Zwei Fragen unmittelbar vor Kaufvertrag

V64Motion

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9-2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Sperre und noch ein paar Dinge
Umbauten / Tuning
Nur Kleinigkeiten: LEDs innen, extra-Steckdosen, schwarze VW-Embleme
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

Vermutlich werde ich morgen nach gefühlt epischer Suche einen T5-Jahreswagen ansehen, probefahren und auch kaufen, allerdings in Deutschland (wohne in CH), so dass ich mit einmal hinfahren Alles klären muss (sind 500km). Ich bin gerne gut vorbereitet, heute ist nur Sonntag Abend und ich kann bei VW hier nirgends mehr anrufen.
Der Verkäufer würde mir noch ein, zwei Goodies einbauen, sonst ist vorbehaltlich irgendwelcher Mängel alles geklärt.

1. Frage: Im Netz habe ich einige Multivan Business gesehen; mindestens einer hatte eine Alupedalerie. Bei meinem Golf sind solche Pedalkappen (Original VW) aufgesteckt, wie die Alu-Optik-Fußstütze links auf dem Teppich festgemacht ist, weiss ich leider nicht. Weiss jemand, ob es die Pedalaufsätze zu Bestellen gibt (über VW) und ob man die ggf. einfach umstecken kann (Gaspedal und Bremse) und weiss jemand, ob / wie man die Alu-Fussstütze festmachen kann oder ob die schon fix fertig mit dem Teppich so kommt?
Mir geht es nicht so sehr um die Optik als ums Saubermachen, mag es nicht, wenn der ganze Wagen geputzt ist, man aber den Dreck aus den Pedalen kaum herausbekommt.
2. Frage: VW-Embleme in schwarz: Gibt es die noch in matt-schwarz zu bestellen (vorne und hinten)? In einem anderen Thread hier im Forum wird das die Original-VW-Teilenummer für vorne genannt, für hinten aber nicht und ein User gibt an, dass das Emblem für hinten "extrem selten" ist. Im Netzt gibt es natürlich auch solche Embleme zu kaufen, die sind aber immer entchromt und lackiert und zudem doppelt bis dreimal so teuer wie die VW-Originalteile (und ein VW-Partner wird die mir kaum bestellen).
3. Freisprechanlage ist die Plus eingebaut (Wagen ist aus September 2013): Ein Craddle wäre dabei, für irgendein Standard Handy. Damit kann man dann koppeln und auch Bluetooth Audio abspielen, soweit bin ich. Nun haben wir zwei unterschiedliche Telefone, meine Frau möchte ihr Blackberry behalten und ich das Iphone. Es gibt einen universellen Adapter mit Micro-USB-Ladekabel, VW Nummer 3C0051435CB, hat den mal jemand eingebaut? Es ist leider nur ein Foto ohne das Kabel und ohne Einbauansicht verfügbar. Zudem möchte ich nicht dauernd die Schalen nachbestellen (wenn es in Zukunft überhaupt noch welche gibt).
4. Frage: Schutzfolie für den Stossfänger hinten von VW oder aus dem Zubehör?

Danke

N.
 
Frage 3 habe ich geklärt, habe falsch gesucht.
 
Hallo

...zu Frage 2:

Nimmt man es ganz genau, gibt und gab es die Embleme noch nie in Mattschwarz original von VW
zu kaufen. Das hintere, in schwarz, war nie offiziell im Handel, da es eine Produktion für die Bundeswehr war.
Das fordere ist mehr anthrazit-schwarz Glänzend.
Hab ich mir angesehen und für nicht Mattschwarz genug befunden.
Vorne den Grill einfach inkl. Emblem neben der Haube mit folieren lassen.
Sieht super aus. Bilder gibts dazu hier auch iwo ;)

Ein Kumpel hat sein Heckemblem mit nem Rest aus einer PlastiDip Dose von meiner Winterfelgen-Dipp-Aktion geschwärzt. Sieht auch klasse aus und hält sehr gut. Günstiger geht es nicht...

VG
Andreas
 
Danke allen für die Info.
'Mission accomplished', Abholung in 14d :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben