G
gelöschtes Mitglied
Guest
Aber nur, wenn er mehr als 0,5l verbraucht hat. Ansonsten reicht der Fingerzeig ins Bordbuch und dann ist vorbei mit Eier lang ziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich schrieb von wegen übermäßigem Ölverbrauch , nicht von Ölverbrauch in der Norm.Aber nur, wenn er mehr als 0,5l verbraucht hat. Ansonsten reicht der Fingerzeig ins Bordbuch und dann ist vorbei mit Eier lang ziehen.
Profilaktisch habe ich bereits einen KVA einer freien Werkstatt, der etwas über der Hälfte liegt (Scheckheft ist bei uns seit dem Vorbesitzer leider eh hin...)
Hallo liebe Gemeinde ich will mich mal einklinken. Ich fahre eine t5 2.0 BiTDI Baujahr 2010.
Habe das altbekannte Problem des ölverbrauches. Und zwar 800 Kilometer 1 Liter Öl nun habe ich schon im diesem Forum viel gelesen und habe die drücke im Zylinderkopf gemessen sind bei allen 4 Zylinder 29Bar Also für sein Alter noch sehr gut. Nun hab ich heute den Turbo raus gebaut um zuschauen ob die Wellen Spiel haben oder Öl durchlassen.
Das ist rein optisch nicht der Fall. Oder kann man das noch anders prüfen?
Kann es sein das das Fahrzeug über den AGR Kühler Öl ziehen kann? Weil der verbaute ist 2013 reingekommen und laut den aussagen in diesen Forum sollte der nach 2015 mit entbuchstaben D reinkommen!
Bitte um Rat.
# 9169 hier in diesem Faden, und fülle bitte dein Profil ordentlich und vollständig aus.Hallo liebe Gemeinde ich will mich mal einklinken. Ich fahre eine t5 2.0 BiTDI Baujahr 2010.
Habe das altbekannte Problem des ölverbrauches. Und zwar 800 Kilometer 1 Liter Öl nun habe ich schon im diesem Forum viel gelesen und habe die drücke im Zylinderkopf gemessen sind bei allen 4 Zylinder 29Bar Also für sein Alter noch sehr gut. Nun hab ich heute den Turbo raus gebaut um zuschauen ob die Wellen Spiel haben oder Öl durchlassen.
Das ist rein optisch nicht der Fall. Oder kann man das noch anders prüfen?
Kann es sein das das Fahrzeug über den AGR Kühler Öl ziehen kann? Weil der verbaute ist 2013 reingekommen und laut den aussagen in diesen Forum sollte der nach 2015 mit entbuchstaben D reinkommen!
Bitte um Rat.
Ich fahre eine t5 2.0 BiTDI Baujahr 2010.
Habe das altbekannte Problem des ölverbrauches. Und zwar 800 Kilometer 1 Liter Öl
167tkmHallo,
ich bräuchte deinen aktuellen KM-Stand , damit ich dich in den ticker
Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler
eintragen kann.
FAQ:
FAQ 132 kw Ölverbrauch
Gruß Ulli
Wissen wir nicht.welche Faktoren den Ölverbrauch nach oben bringen (im Endeffekt die Frage, was macht den Motor schnell kaputt)?
Da kann nur spekuliert werden.aber was ist davor?
...
Jetzt hat der Wagen nach Ölservice gerufen und ich haben die Gelegenheit genutzt und eine
Ölanalyse durchführen lassen. Das Ergbenis habe ich unten angehangen. Wenn ich die den Eisen- und Aluminiumeintrag auf die
Fahrleistung runterrechne, dann komme ich auf etwa 10mg/1000km. Wie ist das Ergebnis zu werten?
...
Danke und Gruß
Jan