Zwei T5 in Altenplos (Heinersreuth) gestohlen

gromit

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Autodiebe holten sich zwei VW-Busse

HEINERSREUTH, LKR. KULMBACH. Auf zwei VW-Busse vom Typ T5, Multivan, hatten es in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Autodiebe in Altenplos abgesehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.


Zwischen Dienstagabend, 19.45 Uhr, und Mittwochfrüh, 8.45 Uhr, machten sich die Täter an den beiden in der Straße „Am Ängerlein“ geparkten Fahrzeugen zu schaffen. Anschließend entkamen sie mit ihrer Beute unerkannt. Einer der beiden VW-Busse ist schwarz, hat die Bezeichnung „California“ und war mit den Kennzeichen „BT-JM 1066“ versehen. Bei dem anderen Kleinbus handelt es sich um einen blauen T5 mit den Kennzeichen „BT-UH 2249“. Die zwei Fahrzeuge haben jeweils einen Zeitwert von etwa 25.000 bis 30.000 Euro.


In beiden Fällen hat die Kripo Bayreuth die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.
 
kopfschuettelnde-smilies-0008.gif


Was soll man da noch sagen... Werden die Busse jetzt zunehmend paarweise geklaut?
Bei solchen Meldungen bekomm ich immer sofort einen Hals....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal frage:

Bear Lock
Pedaloc
unterbrochene K Leitung
GPS

Hatten die bestimmt alle nicht drin.
 
Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, daß der TX bei Dieben beliebt ist und sein Schätzchen nicht sichert ist selber schuld, wenn es plötzlich weg ist.
Ärgerlich ist nur , dass die Versicherer dann die entstehenden Unkosten wieder auf alle Versicherten umlegen.
 
Die Autohersteller tragen ihren Teil auch bei - oder eben auch nicht!
 
Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, daß der TX bei Dieben beliebt ist und sein Schätzchen nicht sichert ist selber schuld, wenn es plötzlich weg ist.
Bestimmt 75% der T5 Besitzer sind der Meinung, dass die Wegfahrsperre ein Diebstahl verhindert, sie verlassen sich schlichtweg auf den Hersteller und meinen das Auto wäre sicher. Mein Nachbar hat einen T5.2, den hab ich gefragt ob er seinen Bus zusätzlich sichert, nachdem ganz in der Nähe einer geklaut wurde. "Hat doch ´ne Wegfahrsperre???" hat er gesagt.
( Kaum gestohlen, schon in Polen: Festnahme - 112-magazin - Brandaktuell aus Ihrer Region )
 
Die meisten Leute halten Fahrzeugdiebstahl immer für ganz weit weg, im Fernsehen und so. Man macht sich bestenfalls Gedanken, wie man vielleicht was sichern könnte, mehr aber auch nicht. Das Umdenken erfolgt oft erst nach dem GAU. Das ging mir leider selber so. Fakt ist aber, dass die Diebstahlrate wieder zunimmt und die Art und Weise, wie die (gewerbsmäßigen) Täter vorgehen, immer professioneller wird. Der Keyless-Funkschlüssel machts schließlich möglich. X(

Gruß
Daniel
 
Die meisten Leute halten Fahrzeugdiebstahl immer für ganz weit weg, im Fernsehen und so. Man macht sich bestenfalls Gedanken, wie man vielleicht was sichern könnte, mehr aber auch nicht. Das Umdenken erfolgt oft erst nach dem GAU.
Also ich habe seit Anfang der 80er zusätzliche KlaumichnichtGimmicks verbaut, und es hat sich bewährt :D:evil:.
 
Also ich habe seit Anfang der 80er zusätzliche KlaumichnichtGimmicks verbaut, und es hat sich bewährt :D:evil:.

Hallo,

Ich frage mich nur, was ich tue, wenn mir das Babyfon nachts einen solchen ungebetenen Eindringling meldet. Entweder frage ich ihn, ob ich helfen kann oder er kommt aus eigener Kraft nicht mehr vom Hof und hängt am Abschleppseil...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Jetzt haben sie auch in Stuttgart zugeschlagen und einen weißen Cali mitgenommen...
 
Hallo,

Ich frage mich nur, was ich tue, wenn mir das Babyfon nachts einen solchen ungebetenen Eindringling meldet. Entweder frage ich ihn, ob ich helfen kann oder er kommt aus eigener Kraft nicht mehr vom Hof und hängt am Abschleppseil...
probiers doch mal mit einem Pedaloc...
 
Hallo,

Ich frage mich nur, was ich tue, wenn mir das Babyfon nachts einen solchen ungebetenen Eindringling meldet. Entweder frage ich ihn, ob ich helfen kann oder er kommt aus eigener Kraft nicht mehr vom Hof und hängt am Abschleppseil...

oder die drehen den Spiess um und stehlen dich mit :D
 
Zurück
Oben