Zweite Rückfahrkamera am Discover-Radio anschließen

BastelRalf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
kein
Getriebe
DSG®
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebes Forum,
mein Name ist Ralf und ich bekomme morgen meinen T6 Multivan... FREU!!!
Ich habe noch einen (kleinen) Wohnanhänger an dem ich eine Rückfahrkamera befestigt habe. Das Kabel der Kamera führt unter dem WoWa nach vorne zur Deichsel und beim Anhängen an das (alte) Zugfahrzeug, musste ich (neben dem normalen Beleuchtungskabel) noch das Kamerakabel anschließen und schon hatte ich vorne am Amaturenbrett das Bild der 2. Kamera. Das finde ich überaus praktisch, da z.B. beim Überholen von LKW das Einscheren erleichtert wird: Wenn ich das Führerhaus des LKW im Monitorbild sehe, kann ich wieder rüber....

NUN das Problem/Frage: Kann ich diese Idee weiter nutzen? Dazu bräuchte ich einen freien Video-Eingang am Standard-Radio (mit Navi).
Steckverbindung am Stoßfänger (oder in der Umgebung) anbringen und Kabel verlegen sollte nicht das große Problem sein. Nur der Anschluss an das Discover Radio ist offen...

Alternativ könnte ich mir auch einen Switch o.ä. Vorstellen, mit dem man zwischen den Eingängen wechseln kann.

Puh, schon ganz schön viele Infos. Hoffentlich kann mir jemand helfen (oder abraten)...

Ralf
 
Es wird original nicht funktionieren da das Radio das Bild wegschaltet wenn man vorwärts fährt. Ich würde mir das Kamerakabel bis vorne legen und einen kleinen Monitor für RFks ins Ablagefach befestigen ... gibt auch welche die man wegklappen kann. Nicht die elegante Lösung aber sooft ist man ja mit Wowa nicht unterwegs
 
Zurück
Oben