Zwei Fragen zum Calicap topless

Zaykho

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin.
Ich habe zwei Fragen zum Calicap topless. Ich hoffe, es ist ok, dass ich dafür (m)ein (erstes) eigenes Thema aufmache und kein altes aus der Versenkung hole.

1. An unserem T6 Cali haben wir auf der Fahrerseite die "normale" Profilschiene und auf der Beifahrerseite in diese eingezogen eine Kederschiene für Vorzelt etc. Kriege ich die Befestigungen für das Calicap da drin fest?

2. Ist das topless tatsächlich auch regendicht? Vielleicht klingt die Frage blöd, aber das topless hat ja nunmal ein großes Loch oben und wird nur an jeder Seite an ein paar Punkten auf dem Dach fixiert, wie wird da die Abdichtung nach innen erreicht?

Danke im Voraus!

Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
Das mit der Kedeschiene wird nicht funktionieren. Es gibt eine zusätzliche Gummischnur um die Markiese überbrücken zu können. Die Kedeschiene geht aber sicherlich über die gesamte Länge. Das Vorzelt müsstest du dann mit einem Schleusenstab befestigen.
Die Regendichtheit ist kein Problem. Das Calidach ist ja an den Seiten höher. Dadurch läuft eigentlich das gesamte Wasser zum Heck ab. Dort ist das Topless-Cap zweilagig. Das Wasser läuft zwischen den beiden Lagen durch. Selbst wenn Wasser an anderer Stelle durchlaufen würde, würde es an der Innenseite des Cap entlang laufen und den Zeltbalg nicht berühren.
 
Vielen Dank für die Info. Dann muss die Kederschiene eben raus, wenn die Haube drauf soll. Kann man mit leben.
 
Zurück
Oben