Der Alternator ist vw 03N903023C 180A Valeo. When der Startbatterie ist aufgeladen gibst kein signal mehr, dreht noch durch fur Flugelpumpe und so weiter. Also kein signal mehr fur die 2e Batterie mittels Trennrelais(Buttner MT RE 140) fur die Gel 240A. Hat jemand erfahrung mit der Votronic D+ Simulator? Erkennt automatisch der ladevorgang der Lichtmaschine und erzeugt ein steuersignal welches zum ansteuern eines trennrelais verwendet wird. Beim der vw dealer sagt man: geht mit normal relais(J7/100) mittels der pc vcds/motorsteuergeraet(J519)/sicherung 3 in SA3(vorne rechts in motorraum), denn naher geht alles in die data von fahrzeug usw...teuere sache und aufwendig! Bei der T3 & T4 ganz einfacher...von der D+ Alternator kabel nach + Relais 85(75A)...87 Startbatterie...30 2e Batterie...86 Massa!
Gruss
----------------
Gruss
----------------