ZZH Schiebetüre links trommelt

BulliMaNoLi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
23. Juni 2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Dynamikfahrwerk (20 mm tiefer), zweite Schiebetüre, ZZH
So, nun hat unser Bussle - nach 1,5 Jahren und 17tkm- den ersten Garantiefall:
Beim Öffnen der Schiebetüre gibt die ZZH ein Geräusch von sich, wie wenn der Motor gegen das Blech trommelt.

Trat permanent auf. Mussten dann aber erstmal in den Urlaub unds Bussle wartete ganz alleine im FRA Parkhaus
- was btw das beschissenste und engste Parkhaus ist das ich je befahren hab - drei Wochen auf uns.
Nach dem Urlaub war der Fehler erstmal weg :confused: um dann langsam wieder aufzutreten.
Die Wekstatt tauscht nur den Motor was wohl ein Mordsaufwand (ca. 3 h) sein muss.


Grüße Bullimanoli
 
Hallo,

Die Wekstatt tauscht nur den Motor was wohl ein Mordsaufwand (ca. 3 h) sein muss.

An was für Ars.....geigen bist du denn da wieder Geraten ??

Umfang der Arbeiten:
Seitenverkleidung hinten aus und einbauen = höchstens 90 ZW (je nach Fahrzeug Ausstattung) = ca. 50 Min
Austausch ZZH Motor - höchsten 10 ZE = 10 Min. inkl. Einstell Arbeiten

In einer Stunde ist der Drops gelutscht.

Gruß
Claus
 
An was für Ars.....geigen bist du denn da wieder Geraten ??
Na,na. Bitte nicht in diesem Ton.
Die Werkstatt ist ok. Ich hab auch noch eine Radkappe bestellt, vielleicht dauerts deshalb länger :D
 
Zurück
Oben