110kW - Gen.Six Neuwagenbestellung/ Ausstattungsfragen

Sagen wir es mal so.
Wie bei den meisten, war das ursprüngliche Budget fast 5 stellig kleiner und auch ein Jahreswagen wäre akzeptabel gewesen.
Nach etwas Beschäftigung mit den Gebrauchtpreisen und nötigen/sinnvollen Ausstattungen landet man dann recht fix beim G6.
Definitiv das teuerste Auto, dass ich jemals gekauft habe.!
Wenn mir vor 20 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal einen Bus für über 100.000 DM kaufe, hätte ich ihn für verrückt erklärt und geantwortet, dass ich da schon ein Haus für kriege.
Bin den selben weg gegangen😬
Aber froh es so gemacht zu haben👍
 
Da ich schon T4 (Trapo mit Trennwand auf Kombi umgebaut) und T5 Caravelle hatte, weiß ich ja ungefähr, was ich dort vermisst hätte.
Und bislang war es im Leben immer so: Dinge, die sehr teuer aber auch gut waren, machen einem bei jeder Nutzung Freude und das Geld ist dann schnell vergessen.

Andersrum ärgert man sich über billigen Plunder auch jedes Mal, wenn man es braucht.

Und da hat jeder seine eigene Felder, die ihm wichtig sind. Ob Gartenmöbel, Werkzeug, eBike, HiFi, Fernseher, Computer, usw.
 
War bei uns genauso. Sollte ein junger gebrauchter T6 werden, geworden ist es dann wegen günster Finanzierung und sehr gutem Rabatt ein neuer Gen6. War dann am Ende in der monatlichen Rate das sinnvollste
 
Wir waren echt erschrocken, was gebrauchte T5, T6 oder T6.1 kosten. Wir haben dann letztlich den T6.1 Familiy genommen, preislich mit Nachlass+Mehrwertsteuersenkung und der günstigen Finanzierung war die günstigste Rate. Selbst für ausgen....Multivan, die echt nicht pfeglich behandelt wurden, wollte man noch 30 TSD. Euro und aufwärts dafür haben.
 
Das ist auch der Grund warum wir einen neuen G6 nach Wunschkonfiguration bestellen wollen. Die Rabatte scheinen derzeit gut zu sein.
 
Das ging mir 2016 schon so.
Die 1 Jahr alten (damals noch) T5 waren am Ende teurer als ein neues T6.

Mit der aktuellen Rabatt-Aktion sowieso !
 
Die Preisstabilität der Gebraucht-Fahrzeuge bringt nichts wenn Neufahrzeuge durch Rabatt gleich Teuer sind.

Die Leute können viel verlangen wenn der Tag lang ist, ob es sich verkauft ist ja die andere Frage.
 
Durch die einführung des T7 wird sich das jetzt warscheinlich ändern.
Ich könnte mir vorstellen, das die "Alten" werden jetzt wohl noch Wertstabiler bleiben?
 
Durch die einführung des T7 wird sich das jetzt warscheinlich ändern.
Ich könnte mir vorstellen, das die "Alten" werden jetzt wohl noch Wertstabiler bleiben?

Dein Wort in Gottes Ohr.
 
Wenn die Gebrauchten dann 10k mehr kosten als der T7 😅
 
Ich dachte auch erst, dass die teueren Gebrauchtwagen keiner nimmt. Pustekuchen! Die gingen nach meinen Erfahrungen wirklich gut, warum auch immer.
 
Wenn die Gebrauchten dann 10k mehr kosten als der T7 😅

Der T7 ist ja ein ganz anderes Auto.
Ein eckiger Sharan mit bisschen Schiebstuhl feeling in der Mitte.

Ein Lifestyle Van, mehr Schein als sein.
 
Ich dachte auch erst, dass die teueren Gebrauchtwagen keiner nimmt. Pustekuchen! Die gingen nach meinen Erfahrungen wirklich gut, warum auch immer.

Vielleicht, weil viele erstmal 'ne nackte Zahl sehen und nicht daran denken, dass beim Neuwagen so einiges an Rabatt möglich ist. Gerade zum Thema Reimport ist die landläufige Meinung tatsächlich immer noch ziemlich negativ, obwohl man das wirklich nicht scheuen muss.

War bei mir auch so wie bei vielen anderen: vom "Jetzt wird's endlich ein Bus!" bis zur Unterschrift war's ein fast einjähriger Reife- und Beschäftigungsprozess und letztlich hatte ich rund 10K mehr ausgegeben, als es ein Jahr zuvor der Plan war.

Thema Wiederverkauf würde ich nicht ganz so hoch hängen, ich jedenfalls habe den Bus genau so zusammengestellt, wie ich den haben wollte und möglichst lange nutzen möchte. Da ist doch egal, wer da irgendwann mal welches Extra vermissen könnte. Da ist meine Sorge eher, ob das Auto lange durchhält...
 
Hallo,
ich habe meinen G6 seit zwei Wochen.
Ich bin froh, dass ich die zweite Schiebetür nicht habe und dafür eben die Ablagen und den Tisch, den die Kids super finden.
Eine Alarmanlage samt Wegfahrsperre lasse ich mir lieber nachträglich einbauen. Die Werksanlage hat ja nicht den besten Ruf.
Digitaltacho finde ich überflüssig.
Willst du ggfs. in dem Wagen mal,übernachten? Dann das MultiBoard bestellen. Ich habe da eins vom Drittanbieter aber das ist nicht ganz so variabel.
Standheizung ist vermutlich nett, hängt aber auch davon ab, wo du wohnst ind wie häufig du kratzen musst.
AHK ist Pflicht, auch für den Wiederverkauf.
Mit den 215er Reifen auf 17 Zoll komme ich bislang gut klar.
Winterreifen würde ich auch eher extern kaufen.
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. 😀
Grüße
Philipp
 
Ich bin froh, dass ich die zweite Schiebetür nicht habe und dafür eben die Ablagen und den Tisch, den die Kids super finden

Bei uns ist genau umgekehrt.
Wir sind froh über die zwei Türen. Jeder kann von seiner Seite einsteigen und in seinen jeweiligen Sitz reingehoben werden.

Bei einer Türe ist es echt nervig wenn man auf der linken Seite keine Schiebetüre hat und im Fahrzeug gebeugt oder knieend das Kind in seinen Sitz heben muss.

Bei geöffneter Türe von außen stehend ist das sehr viel bequemer.

Den Tisch würden wir nie nutzen. Haben wir auch nie als wir noch eine Türe hatten.

Mit 2 Schiebetüren kann ma die Velourmatten besser in die richtige Position bringen, Staubsaugen und die Sitze und Rückbank wenn man möchte leichter ausbauen.

Der Tisch bietet für uns keinen Wert. Brotzeit wird bei Ankunft an einer schönen Stelle im Freien gemacht. Es will nach der Fahrt ohnehin niemand mehr im Auto sitzen bleiben.
Und während der Fahrt darf man ihn ja auf Grund der Verletzungsgefahr nicht nutzen.

Digitaltacho finde ich überflüssig.

Brauchen tut man ihn nicht, aber er macht das Auto schon sehr viel moderner. Passt einfach super zum daneben angebrachten Navi.

Standheizung ist vermutlich nett, hängt aber auch davon ab, wo du wohnst ind wie häufig du kratzen musst.

Standheizung finde ich wiederum Pflicht bei
der Größe. Gefrieren tut die Scheibe im Winter oft genug. Im Sommer kann man das Fahrzeug im Innenraum vorkühlen aber das nutze ich nie, einfach beide Schiebetüren auf und Durchzug.

AHK ist Pflicht, auch für den Wiederverkauf.

Es gibt genug Familien die nur das Fahrzeug nutzen ohne eine AHK zu brauchen.
Ich brauch keine AHK und hab auch keine Vorbereitung gekauft.

Wenn man die AHK selber braucht okay, aber nur eine kaufen damit sich der Nächste darüber freut halte ich für überflüssig.

Thema Wiederverkauf würde ich nicht ganz so hoch hängen, ich jedenfalls habe den Bus genau so zusammengestellt, wie ich den haben wollte und möglichst lange nutzen möchte. Da ist doch egal, wer da irgendwann mal welches Extra vermissen könnte.

Genau, man nimmt die Extras die man selber haben möchte. Wenn jemand Extras wie Dachschienen, AHK oder Standheizung etc. vermisst muss er sich einen Neuwagen kaufen.
 
Standheizung finde ich wiederum Pflicht bei
der Größe. Gefrieren tut die Scheibe im Winter oft genug. Im Sommer kann man das Fahrzeug im Innenraum vorkühlen aber das nutze ich nie, einfach beide Schiebetüren auf und Durchzug.

Hier wäre die Frage: Was macht die vereiste Frontscheibe schneller frei?

Die Standheizung (alt: Wasser-Zusatzheizung; neu: Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses) oder die Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar?
 
Hier wäre die Frage: Was macht die vereiste Frontscheibe schneller frei?

Die Standheizung läuft ja bereits 20 bis
30min. Und wenn du zum Fahrzeug kommst ist die Scheibe frei.

Es bringt ja nix wenn die Frontscheiben Heizung schneller ist aber erst läuft wenn du den Motor gestartet hast. Hockst du dann bei laufenden Motor knapp 10min. im Auto?

Vielleicht dauert es auch nur 5min. Ich weiss es nicht aber fahren kannst du ja in der Zeit nicht bis die Scheibe frei ist.

Die Seitenscheiben werden wahrscheinlich auch nicht frei durch die Frontscheiben Heizung.
 
Standheizung kann man halt aus der Ferne starten. Die Heizung für die Scheibe nicht.
 
Zurück
Oben