbereitet.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe eine Trapo 01.2011 mit ZV, EFH, E-spiegel etc.
Nun versuche ich die ZV Innenbetätigung nachzurüsten, ich habe schon die SuFu genutzt.
Leider sind dort viele Links ohne Funktion :(
Deshalb wende ich mich an euch...
Blende und Schalter habe ich schon besorgt, nur leider finde ich kein Komfortsteuergerät unterm Beifahrer,
bzw. soweit ich das raus lesen konnte muß ich ans Bordnetzsteuergerät bei meinem Bj.

Da ich mir aber nicht sicher bin, nun meine Bitte um :help:

Gruß Smitty
 
Hallo Smitty,

der Schalter muss so verdrahtet werden:

1 Masse
2 + für Beleuchtung (58b)
3 Verbindung zum Bordnetzsteuergerät T73a / 25

Viele Grüße
Peter
 
Moin,
die habe ich nicht hier. Schreib ich heute Abend auf.
Kostenpunkt Schalter und Blende ca. 47 € ?(

Gruß
 
Danke smitty76. Hatte mir schon gedacht das es keine billige Nummer ist.
 
Hallo Detlef,

falls du gleich los laufen willst ;):

Sicherheitsschalter für Zentralverriegelung - 7E0962125A
Halterahmen für Schalteraufnahme - 7H5959550C

VG Peter
 
Danke Peter
 
Hallo Peter,

erst einmal Danke für die Rasche Antwort und nun habe ich noch eine frage.

Der Schalter hat ja 4 Pins, 3 Benötige ich!
Aber welche?

Und dann noch der Stecker T73a/ 25 bedeutet:
Der Stecker hat 73 Steckplätze und ich benötige Steckplatz/Pin 25.

:danke:

Gruß
 
Hallo,

wie oben schon beschrieben, die Pins

1 Masse
2 + für Beleuchtung (58b)
3 Verbindung zum Bordnetzsteuergerät T73a / 25

Das Steuergerät hat zwei Steckplätze (schwarz und weiss) mit jeweils 73 Pins. Du musst mit dem Kabel an den schwarzen Steckplatz auf Pin 25.

VG Peter
 
Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Da ich kein Stecker für den Schalter habe wollte ich die Kabel anlöten.
Wenn ich auf die Pins schaue im Schalter, welcher dann oben ist(Drücker).
Weiß ich leider nicht die Reihenfolge bzw. welcher Pin 1 ist?
Auf dem Schalter war nichts zusehen von 1,2,3 und 4.


Schalter Darstellung:

Drücker
______
1 x 2
3 x 4 ????

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde es ja mit dem Originalstecker anschliessen, schon wegen späterer Reparaturen etc., aber okay.
Hier ist der passende Stecker und ich habe die Pins mal markiert.






Stecker für Innenverriegelung.jpg

VG Peter
 
Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich auch...muss man den wirklich den Schalter bis zum Bordnetzsteuergerät verdrahten? Oder liegt die Ader schon im Türkabelbaum? Passt den der Stecker von der elektrischen Fensterhebungverstellung...letzendlich ist es doch fast das selbe Modul! Lediglich der Taster für die ZV ist zusätzlich..
 
Hallo,

habe es letztes WE gemacht insgesamt ca. 1 1/2 Std. Arbeit. :danke: an STAMPER

Licht gr / bl und Masse br kann aus dem Türkabelbaum entnommen werden.
Die Leitung zum Steuergerät muß neu gelegt werden, ist aber kein Problem.
Den Weißen Stecker (Rechts) abnehmen und zerlegen. Steuergerät kann eingebaut bleiben.
2 kl Haltenasen dann kann der Schutz entfernt werden und den Stecker in sich aneinander verschieben,
dann kommt man an den PIN 25 (war glaubig gelb / rot, ohne Gewähr)
anschließen und Fertig.

Habe im gleichen Atemzug noch mein Nebelscheinwerfer Kabelbaum eingebaut :D

Nun noch die GRA:eek:

Gruß
 
Geht diese Nachrüstung auch beim 5.1 ?
 
Moin, kann man auf und zu sperren?
Gruß
 
Ja, na klar. Würde sonst auch wenig Sinn machen.

VG Peter
 
Moin, kann man auf und zu sperren?
Gruß

...auch von mir ein : JA!

...und so funktionierts (zumindest beim Trapo 2007):

Innenverriegelung.jpg

1 ist Masse, 3 führt zum Komfortsteuergerät. Der Widerstand muss - wenn ich mich recht erinnere - einige 100 Ohm haben (680, 820 oder so) - einfach ausprobieren, ab welchem Wert die zweite Tasterstellung sicher erkannt wird!

P.S.: die zwei Kasteln heißen: "nur für Fahrzeuge mit Schalter für Innenverriegelung" - wie informativ! ;)
 
Hy Leute.

Habe aktuell nochmal die Teileliste für den Umbau des ZV Tasters zusammengefasst


* Taster
7E0 962 125 A
* Rahmen
7H5 959 550 C
* Steckergehäuse
8K0 973 754B
* Repkabel 2 stk
000 979 009E

* Stecker A- Säule (verbaut)
(4F0 937 733B)
(4F0 937 743B)

1stk 000 979 025E
1stk 000 979 020E

Lg
 
Hy Leute.

Habe aktuell nochmal die Teileliste für den Umbau des ZV Tasters zusammengefasst


* Taster
7E0 962 125 A
* Rahmen
7H5 959 550 B 9B9 KORREKT!!
* Steckergehäuse
8K0 973 754B
* Repkabel 2 stk
000 979 009E

* Stecker A- Säule (verbaut)
(4F0 937 733B)
(4F0 937 743B)

1stk 000 979 025E
1stk 000 979 020E

Lg
 
Hallo Leute,

ich würde auch gerne einen schalter ins Auto bauen, aber nicht den Orginalen sondern einen in die Mittelkonsole. Meint ihr das geht?
Wir haben hier einen Schrottplatz und da könnte ich mir aus eienm Golf oder Passat einen Schalter für kleines Geld ausbauen.
Auf was muss ich denn Achten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Zurück
Oben