Zweimassenschwungrad defekt nach 69000km

machdas

Jung-Mitglied
Ort
Neusäß
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Climatronic, Standheizung WWZH mit FFB, AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Caravelle
so die Aussage des Freundlichen. Das Auto ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
VW hat den Kulanzantrag des Händlers abgelehnt. Morgen hole ich meine Mängelkiste wieder ab (3x liegen geblieben, Airbagausfall, PDC spinnt, Hupe ausgefallen, Innenbeleuchtung ausgefallen, Prallplatten an den Türen 2x gewechselt, Mittlere Bremsleucht fällt raus, Spurstange gewechselt, Zweimassenschwungrad, Klimaanlage mangelhaft, Schiebedach besitzt Eigenleben...)
Der Händler meint ich solle mich unbedingt schriftlich an VWN wenden.
Bringt das was? Tips und Erfahrungen willkommen.
Ich habe für das Auto eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen soll ich da mal vorfühlen?
Grüße
ChB
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt nach 69000km

Hallo,

auf jeden Fall die Rechtsschutzversicherung nutzen.

VWN würfelt die Kulanzanftragen je nach Wetterlage und Mondstellung aus.

Mein ZMS wird bei Baujahr 01/2007 nächste Woche bei KM Stand 27.000 das erste mal getauscht.
Laut Meister ...... machen diese ZMS richtig viel Ärger.

Gruß
Claus
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt nach 69000km

Mein ZMS wird bei Baujahr 01/2007 nächste Woche bei KM Stand 27.000 das erste mal getauscht.
Laut Meister ...... machen diese ZMS richtig viel Ärger.

Gruß
Claus

bin zu faul zum suchen, aber wie machen sich solche Probleme bemerkbar?

Gruß
Klaus
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt nach 69000km

Hallo,

meiner rubbelt beim Berganfahren, egal ob vorwärts oder rückwärts wie Sau.

Mit rubbeln meine ich, es fühlt sich so an, wie wenn die Kupplung nicht richtig packt
und das ganze dann beim anfahren so ruckelt.

ZMS bei 27.000KM .....und gleich das Getriebe mit, weil das Differential bei Kurfenfahrten in ein elendes heulen versinkt, so wie die LKW´s klingen die kein Öl mehr im Differeintial haben.

Gruß
Claus
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt nach 69000km

bin zu faul zum suchen, aber wie machen sich solche Probleme bemerkbar?

Gruß
Klaus

Sag mal ziemlich schnell loi loi loi loi loi loi loi
So hört sich das an wenn man die Kupplung drückt.
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt nach 69000km

Beim schawrzen - habe ich nach (oder besser innerhalb) 28.000km das dritte (3,) vor einpaar tagen bekommen - beim neuen bekomme ich demnächst eins
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt nach 69000km

Hallo

Mein Zweimassenschwungrad hat nach 92.ooo Km den geist aufgegeben.
Der freundliche (Vorbesitzer des Fahrzeugs) hat einen Kulanzantrag gestellt.
habe die Kupplung direkt mit erneuern lassen und habe insgesamt 7oo€
draufgezahlt. Die Kupplung selbst machte ca 350 € aus und die anderen 350 €
waren mein Eigenanteil. Ich war erstaunt, das VW nach 4 Jahren noch Kulanz
eingeht.

Zählt das ZMS eigentlich als Verschleißteil???:confused:

Hat der Tuareg R5 auch das selbe ZWS wie zb auch die Wasserpumpe??:confused:


Gruß und schöne Feiertage

Holger
 
Zurück
Oben