23902 Rußpartikelfilter Bank 1 auch Start Stop Fehler, blinkender Glühwendel und Motorleuchte

Ruben70

Jung-Mitglied
Ort
Bruchsal
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07.01.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Siebdruckplatte als Boden
FIN
WV2ZZ7HZGH080662
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

Stehe auf dem Schlauch, daher aus purer Verzweiflung meine Fragen.
( Kenntnisse reichen für Ölwechsel, Bremsbeläge / Scheiben, Reifen und Tanken ;)

DPF hab ich reinigen lassen.
Differenzdruckschalter getauscht.

Wie bekomme ich den Fehler 23902 aus dem MSG ?
Der Differenzdruckschalter muss wahrscheinlich auch angelernt werden ?!
( 5x Zündung 5 Sec. 40 aus klappt nicht)

Hab nur Car Scanner, braucht man dazu dieses VCDS ?

Standregeneration wird aus Sicherheitsgründen abgebrochen.


Hab die Beiträge durchsucht und gelesen, aber nicht so richtig schlau geworden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus

Ansonsten geht's wieder zum Freundlichen 😉
 
Hallo Ruben70,
wenn du den weiten Weg nach Walzbachtal machen möchtest schick mir ne PN. VCDS ist vorhanden, rudimentäre DPF-Kenntnisse ebenfalls.

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben