Zweitwagen kommt im Dezember - Sinnvoll erst im Januar anzumelden?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Hi,

nachwuchs Nummer zwei kündigt sich an und im Dezember kommt der Caddy als Zweitwagen. Laut Händler wohl Übergabe vor Weihnachten. Ein Freund sagte das ich den dann am besten bis Januar in die Garage stelle. Damit der EZ 2018 hat.

Hintergrund:
Denn wenn wir den Wagen verkaufen wollen ist er kein 2018. Nur von der Baureihe. Da schließlich in den Suchfiltern der Portale für Gebrauchtwagen die Nutzer immer nach Jahren suchen und dann z.B. 2018 eingibt und somit ein Dezmber angemeldeter Wagen nicht erscheint und finanziell man sich daher schlechter stellen wird.

Und ich muss sagen das ich auch bei der Suche überlege wie alt darf er sein. Z.b. Nicht älter als drei Jahre. Dann werde ich 2014 eingeben. Ein 12/2013 würde ich dann auch nicht mehr sehen....obwohl ja eigentlich unlogisch.

Ist das ein Tipp der wirklich zu beachten gilt?

Wie sind eure Meinungen?
 
Falls er Ende 2017 zugelassen wird kriegt er ein Jahr mehr Kilometerleistung, da die nicht gefahren werden kann einen entsprechenden Zuschlag für Minderkilometer. Das geht meistens 0:0 aus.
 
ich würde ihn auch die paar Tage stehen lassen, das kostet ja nix und Du hast eine "bessere" EZ beim Wiederverkauf
 
Hallo,

dann würde ich die Übernahme beim Händler auch noch bis Anfang Januar raus schieben wegen Garantie.
Denn die beginnt doch wohl mit der Übernahme und nicht erst mit der Zulassung.

Oder liege ich da falsch?

Gruß

Peter
 
Moin,
die Garantie beginnt mit der Zulassung oder der Übergabeinstektion, je nach dem was zu erst gemacht wird.

Gruß Ulli
 
Hi,

ich würde das Fahrzeug auf jeden Fall erst in 2018 zulassen, Übergabeinspektion auch erst 2018, sofern möglich.
 
Datum EZ ist völlig egal. Sieht man EZ 01/18, weiß man doch sowieso daß die Karre schon 2017 gebaut wurde.
Warum soll ich eine runtergerittene 2018er Gurke kaufen, wenn ich für weniger Geld einen super gepflegten 2017 mit weniger Kilometern bekomme?
 
Zurück
Oben