Burkhardmuc
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
habe seit letztem Sonntag den Ausfall folgender Systeme in meinem T5 California, Bj. 2005:
- Fensterheber, Blinker (weder innen noch außen!), Klima, Scheibenwischer, Standheizung
Folgendes funktioniert problemlos:
- Warnblinker, Motor, RNS2, ZV, FB, elektr. Zuziehhilfe Schiebetür, Aufstelldach.
Batterie ist aufgeladen!
1) Ich habe eine VCDS Diagnose machen lassen:
Ergebnis: Alles Steuergeräte i.O. bis auf BNSG/Zentralelektrik > ist nicht erreichbar (Motorsteuergerät zeigt an: keine Kommunikation zu Zentralelektrik)
Habe das BNSG hier: 7H0 937 049 K mit nachgerüstetem Tempomat; funktioniert seit 2 Jahren problemlos.
2) Ich habe ein gebrauchtes BNSG gekauft und ausgetauscht. Wurde vom Händler als geprüft und funktionsfähig angeboten
Ergebnis: keine Veränderung
3) aufgrund einiger Boardeinträge habe ich den Beifahrersitz ausgebaut und den Teppich angehoben um den Kabelbaum zu prüfen.
Ergebnis: Sieht alles trocken und ordentlich aus. > Es gab in diesem Bereich auch keinen Wassereintritt.
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte? Zum Freundlichen fahre ich nicht mehr. Bin total enttäuscht vom letzten Besuch.
Ich denke es kann eigentlich nur noch am CAN-Bus liegen, vll. am CAN-Gateway?
Kann jemand eine gute frei Werkstatt im Münchner Süden empfehlen?
habe seit letztem Sonntag den Ausfall folgender Systeme in meinem T5 California, Bj. 2005:
- Fensterheber, Blinker (weder innen noch außen!), Klima, Scheibenwischer, Standheizung
Folgendes funktioniert problemlos:
- Warnblinker, Motor, RNS2, ZV, FB, elektr. Zuziehhilfe Schiebetür, Aufstelldach.
Batterie ist aufgeladen!
1) Ich habe eine VCDS Diagnose machen lassen:
Ergebnis: Alles Steuergeräte i.O. bis auf BNSG/Zentralelektrik > ist nicht erreichbar (Motorsteuergerät zeigt an: keine Kommunikation zu Zentralelektrik)
Habe das BNSG hier: 7H0 937 049 K mit nachgerüstetem Tempomat; funktioniert seit 2 Jahren problemlos.
2) Ich habe ein gebrauchtes BNSG gekauft und ausgetauscht. Wurde vom Händler als geprüft und funktionsfähig angeboten
Ergebnis: keine Veränderung
3) aufgrund einiger Boardeinträge habe ich den Beifahrersitz ausgebaut und den Teppich angehoben um den Kabelbaum zu prüfen.
Ergebnis: Sieht alles trocken und ordentlich aus. > Es gab in diesem Bereich auch keinen Wassereintritt.
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte? Zum Freundlichen fahre ich nicht mehr. Bin total enttäuscht vom letzten Besuch.
Ich denke es kann eigentlich nur noch am CAN-Bus liegen, vll. am CAN-Gateway?
Kann jemand eine gute frei Werkstatt im Münchner Süden empfehlen?