Car-Net Meine Sonderziele Download geht nicht

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen

Ich habe mir bei Car-Net online verschiedene Listen mit "Meinen Sonderzielen" erstellt. Dies nutze ich schon lange, aber seit kurzem funktioniert der Download nicht mehr. Das Discover Media sagt mir, dass dieser Dienst nicht zur Verfügung stehe (nachfolgend einige Screenshots). Kennt das jemand und hat dafür auch eine Lösung gefunden? Bin um jeden Tipp dankbar, aus dem Hause VW konnte bisher niemand helfen...

Gruss

Quinzhee

Medium 24710 anzeigenMedium 24709 anzeigenMedium 24708 anzeigenMedium 24707 anzeigenMedium 24706 anzeigenMedium 24705 anzeigen
 
Hi,
ja hatte ich schon lag bei mir an der Internetverbindung. Ich hab den Car-Stick in Verwendung.
Ich macht das immer über das WLAN zu Hause. Weil ich auch kein so großes Datenvolumen auf meiner zweiten SIM habe.
Ich habe am Parkplatz perfekten Empfang und mit 50MB geht das irgendwie dann immer. Wenn auch nicht immer auf den ersten Anlauf.
Da ist das Portal manchmal etwas hakelig ;)

Hast du den Car-Stick, Smartphone Hotspot, etc? ist das Discover Media Host oder Client?

MfG
 
Hallo Flo
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe von Netgear die AirCard 790 im Einsatz und das Discover Media ist entsprechend Client. Gestern auch versucht über das Smartphone als persönlicher Hotspot, ging auch nicht. Ich versuche mal zuhause ins WLAN zu kommen und berichte wieder.
Gruss
Quinzhee
 
Hast Du die Zündung an oder nur das DiscoMedia ?

Ich glaube mit zu erinnern, dass "nur DM an" das WLAN (auch wenn das DM Client ist) nicht hochfährt. Damit geht nichts.
Macht man die Zündung an, geht alles.

Das ganze wird auch entsprechend im Display dargestellt. Bei "Nur DM an" fehlen nämlich wie "WLAN Wellen" am oberen Rand.

m;
 
Beides (nur DM und auch Zündung an) habe ich versucht. Auf jeden Fall war die Datenverbindung (die WLAN-Wellen) da. Auch hat der Import von einzelnen Zielen funktioniert und auch die Anzeige der Verkehrsmitteilungen bzw. des Verkehrsflusses funktioniert. Nur die Listen wollen nicht ankommen...
 
Ich muss zugeben, ich habe nie was von "Listen" in dem Zusammenhang gesehen.

Was ist das genau ? Wie kann man die anlegen und wozu sind die da ?

Grüße
m;
 
Unter Listen habe ich zum Beispiel Campingplätze oder andere Sehenswürdigkeiten in einer Google-Map eingetragen, kann diese dort bearbeiten. Aus Google-Map exportiere ich dann eine kml-Datei, welche ich in Car-Net wieder importiere und so in einem Durchgang dutzende oder hunderte POIs ins Navigationssystem übertrage.

Medium 24717 anzeigen
 
AH :)
Danke :pro:
"Listen" sind also POI-Kategorien, wie z.b. "Campingplätze", "coole Rastplätze" etc.

m;
 
Ahh, ja da war was! Ich habe es noch nie mit einem anderen Format außer CSV geschafft.
Ich wollte mal alle Stellplätze Europas einfügen, das klappte auch lange nicht.
Irgendwann ging und mit der Dateigröße unter 2MB, indem ich Zusatzinformationen rausgelassen habe, ob das wirklich der Grund war weiß ich nicht. Leider steht außer den angeblich möglichen Formaten nichts zu Datenformatierung bzw. Dateigröße.
Aber dann bin ich schon am Hochladen ins CAR-Net gescheitert.
Warum der reine Download nicht funktioniert ist dann seltsam?!?!

Leider kann man einzelne Listen auch nicht bearbeiten, sondern muss wenn man mehrere Kategorien hat immer alle Listen wieder ins Car-Net laden und von dort dann wieder downloaden.

Es ist einfach ein Gefrickel!
 
Ihr könnt euch auch die Listen per SD Karte laden, hab bei mir Tankstellen (mit LOGO) und Blitz er sowie Lidl und co Standorte drin, dies aber auch über Car Net gemacht.
 
Das habe ich jetzt so gemacht und alle meine Listen mit einer SD-Karte übertragen. Alles andere über WLAN, usw. hat nicht funktioniert.
So wird Car-Net leider weiter unattraktiv...

Gruss

Quinzhee
 
Das mit dem WLAN (HOTSPOT per Handy) scheint am Gedächnisschwund des Media zu liegen. Mir ist aufgefallen das die Kiste immer den Zugang vergisst, geht man ins Setup richtet den Hotspot wieder ein (inkl. Passwort) geht es, auch die Listenübertragung. Auto abgestellt, Stunde später "Keine WLAN-Verbindung verfügbar".
 
@Kendel hast du ein IPhone? dann liegt es u.U. am IPhone.
 
@Estiger, ja iPhone6. Gibt es etwas was beachtet werden muß?
 
Beim iPhone muss der Hotspot immer wieder manuell aktiviert werden. Liegt am Telefon selber, da der Hotspot sich aus Energiespargründen abschaltet.

Das passiert selbst bei Apple Geräten untereinander bei mir.
 
Danke für die Information. Ist absolut nervig.
 
@Kendel ja total nervig, es reicht wohl aber das hotspot menü einmal zu öffnen. Man muss wohl nicht aus und wieder an machen.
 
@Estiger habe es Heute früh nochmal probiert, Menü offen gelassen und schon ging es. Was mich verwundert hat, nach zwei Stunden Standzeit hat er sich direkt verbunden (das soll mal einer verstehen).
 
Hallo zusammen,
habe ein Discover Media Plus, wie ladet Ihr selbst erstellte Listen per SD-Karte?
Oder ist das eventuell ab dem MJ 2019 gar nicht mehr möglich?
Per Car Net kann ich nur 14 (kleine) Listen hoch laden, jetzt sagt er immer:
Meine Sonderziele: Die Liste konnte nicht gespeichert werden
Bitte versuchen Sie es erneut.
1000 Dank für Hilfe
Frank
 
Zurück
Oben