Zweitwagen - welche Marke/Größe fahrt Ihr

KIA Sportage 2.0 TDI mit 184PS von 2013
 
Ein Traum wenn man so etwas fahren darf. Ich vermisse meinen grauen B5 Avant immer noch...
 
Unser Citroen C3 von 2005 musste im Dezember 2017 mit 85000km weichen, weil wir aus einem Nachlass einen Audi A3 EZ 1998 mit gerade einmal 30tkm geerbt haben.
Der wird jetzt so lange gehegt und gepflegt, bis er in 10 Jahren ein H-Kennzeichen bekommt..........

Ich meinte natürlich dieses Exemplar :D

Bei uns wird ein 10 Jahre alter 5er Golf 1.6 gequält wenn der Bus steht oder meine Frau zur Schule muss.
Leider hab ich bei Kauf den defekten Klimakompressor übersehen bzw besser überhört - aber selbst der hält jetzt schon wackerr 2 Jahre durch. Was soll ich sagen - die Kiste läuft, springt im Moment sauber an. Passt..
Müsste nur mal gesaugt werden - sonst kann ich bald was anpflanzen :D

Gruß Jan
 
Ich meinte natürlich dieses Exemplar :D

Bei uns wird ein 10 Jahre alter 5er Golf 1.6 gequält wenn der Bus steht oder meine Frau zur Schule muss.
Leider hab ich bei Kauf den defekten Klimakompressor übersehen bzw besser überhört - aber selbst der hält jetzt schon wackerr 2 Jahre durch. Was soll ich sagen - die Kiste läuft, springt im Moment sauber an. Passt..
Müsste nur mal gesaugt werden - sonst kann ich bald was anpflanzen :D

Gruß Jan

Zweitwagen müssen auch gesaugt werden? Ohhh :D
 
Hallo

Zweitwagen? Brauchen wir nicht.Wohnen in einer Kleinstadt und erledigen fast alles zu Fuß ober mit dem Rad. Zur Arbeit haben wir 10min Fußweg. Wenn wir keine eingefleischten Camper wären,bräuchten gar kein Auto. ÖPNV ist auch gut ausgebaut und nicht teuer.
 
Hallo ,.

Muss jetzt mal aktualisieren : Unser Arosa ist weg , schon seit gut 1 1/2 Jahren. Dafür gibt's einen Yeti 4x4 Outdoor mit 150PS und Jungle green , der aber noch mit einem silbernen Polo aus 2009 mit 40000km in silber ,Highline und 86 PS auf Wechselkennzeichen läuft.

Grüße aus Wien , odie66
 
Zurzeit gibt es bei uns keinen Zweitwagen mehr. Hatten wir bisher nicht gebraucht.
Aber nun werde ich wohl einen kleinen Smart Benziner mit EURO 6 kaufen. Als zukünftiges Ausweichfahrzeug für Fahrten in Diesel-Sperrzonen. :rolleyes:

Da ist er nun.
Wirklich klein, wenig Kofferraum. Aber der Wendekreis ...... unbezahlbar. :cool::D
smart.jpeg
 
Fiesta 1,4/16V, 80PS, Bj. 2006. Läuft sehr gut, sparsam 5l/100km und absolut kein Rost. Jetzt 100.000km drauf. Reparaturen: Simmerring rechte Antriebswelle, Zündkabel, Zündspule, Ausgleichsbehälter. Übliche Wartungsarbeiten. Gutes Stadtauto fürs Parkhaus und mit vier Türen sehr praktisch. War die Alternative zum Polo, und wir sind froh, uns damals nicht für den Polo entschieden zu haben.
 
unser Zweitwagen ist ein VW Bora 1,8l Variant 150 Ps Bj 2002 50 000 km ,aber nur noch so lange wie Opa Steuern und Versicherung bezahlt,:D:D:D
 
Update:

der Fiesta ist in Rente gegangen.

Jetzt ist es ein

Golf 7 facelift, GTI Performance, 7 Gang DSG, mit jedem Schnickschnack und und und..... (siehe unten).
 
Ich habe gerade einen neuen Zweitwagen angeschafft, der den Vectra Kombi ablöst. Es ist ein Skoda Fabia II Combi mit 1,4 Benziner geworden.
 
Bei uns ist es ein Kia Rio Dream Team edition geworden.
Ich wollte bewusst nichts mehr vom VW Konzern,
da ich die aktuelle Konzernpolitik nicht unterstützen möchte. Ich hoffe unser T5 hält noch lange lange durch, denn auch in dem segment kommt mir kein VW mehr ins Haus.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Bei uns ist es ein Kia Rio Dream Team edition geworden.
Ich wollte bewusst nichts mehr vom VW Konzern,
da ich die aktuelle Konzernpolitik nicht unterstützen möchte. Ich hoffe unser T5 hält noch lange lange durch, denn auch in dem segment kommt mir kein VW mehr ins Haus.
Bei uns ist es ein Suzuki Ignis geworden , als Zweitwagen für uns super , sparsam und auch sehr bequem . Micro SUW in der Größe sind bei VW leider noch nicht zu finden .
 
Meine Frau fährt seit einem Jahr einen Twingo GT mit 110 PS. Erinnert mich an den Golf I GTI- der hatte auch 110 PS, wenn ich mich recht erinnere ... .
 
In den Sommermonaten fahren wir noch dieses Spassmobil
BMW M240i Cabrio.jpg
BMW M240i

Ansonsten fährt meine Frau diesen, gerade abgeholt
Der Neue.jpg

Mir selbst steht als 2. Wagen ein Mine One zur Verfügung
 
Klar, wenn du damit spazieren oder einkaufen fährst :D.
 
Zurück
Oben