Der erste Camping Urlaub steht an, was ist zu beachten?

Achso: Minus eins und Minus zwei Grad sind nicht wirklich kalt. ;)
 
Wir csmpen schon immer mit Tunnelzelt. Vorne überdacht/stehhöhe, hinten Kabinen für Gepäck und Schlafgemach. Dazu noch Kugelgrill, Klapptisch, Klappstüle, Geschirr, Tücher, Gepäck, fertig.Das ging sogar mit einem Z4 als Paar!!!

Den Rest kaufen/mieten wir vor Ort. Es gibt nix blöderes als ein ganzes Wochenende Tetris zu spielen und die Karre zu packen, dann einen Tag lang auszuladen um dann zuhause 3/4 des Zeugs ungebraucht wieder in den Keller zu stellen und sich zu fragen: "Warum ich?"

Camping ist Entspannung pur. Kein Stress bei gar nix. Abendessen? Gerne, heize den Grill rechtzeitig vor! Dusche? Logo, aber geh mit der Badehose zum Häuschen und komme nass zurück, weil es dort zu eng wäre sich anzuziehen!! Geschirr waschen? Muss sein und alle machen mit. Klohaus in der Nacht? Wen interessierts? Im Zelt schlafe sogar ich wieder ein, und das muss was heissen (siehe dazu die Zeit dieses Posts).... Und so ein Campingplatz ist in der Nacht besonders interessant.

Deine Frau wird es lieben, solange sie kein Welllnesshotel mit Spa erwartet.
 
@RalleT

Auf welchen Platz soll es den eigentlich gehen ?

Gruß Thorsten
 
@RalleT Kann Euch auch empfehlen, bei tollem Wetter mal ein Wochenende (ggf langes) ein gut ausgestatteten Campingplatz zu besuchen. Ob nun Zelt, oder schlafen im Bus, denke da hat jeder so seins, was er favorisiert. Haben zum Start nen Trip nach Dänemark (2 Stunden Fahrt) gemacht und erstmal kleines Gepäck und Ausrüstung dabei gehabt. Fanden es schon sehr nett, vor allem mit Stellplatz direkt am Wasser. Merkten aber gleich was so fehlt und haben dann die Pakliste optimiert. Nächstes Mal wars schon besser, aber auch da, hatten wir z.b. viel zu viel kleine Taschen und Zeugs was etwas die Stimmung senkte beim Auf-, oder Abbau. Mittlerweile läufts gut und wir haben viel Spaß beim Reisen, ob nun 1ne, 3 oder 7+ Nächte.

Schnappt euch nen gut Ausgestatteten Campingplatz, nehmt das nötigste mit und gut ist. Die 3 Minuten Weg zum Klo, sind wohl angenehmer als vor der Familie aufm Pott zu sitzen. Dann Abends da essen, nur morgens am Auto frühstücken. Denke mit ner Light Variante könnte es angenehmer werden als gleich mit 2 Tonnen Gepäck anzuresien.

Grüße
Chrissen
 
Zurück
Oben