Zylinder der Knebelmutter Fahrradträger tauschen

kawaandy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ9123xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

bei mir ist die Stange des Fahrradhalters dermaßen verrostet, sodass sich die Knebelmutter nicht mehr bewegen lässt. Scheinbar hat der Vorbesitzer den 3. Fahrradhalter nie genutzt.

Nun habe ich mir bei VW eine neue Knebelmutter bestellt, leider ist VW nicht in der Lage eine Knebelmutter zu bestellen zu der mein jetziger Schlüssel passt.

Bei Thule gibt es einen Masterschlüssel mit dem man ohne Probleme den Zylinder tauschen kann um einen einheitlichen Schlüssel zu haben. So einen Masterschlüssel gibt es bei VW natürlich auch nicht. Mir wurden 3 neue Knebelmuttern angeboten.

Deshalb meine Frage:

Hat von euch schon mal jemand die Zylinder problemlos tauschen können?

Danke im Voraus für eure Antwort(en).
KawaAndy
 
Hallo - ich habe dasselbe Problem. Hab einen Heckträger Original VW gebraucht gekauft. Leider sind alle 3 montierten Abstandshalter an den Knebelschrauben total verrostet. Nichts bewegt sich - auch Rostlöser funktioniert nicht. Mit Gewalt (Zange) reisst man dann in der Knebelschraube (Plastik) den Einsatz offensichtlich raus, so dass sich erst recht nichts mehr rührt. Dann dreht die ganze Gewindestange durch. Hilft jetzt nur noch absägen? Hat jemand eine andere Lösung?
 
Hallo,
da hilft nur noch absägen.
Ich habe mir alle Stangen aus Edelstahl besorgt und montiert. Achte aber auf die genaue Länge.
Die Knebelschrauben bekommst Du im Satz bei VW. Es müssten aber auch die von Thule passen.

KawaAndy
 
Sind das die Fahrradträger für 675 EUR von VW? Die gebraucht kaum unter 450 EUR zu finden sind?

Was bin ich froh, daß ich einen gebrauchten Thule 973 für 120 EUR gekauft habe, muß ich nix mit der Flex reparieren ...
 
Zurück
Oben