40.000 Inspektion

Kinderurlaub

Aktiv-Mitglied
Ort
Hattingen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftstandheizung, Zuheizer, 2. Batterie, Kasettenlift
Umbauten / Tuning
Egoe Box 500
FIN
WV2ZZZ7HZ7H006817
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB103
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2007
TRANSPORTER KOMBIKR 96 TDIAUT

28.06.2006
13.06.2006
BNZ
JAD
Inspektion durchführen lassen.
-Wischwasserbehälter defekt (Schlauch)
- Bremse hinten rechts Scheibe abgefahren (Sattel fest)
- Simmerring Kurbelwelle defekt (siehe Foto)
Alles Garantie.
Kosten: 450 glatt
 
Foto
 

Anhänge

  • 20170125_173316.jpg
    20170125_173316.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 356
aha !

und das soll uns nun was sagen?
 
Hallo Kinderurlaub,
welche Antwort wünscht Du Dir von diesem Forum

Gruß
Helmut
 
Keine. Eine Informationsweitergabe. Schön das ihr beiden aufpasst. Ich wußte nicht das nur Fragen gewünscht sind.
 
Hallo Kinderurlaub,
selbstverständlich ist hier auch eine einfache informations- weitergabe gewünscht.
Wenn diese noch verpackt ist in ein mindest- Maß an Höflichkeit, dann ist alles schön.
schönen Tag noch
Helmut
 
Ok. Bin ich bei dir. Hattest du anders geschrieben. Dankeschön!
 
Ok, das hier war Garantieleistung
-Wischwasserbehälter defekt (Schlauch)
- Bremse hinten rechts Scheibe abgefahren (Sattel fest)
- Simmerring Kurbelwelle defekt (siehe Foto)

aber, mich würde interessieren, was haben die für 450,- gemacht.

Danke
Helmut
 
Inspektion durchführen lassen.
-Wischwasserbehälter defekt (Schlauch)
- Bremse hinten rechts Scheibe abgefahren (Sattel fest)
- Simmerring Kurbelwelle defekt (siehe Foto)
Alles Garantie.
Kosten: 450 glatt

Hört sich nicht gut an nach der kurzen Zeit. Der Kurbelwellensimmerring ist schon ziemlich heftig wobei ich hoffe das es ein Einzelfall war. Gut das es noch in der Garantiezeit ist.
 
Die Kosten von 450 Euro beziehen sich auf die Inspektion.
230 Euro Öl, Filter und Schraube.
220 Euro Personalkosten.

Finde ich auch heftig. Deswegen habe ich es gepostet. Dachte nicht das so etwas nach 40.000 auftreten kann.
 
was ich mich frage, auf dem Bild die zentrale Schraube oder ist das ein Wellenende?
Sieht mir aus als ob die einen Innen- und Außenvielzahn hat :confused:
 
Hat sie....Die Nuss dazu hab ich noch nicht gesehen.


Die Reparatur erfolgt in 2 Wochen. Werkstatt ausgelastet.
 
Null-Neunhundert an Erde

kchhhhhhhhk piiiiiiiep.
Schön das sie es überhaupt gemacht haben.
kchhhk


hättense ja auch seinlassen können

piiiiep
Over

piiiiiiep
 
Inspektion durchführen lassen.
-Wischwasserbehälter defekt (Schlauch)
- Bremse hinten rechts Scheibe abgefahren (Sattel fest)
- Simmerring Kurbelwelle defekt (siehe Foto)
Alles Garantie.
Kosten: 450 glatt

Moin, klingt natürlich alles etwas heftig für die erste Inspektion und geringe Laufleistung.
Mal ne Frage zu den Bremsen, wenn ich den Wagen nach nächtlichem Abstellen morgens starte und losrolle, dann gibt es auch immer von der Hinterachse einen richtigen Ruck als wenn die Bremse noch an der Scheibe klebt. Ich ziehe immer die Handbremse an, wenn der Wagen in P steht. Ich muss auch immer rückwärts ausparken, der Wagen rollt also immer zuerst rückwärts los. Ist das normal mit dem Rucken oder könnte da ein Zusammenhang bestehen mit deiner Reparatur...?
Gruß
Olav
 
Park doch einfach mal andersrum und probier ob es dann auch noch ruckt.

Es kommt bei den sehr tiefen Temperaturen schon vor das die Beläge ankleben und sich mit einem kleinen Ruck lösen.
 
Genau so war es bei uns aber nur einseitig.
Und beim bremsen hat es schleifgeräusche gegeben.
 
Hallo
meine MFA hat mich heute mit 67'000 km zum Ölwechsel MIT Inspektion gebeten.

Eben Wagen abgeholt. Jetzt steht im Display Inspektion in 40'000km oder 365 Tagen.

Sind 365 Tage nicht etwas kuurz?

Grüsse
Andreas

20180621_195237.jpg
 
Moin, klingt natürlich alles etwas heftig für die erste Inspektion und geringe Laufleistung.
Mal ne Frage zu den Bremsen, wenn ich den Wagen nach nächtlichem Abstellen morgens starte und losrolle, dann gibt es auch immer von der Hinterachse einen richtigen Ruck als wenn die Bremse noch an der Scheibe klebt. Ich ziehe immer die Handbremse an, wenn der Wagen in P steht. Ich muss auch immer rückwärts ausparken, der Wagen rollt also immer zuerst rückwärts los. Ist das normal mit dem Rucken oder könnte da ein Zusammenhang bestehen mit deiner Reparatur...?
Gruß
Olav

HI

Das Rucken beim Wegfahren wenn die Handbremse gezogen war habe ich auch - und beim Freundlichen vorgebracht. Dieser hat mir gesagt, dass das leider bei allen T6 nun so ist....
Liegt an den Bremsbelägen bzw. dem Hersteller der das so ausliefert. Die kleben einfach fest.

Habe das mal so hingenommen.
 
musste halt durch 8):D
 
Zurück
Oben