132 kw T5.2 DSG 4motion Motorgeräusch

chris.s

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hi,

mein T5.2 mit o. g. Motorisierung macht beim leichten Beschleunigen Geräusche, als würde er auf drei Zylindern laufen. Hört sich elend und nicht premiumlike an. Leistung ist vorhanden. Bin ich damit alleine? VWN sagt "serientypisches Verhalten". Ich kann das nicht glauben. Was soll ich tun?
 
Hi,

mein T5.2 mit o. g. Motorisierung macht beim leichten Beschleunigen Geräusche, als würde er auf drei Zylindern laufen. Hört sich elend und nicht premiumlike an. Leistung ist vorhanden. Bin ich damit alleine? VWN sagt "serientypisches Verhalten". Ich kann das nicht glauben. Was soll ich tun?

Wirklich der Motor? Unwahrscheinlich, der CR Diesel läuft so soft, da hörste nicht so viel, selbst bei -Graden ist meiner leise.

Ggf. Antriebswellen die rattern/klackern? War bei mir so. Seit den Neuen ist Ruhe.
 
AW: 132 kw T5.2 DSG 4motion Motorgeräusch

Hi,

ist wirklich der Motor! Ist vollkommen unabhängig von der Geschwindigkeit. Klingelt beim Gas geben, hört auf, wenn ich vom Gas gehe! What shall I do? Kann ich darauf bestehen, dass jemand von VWN kommt?
 
Hi,

ist wirklich der Motor! Ist vollkommen unabhängig von der Geschwindigkeit. Klingelt beim Gas geben, hört auf, wenn ich vom Gas gehe! What shall I do? Kann ich darauf bestehen, dass jemand von VWN kommt?

Aber klar, den würde ich bei VW abstellen mit Verweis eines drohenden Folgeschadens....
 
AW: 132 kw T5.2 DSG 4motion Motorgeräusch

Hallo,

hab immer wenn es kalt ist, kurz nach dem Start, mehr ein "heulen" das über die
ganze Drehzahl mitheult, auch beim runterschalten des DSG, dann heult er richtig auf.
Kommt heute in die Werkstatt mal sehen.
Mit der Zeit überlege ich ob ich nicht wieder weggebe !
 
AW: 132 kw T5.2 DSG 4motion Motorgeräusch

Hallo,

hab immer wenn es kalt ist, kurz nach dem Start, mehr ein "heulen" das über die
ganze Drehzahl mitheult, auch beim runterschalten des DSG, dann heult er richtig auf.
Kommt heute in die Werkstatt mal sehen.
Mit der Zeit überlege ich ob ich nicht wieder weggebe !

Habe ich auch ab ca. -4°C.
Hört sich wie ein lauter Elektromotor an und ist nach ca. 1km Fahrt dann weg.

Gruß
Seismo
 
AW: 132 kw T5.2 DSG 4motion Motorgeräusch

Genau.

Gehöhrt aber einfach nicht dahin.

Mal seheh was sie sagen.
 
AW: 132 kw T5.2 DSG 4motion Motorgeräusch

Hallo,

komme gerade vom :). Bei mir gibts ne neue Servopumpe, dauert aber
ist keine mehr auf Lager.

Brauche die soviele ???

Hat schon mal jemand seinen gewandelt ?
 
Zurück
Oben