132kw OhjehOhje

Hallo,

Irgendwo km großen Ölthread...

...aber auch da sind es eher unbestätigte Informationen.
Ich habe die Tage noch beim VW Fritzen gesessen - in Elsawin gibt es keinerlei Erklärung zur Ursache des Problems.

Gruß
Claus
 
Eigentlich gab es doch den geänderten ZK ab dem MJ 2014, oder? Dann würde es ja zum Teil Sinn machen, den Kopf nicht zu tauschen.
Für VW vielleicht. Geizkrägen ?(.

Man kann ja wirklich so einiges falsch machen bei einer Trennung und Zusammenfügung von ZK und Block. Wenn irgendjemand da was versemmelt, dann sind es die zertifizierten niedergekommenen VW-Fritzen.
 
Im großen Ölthema hat VWN einem Geschädigten mal geschrieben, dass bei manchen Fahrprofilen und Umweltbedingungen es zu dem besagten Problem kommen kann. Auf die Bedienung sind die allerdings nicht darauf eingegangen.
 
Hallo,
ist es nicht genau andersrum, der Rumpfmotor ist inkl. ZK und der Teilmotor nur der Block:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Stellungnahme, ob es den Schreiberling noch gibt bei VWN ? ;)


951759A5-5CD4-4DBD-A266-AFB1D9D72EA2.png
 
Das sind ganz gewöhnliche gewissenlose verbrecher...sind die Tage wieder top in Mode...
 
Für VW vielleicht. Geizkrägen ?(.

Man kann ja wirklich so einiges falsch machen bei einer Trennung und Zusammenfügung von ZK und Block. Wenn irgendjemand da was versemmelt, dann sind es die zertifizierten niedergekommenen VW-Fritzen.

Keine Frage, sehe ich genauso.
 
Hallo carr964,

ist ja ein großartiges Dokument. Gibt's da auch noch Seite 2 dazu?

Danke KU
 
Hallo,
nach den Infos aus den zahlreichen Ölanalysen und der Anwendung des einfachen Dreisatzes (durchschnittlich wurden im 5.2 Bauzeitraum etwa 70CFCA kalendertäglich gebaut)
ergibt sich rechnerisch der 17.07.2014

Das kommt ungefähr hin. Ich habe mal eine FIN sehr nahe (leicht unterhalb) an der WV2ZZZ7HZFH011833 recherchiert. Diese wurde Ende Juni 2014 zugelassen.

Gruß
 
Hallo,
ist es nicht genau andersrum, der Rumpfmotor ist inkl. ZK und der Teilmotor nur der Block:confused:
Es ist genau umgekehrt bei VW.
Rumpfmotor = = Motorblock mit Zylinderkopf ohne Anbauteile
Teilmotor = = nur der untere Motorblock ohne Zylinderkopf und ohne Anbauteile

Dann würde es ja wieder perfekt passen; dann wurde ab dieser Motornummer der überarbeitete Zylinderkopf verbaut. Ich sehe vor meinem geistigen Auge jetzt ganz viele Mitboarder zum Auto flitzen und auf die Motornummer schauen :tongue::) Sollte jemand ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis haben gerne die Daten hier einstellen; bevorzugt von denjenigen, die bereits eine Ölanalyse gemacht haben, dann kann ich das in der Sammlung ergänzen.

@Nendoro: Diese Info war sehr wichtig, weil wir jetzt endlich das Datum haben, wo der neue Kopf Einzug in die Serie hielt! :danke:

Viele Grüße
Jochen
 
Dann würde es ja wieder perfekt passen; dann wurde ab dieser Motornummer der überarbeitete Zylinderkopf verbaut. Ich sehe vor meinem geistigen Auge jetzt ganz viele Mitboarder zum Auto flitzen und auf die Motornummer schauen :tongue::) Sollte jemand ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis haben gerne die Daten hier einstellen; bevorzugt von denjenigen, die bereits eine Ölanalyse gemacht haben, dann kann ich das in der Sammlung ergänzen.

@Nendoro: Diese Info war sehr wichtig, weil wir jetzt endlich das Datum haben, wo der neue Kopf Einzug in die Serie hielt! :danke:

Viele Grüße
Jochen
Hmm,

haben wir denn schon mal von einem Leidensgenossen gehört, dass er nur den Block, aber nicht den Kopf bekommen hat? Das hätte doch Zeter und Mordio gegeben.

Da müsste man in Ulli´s Liste mal nachschauen, aber ich möchte behaupten, bisher kam immer der komplette ATM zum Einsatz.



Dann könnte man eventuell diesen kleinen Trööt hier an den großen Öltrööt anschwarten.
 
Liegt wahrscheinlich dran, dass das MJ2015 erst in 1-2 Jahren in der Breite dran ist.
 
Hallo hjb,
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da schon mal Diskussionen zu gab und alle ganz empört waren, dass nur der Block ersetzt wurde.
@ulli.bully : Hast du in deiner Liste die Motornummern aufgeführt bzw. Infos dazu per PN von dem jeweiligen User bekommen? Wäre ggf. lohnend, das mal nachzutragen (auch wenn das eine Arbeit für einen ist, der Vater und Mutter ... :rolleyes:)

Gruß
Jochen
 
Hallo,

Rumpfmotor = = Motorblock mit Zylinderkopf ohne Anbauteile
Teilmotor = = nur der untere Motorblock ohne Zylinderkopf und ohne Anbauteile

ups, da stand wohl der Monitor auf dem Kopf ........ja - der Dentmen wird alt !!!
So langsam mache ich mir wirklich Gedanken - ob ich wohl die Dosis von "Doppelherz" und "Thai Ginseng" erhöhen soll ??

Gruß
Claus
 
Hallo,



ups, da stand wohl der Monitor auf dem Kopf ........ja - der Dentmen wird alt !!!
So langsam mache ich mir wirklich Gedanken - ob ich wohl die Dosis von "Doppelherz" und "Thai Ginseng" erhöhen soll ??

Gruß
Claus
Nimm lieber das hier :D :

4010355101082-810794_org.png
 
Hallo hjb,
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da schon mal Diskussionen zu gab und alle ganz empört waren, dass nur der Block ersetzt wurde.
@ulli.bully : Hast du in deiner Liste die Motornummern aufgeführt bzw. Infos dazu per PN von dem jeweiligen User bekommen? Wäre ggf. lohnend, das mal nachzutragen (auch wenn das eine Arbeit für einen ist, der Vater und Mutter ... :rolleyes:)

Gruß
Jochen
Ist richtig.
Hatten wir schon, muss aber nicht zwingend im großen Thread gewesen sein.
 
Hallo,

dass es da schon mal Diskussionen zu gab und alle ganz empört waren, dass nur der Block ersetzt wurde.

stimmt, aber wo genau, keine Ahnung, meine mich aber erinnern zu können, daß es ein BJ 2013 gewesen war.

Hast du in deiner Liste die Motornummern aufgeführt bzw. Infos dazu per PN von dem jeweiligen User bekommen? Wäre ggf. lohnend, das mal nachzutragen (auch wenn das eine Arbeit für einen ist, der Vater und Mutter ... :rolleyes:)


da muß ich komplett passen, da hab ich keine Daten zu nachgefragt bzw bekommen.

Gruß Ulli
 
@Nendoro: Diese Info war sehr wichtig, weil wir jetzt endlich das Datum haben, wo der neue Kopf Einzug in die Serie hielt!

Gemäß Ersatzteilkatalog gab es den alten Kopf bis 25.05.2014. Für den Verbau am Band wird diese Änderung vermutlich zeitnah stattgefunden haben.

Gruß
 
Zurück
Oben