Zweite Klima beim T5 wirklich nötig ?

Doppelklima bei Kindern ist ein muß!!!
Wir hatten unseren 2.Bus nur mit einer ,und das war die Hölle.

Vorne bist Du fast erfroren...hinten kam nichts aber auch nichts an...

gruß
mafiabulli
 
Habe meinen ersten Bulli (nur mit Climatic ohne 2. Verdampfer) nach 6 Wochen schon wieder verkauft, weil es bei den Kindern hinten nicht kühlte.
Nur noch Climatronic!

Der schwarze Bus wäre keine Option für mich, der weiße ist der Richtige.

Gruß
Stefan
 
Danke Euch allen für die Ratschläge, Tipps und Infos :danke:! Es ist jetzt doch der Weisse geworden. Hab ihn letztes Wochenende abgeholt. Bin gerade in der Urlaubsplanung verstrickt, sobald ich aber Luft habe, melde ich mich mit ein paar Fragen als Multivan-Neuling :D.
 
Glückwunsch!
 
Vorne bist Du fast erfroren...hinten kam nichts aber auch nichts an...

gruß
mafiabulli

naja ganz so schlimm isses nun auch nicht, aber ich hätte trotzdem gerne hinten auch eine :D

Gruß

Dödel
 
Fahr Probe.
Wir haben nur vorne und es ist absolut ausreichend. Ich finde die Beiträge z.T. mehr als nur übertrieben.
Keines unserer Kinder ist "erschwitzt" und vorne keiner "erfroren". Auch auf unseren jährlichen Reisen durch Italien, Frankreich nicht.
Gruß
Marco
 
Hallo,

ich empfehle zu dieser Thematik folgenden Versuch:

An einem warmen oder heißen Tag mit eingeschalteter Climatronic und hinten mit Kindern befülltem Bus herumfahren. Nach einer Viertelstunde hinten die Klimaanlage ausschalten und warten, was sich da so tut. Nach meinen Erfahrungen dauert es keine zwei Minuten bis vielkehliger Protest von hinten nach vorne schallt. War beim T4 so, ist beim T5 so.

Gruß

hjb
 
Wie habt ihr das nur früher ganz ohne ausgehalten?
Bei uns verteilt sich die Kühlluft perfekt von vorne übers ganze Bussle - vorne Klima reicht vollkommen aus.
 
.. und richtiger Luxus ist es wenn man bei >30° zu zweit fährt, die Climatronic hinten richtig auf Low stellt und so den gesamten Innenraum von hinten her kühlt und vorne nur leichtes Lüftchen aus den Düsen zum Wohlfühlen ausreicht. =)

Ich bin froh mich für die Doppelklima entschieden zu haben.
 
Mein Kombi LR hat nur vorne AC, eigentlich hätte ich hinten auch eine bekommen das ging aber angeblich nicht, wegen dem Schiebedach!?
Bei 30°C ist es mir als Fahrer nur mit der vorderen AC zu unangenehm, ich hätte sehr gerne die hintere AC dann mit dabei, weil im LR Kombi da hinten eine Hitze herrscht, die mir vorne zu hoch ist!
 
Hallo, ich häng mich hier noch mal ran. Bei mir steht auch "Klimaanlage Climatic (halbautomatisch) im Fahrerhaus plus Fahrgastraumbelüftung mit 2. Heizung" .
Das heisst hinten kommt trotz Klimahimmel und allen möglichen Rädchen keine (kalte) Luft, sondern nur warme, wenn die Heizung läuft?
Bis jetzt bläste es nur ganz links und ganz rechts. Ohne Heizung an.
 
Ja genau so ist es. Hinten gibt es nur kalte Luft wenn im Kofferaum (Radkasten) ein zweiter Verdampfer verbaut wurde. Ob die Lüftung nur zur Seite so richtig ist kann dir sicher jemand mit der entsprechenden Konfiguration sagen...
 
Moin,

Wir haben nen MV mit Climatronic, kurzer Radstand. Nutzen den aber ständig mit drei Sitzreihen.
Und spätestens Reihe drei wird es im Sommer zu warm ohne die Klima hinten. Egal ob vorher durchgelüftet wurde o.ä.
Man kann durchaus vorne einen Blizzard einstellen um hinten erträgliche Temperaturen zu erreichen. Das wäre aber nix für mich, daher für uns auch nur mit Klima hinten/Climatronic.
Wie bereits von anderen erwähnt, so kühle ich auch hinten, selbst wenn der Digge leer ist.

Klar ging es früher auch ganz ohne Klimaanlage. Aber nicht weil es ok war, sondern weil es unerschwinglich oder schlicht nicht zu haben war bzw. man es nicht anders kannte und in Frage stellte. Ich hatte auch Autos ohne Servolenkung, el. Fensterheber, Sitzheizung oder auch ohne Leistung (Käfer, 32sek 0-100...). Käme mir jetzt auch nicht mehr in die Tüte :D
Ui er redet von Leistung bei seinen 140PS...jaaaaa ich finde der geht gut:p
 
Zurück
Oben