roby_naish
Top-Mitglied
- Ort
- Ottobrunn
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 13.04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- orig. RFK, Einparkhilfe, Sitzheitzung, Beheizbare/Anklappbare Aussenspiegel.
- Umbauten / Tuning
- Danhag LTE Modul, Taster für DANHAG, Taster für innere Heckklappenöffnung.
- FIN
- WV1ZZZ7HZxxx
Ladekabel (bei dir 20qm², ab jetzt nur noch LK genannt) mit Sicherung an die Starterbatterie anschließen. Ringkabelschuh M6 auf den + Pol der Startebatterie. Bitte das LK Isolieren (z.B. Schutzschlauch oder Gewebeband)
- Pol mit M6 Ringkabelschuh und gleichem Kabelquerschnitt an den Masseanschluss unterm Fahrersitz anschließen. (Teppich dazu leicht anheben).
Dann:
- Starterbatterie raus.
- Schwarzes Blech hinter der Batterie mittels Torx 25 oder 30 abschrauben. (Siehe Bild: Ladekabel zur 2. Batterie durch Boardwand.jpg) eine Torxschraube sitzt blöd unter dem schwarzen Plastikrahmen vom Regenablauf von der Windschutzscheibe.
- LK durch kleine Gummitülle (siehe Bild: Ladekabel zur 2. Batterie durch Boardwand.jpg)
- LK durch Boardwand in das Fahrzeug. Loch weit unten in das quadratische Gummi bohren. Gummis kann man auch leicht heraus nehmen. Gleiches Loch durch den Schaumstoff im Fahrzeug bohren. Aufpassen! Dahinter sitzen viele kleine Kabel. Diese nicht anbohren! (siehe Bild: Ladekabel zur 2. Batterie durch Boardwand.jpg)
- LK grob hinterm Lenkrad an der Schiene an der auch das Armaturenbrett fest ist, entlang legen und befestigen. Dann bist du mit dem LK hinter der Schaltung unten.
- untere Armaturenverkleidung abschrauben. Torx 15.
- Beide Frontsitze raus.
- Sitzkonsolen raus.
- Teppich raus.
- LK durch die schwarze Blende schieben. Siehe Bild: IMG8013.JPB
- LK neben den anderen Kabeln bis unter den Fahrersitz verlegen.
So jetzt noch ein Kabel für alle Verbraucher im Armaturenbrett neben dem LK von der Sitzkonsole bis zum Sicherungskasten SC verlegen. Z. B. 4qm² oder dicker. Je nach dem was Du von vorne alles an der 2. Batterie anschließen willst. (z.B. Radio, Lüftergebläse für die WWZH, USB Buchse, externes NAVI)
Am besten wie auf den Bildern zu sehen ein 230V Kabel mit neben das LK vom Motorraum in das Fahrzeug verlegen. IP44 1,5qm² oder IP44 2,5qm². Dieses würde ich bis unter den Beifahrersitz verlegen und dort dann das 230V Ladegerät an der Sitzkonsole verschrauben und anschließen.
Batteriehalterung bekommst du z.B. bei zillka mobile.
- Pol mit M6 Ringkabelschuh und gleichem Kabelquerschnitt an den Masseanschluss unterm Fahrersitz anschließen. (Teppich dazu leicht anheben).
Dann:
- Starterbatterie raus.
- Schwarzes Blech hinter der Batterie mittels Torx 25 oder 30 abschrauben. (Siehe Bild: Ladekabel zur 2. Batterie durch Boardwand.jpg) eine Torxschraube sitzt blöd unter dem schwarzen Plastikrahmen vom Regenablauf von der Windschutzscheibe.
- LK durch kleine Gummitülle (siehe Bild: Ladekabel zur 2. Batterie durch Boardwand.jpg)
- LK durch Boardwand in das Fahrzeug. Loch weit unten in das quadratische Gummi bohren. Gummis kann man auch leicht heraus nehmen. Gleiches Loch durch den Schaumstoff im Fahrzeug bohren. Aufpassen! Dahinter sitzen viele kleine Kabel. Diese nicht anbohren! (siehe Bild: Ladekabel zur 2. Batterie durch Boardwand.jpg)
- LK grob hinterm Lenkrad an der Schiene an der auch das Armaturenbrett fest ist, entlang legen und befestigen. Dann bist du mit dem LK hinter der Schaltung unten.
- untere Armaturenverkleidung abschrauben. Torx 15.
- Beide Frontsitze raus.
- Sitzkonsolen raus.
- Teppich raus.
- LK durch die schwarze Blende schieben. Siehe Bild: IMG8013.JPB
- LK neben den anderen Kabeln bis unter den Fahrersitz verlegen.
So jetzt noch ein Kabel für alle Verbraucher im Armaturenbrett neben dem LK von der Sitzkonsole bis zum Sicherungskasten SC verlegen. Z. B. 4qm² oder dicker. Je nach dem was Du von vorne alles an der 2. Batterie anschließen willst. (z.B. Radio, Lüftergebläse für die WWZH, USB Buchse, externes NAVI)
Am besten wie auf den Bildern zu sehen ein 230V Kabel mit neben das LK vom Motorraum in das Fahrzeug verlegen. IP44 1,5qm² oder IP44 2,5qm². Dieses würde ich bis unter den Beifahrersitz verlegen und dort dann das 230V Ladegerät an der Sitzkonsole verschrauben und anschließen.
Batteriehalterung bekommst du z.B. bei zillka mobile.