Zweitbatterie für Kompressorkühlbox 12 Volt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spatz

Jung-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Zweitbatterie bei meinen T5 Campingbus einbauen. Gibt es da Einbausätze oder muss man sich alles einzeln zusammenkaufen (Batterie, Halterung, Kabel, Trennrelais, Sicherung....)
Empfehlt Ihr eine Gelbatterie? Ich habe nur Platz unter der Rücksitzbank, da unter dem Fahrersitz mein Spannungswandler (220 Volt Landstrom auf 12 Volt Kompressorkühlbox) ist und der Beifahrersitz drehbar mit Konsole ist. Packt meine Lichtmaschine das Laden von 2 Batterien oder muß ich mir eine größere Lichtmaschine einbauen lassen?
Vielen Dank im voraus!
 
AW: Zweitbatterie für Kompressorkühlbox 12 Volt

Hi

Herrzlich Willkommen im T5-Board!

Einbau Zweitbatterie ist eines der Themen die hier wirklich
sehr oft und ausfuehrlich behandelt wurden.
Suchbegriff einfach "Zweitbatterie" und du bekommst Lesestoff
fuer lange Zeit :)

Da solltest du bei einem bestehenden Fred alle Antworten auf deine Fragen
finden z.B. ob Gel oder nicht.

Wenn du sie nicht unter dem Sitz montieren kannst musst du dir aber ohnehin
eine "self-made" Loesung fuer den Halter ueberlegen.

Lima ist auf jeden Fall mal kein Problem

Hier mach ich jetzt zu und wuerde dich bitten einen bestehenden Beitrag
zu "verwenden" wenn noch "Detailfragen" offen bleiben.

Gruss max

EDIT: weil das T5.2 "spezifisch" ist hier ein direkter Link zur Ansteuerung des Trennrelais
http://www.t5-board.de/board/thread...ennrelais-beim-T5-2-zum-Einbau-der-2-Batterie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben