Zweite Batterie

@T5erFAN ich kann dir mind ein Fw-Fzg nennen das auch solch eine Schaltung hat.
Das ist aber nicht für "zu Hause", sondern bei "einfachen" Einsätzen wo das Fzg ggf mal länger ohne Motor angestellt ist.
Also kein LF aber mit genauso viel oder mehr Ladetechnik für Geräte.
 
@T5erFAN ich kann dir mind ein Fw-Fzg nennen das auch solch eine Schaltung hat.
Das ist aber nicht für "zu Hause", sondern bei "einfachen" Einsätzen wo das Fzg ggf mal länger ohne Motor angestellt ist.
Also kein LF aber mit genauso viel oder mehr Ladetechnik für Geräte.

Moin Worschtel... :)

Da ja bei jeder Zweitbatterie ein Trennrelais verbaut ist, ist es ja kein hoher Aufwand einen Schalter einzubauen und damit das Trennrelais zu beaufschlagen. Diode nicht vergessen
..


Gruss
PS: Hab ich auch unter der Sitzkiste..

Nur so einen schönen VW Schalter im Amaturenbrett ist schon Luxus
 
AW: Zweite Batterie

Hallo Helmut,
wenn der Stecker T6e heisst ist er sechspolig! Er ist lt. Stromlaufplan rot und hat folgende Belegung:
T6e/1: ; Spannungswandler für Frontscheibenheizung (schön wär's! Hat keiner!)
T6e/2: schwarz; 0,5qmm; Trennrelais
....
Guten Tag an alle T5.1 2008 Caravelle D+ Sucher,
Unser Bordnetzsteuergerät (Pos A) Stecker T6e (Pos J) hat PIN2 "nicht belegt" im Stromlaufplan/Belegungsliste...
Trotzdem Stecker und Kontakt gekauft ....Finger vebogen und eingebaut
....nun kann ich leider bestätigen " nicht belegt" stimmt ....

kein Signal .....
 
Zurück
Oben