Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Nun erste Regeneration gehabt..Restreichweite mit alten stand waren 6500..nach der Regeneration 6000weiter beobachten, gefühlt lief die Regeneration anders
 
100 Euro von VW - für was ??

geht man von 0,25 L Mehrverbrauch auf 100 km aus an adblue nach dem update, was hier im Forum zu vernehmen ist,
dann könnte man für 100 Euro genau 66 666 km fahren. Bei 60 Cent der Liter adblue an der Zapfsäule und einem Durchschnittsverbrauch von 0,25L auf 100 km adblue.
Ich finde das ist mehr als dürftig, was sich VW hier leistet um die Kundschaft abzuspeisen, die nun ein update aufs Auge gedrückt bekommen.
Bei einer angenommenen Laufleistung des Bulli von 300 000 km müsste eine Entschädigung von mindestens 500 Euro angemessen sein.
 
Genau..und 300000km fahren eh die wenigsten..ich fand es gut, das es überhaupt was gab..den Caddy haben sie verschlimmbessert und da gab's nix..nur weniger Leistung und mehrverbrauch
 
... bei 300.000 ist der DPF überfüllt ... bekomm ich dann auch 3000 EUR für nen neuen ?
 
Hallo

Update drauf
100€ gab es auch.
Hab es gleich verrechnen lassen mit Ölwechsel, DSG Ölwechsel, Pollenfilter

Tobi
 
100 Euro von VW - für was ??

geht man von 0,25 L Mehrverbrauch auf 100 km aus an adblue nach dem update, was hier im Forum zu vernehmen ist,
dann könnte man für 100 Euro genau 66 666 km fahren. Bei 60 Cent der Liter adblue an der Zapfsäule und einem Durchschnittsverbrauch von 0,25L auf 100 km adblue.
Ich finde das ist mehr als dürftig, was sich VW hier leistet um die Kundschaft abzuspeisen, die nun ein update aufs Auge gedrückt bekommen.
Bei einer angenommenen Laufleistung des Bulli von 300 000 km müsste eine Entschädigung von mindestens 500 Euro angemessen sein.


Mach doch eine Rückabwicklung....
 
Stimmt, da war mal was. Richtig, er hat ja einen Anwalt, der schon etliche T6 Fahrer erfolgreich vertreten hat. Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
 
Bitte recht freundlich....
der Ordnung halber hier noch zwei screenshot von VAG DPF. Unten links steht die Softwareversion. Habe jetzt mega sprung gemacht von ....3805 auf 6184. Das sind ja Welten. Vermutlich wurde mit dem Update auch der Zylinderkopf ironisiert, damit er nicht hops geht....:)
Grüße
Andreas

Neu / Alt
Screenshot_20190214-184354_VAG DPF.jpg Screenshot_20181019-110652_VAG DPF.jpg
 
habe heute mal einen notwendigen 1. Servicetermin geordert, 31Tkm, 1 Jahr + 8 Monate
(wegen eines anderen Tröds mal ein Blick unter den Öldeckel - nix nur Leere (Thema: weißes Zeuchs), Ölstand am unteren Minimum (er verbraucht wohl was), gebe zu es bisher versäumt zu haben, weil mein 2.Gefährt sowas nicht mehr hat)
hier in der Pampa 80 km nördlich. der Hauptstadt, wusste man am Telefon weder etwas von dieser Maßnahme noch von den 100 Euronen zur Verrechnung:confused:
schauen wir mal bei der Annahme, ob sich in der EDV zur FIN noch ein paar Sachen angefunden haben, da war ja auch noch was wg. DSG und scheuern am Kabel ... ?
 
O.T. ja T passt, tief ja, dreckig eher nicht:D
 
Ich weiß. Meine Schwester wohnt in TP. Tolle Gegend, vor allem vom Kajak aus gesehen...
 
@sven111
VW mag solche Kunden, die wie du hier im Forum die große Lippe riskieren, aber ansonsten alles stillschweigend hinnehmen, was VW ihnen zumutet.
Würden mehrere VW Fahrer klagen, hätten wir heute nicht den Zirkus mit dem Volkswagen!
Aber solange die große Mehrheit der VW Fahrer schweigt und sich hier seitenlang und künstlich aufregt über 0,25 L adblue mehr oder weniger kann VW weiter sein Süppchen kochen und die Kundschaft mit 100 Euro abspeisen.
VW hat mit der adblue Einspritzung Mist gebaut, das geht voll und ganz auf Rechnung der VW Fahrer. Man kann natürlich auch den Dieselskandal schön reden aus naheliegenden Gründen.
 
der reale AdBlue Verbrauch wird ja nirgends angegeben. Vlt hat Dein T6 ja auch bisher viel weniger verbraucht als nötig und das wird jetzt korrigiert. Zahlst Du Deine Ersparnis jetzt bitte freiwillig an VW zurück? Oder spende sie wenigstens für einen guten Zweck.

Wenn Du ein "Mann" bist ziehst Du das jetzt durch... Spendenquittung bitte hier posten
 
es geben sich doch viele sehr umweltbewusst. dann sollte es an den paar euros für das Adblue nicht scheitern...?! viel Theater um nichts.
 
Das es überhaupt Händler gibt die die 100€ auszahlen wundert mich - was bedeutet dass ich vollstes Verständnis für die Händler habe, welche eben die 100€ NICHT auszahlen. VW hat die Händler vorab in keinster Weise über die Aktion und die Vorgehensweise informiert, sämtliche Rahmenbedingungend sind unklar, niemand weiß in welchem zeitlichen Rahmen die 100€ Dem Händler erstattet werden etc. Das bedeutet gerade für einem großen Händler, dass dieser hier schnell mal eine Kreditlinie von 20.000 - 30.000 Euro einräumt. Dabei ist die Summe wahrscheinlich nicht mal das Schlimmste sondern die Art und Weise wie man da von oben herab miteinander umgeht.
Die vielen Fragen die man interessierten Kunden zu dem Upadte unbeantwortet lassen muss, kommen dann noch auf das sowieso schon randvolle Fass oben drauf.
 
Also lieber Olli, wenn ich Deinen verständnisvollen Beitrag lese, muss ich aufpassen das mir nicht die Tränen kommen. Der Händler braucht nur die FIN eines Fahrzeuges einzugeben und kann sich ein 15 Seiten Papier zur Thematik ausdrucken. Bezüglich der Kreditlinie muss es schon ein sehr großer Händler sein der ungefähr 300 Busse verkauft (Umsatz nur mit T 6 über 10Mill), dieser Händler wird bestimmt nicht von oben herab behandelt.
 
Ich komme gerade vom Freundlichen, der in Hamburg aktuell 21 Standorte hat. Die 100,- zahlt er nicht aus, da es noch Unklarheiten über die Modalitäten gibt. ...

Bei diesem Händler wollte mir ein Verkäufer im Herbst 2017 ernsthaft erklären, daß die Geschäftsleitung beschlossen hätte, Neufahrzeuge mit Anrechnung der VW Umweltprämie für einen alten Diesel nicht mit Selbstabholung im Werk und Werksbesichtigung, sondern ausschliesslich mit (der etwa 500 Euro teureren) Auslieferung vor Ort zu verkaufen.
Nach meinem Eindruck tritt der Händler aufgrund seiner Größe und seines regionalen Markanteils mittlerweile eher "selbstbewusst" als kundenfreundlich auf.

Verkauft hat dann ein kleinerer Händler am Stadtrand, dort habe ich nächste Woche einen Termin zum ersten Öl-Service und werde berichten.
 
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