aaaaah Führerschein Chaos

Ein Trecker sollte wohl machbar sein. Hat bei mir auch gedauert.
 
Es heißt ja immer "in der Landwirtschaft tätig".
Nen Xerion krieg ich in die Einfahrt... und Acker hab ich auch nicht.
Daher wird das wohl nix... leider.
Du brauchst vom Bauern eine Bescheinigung das Du für Ihn während der Ernte fährst.
Hab mein T aber nie wirklich benötigt, da Klasse 2 vorhanden .
 
Ich musste mich Online anmelden mit geteilter fester Uhrzeit um die Umschreibung vornehmen zu können. Am Eingang saß ein Herr, der in Din A4 Seiten blätterte, worauf ich Zutritt zum Gebäude bekam.
Ich warte nun auf den Banknotentausch.
 
Moin,
in diesem Jahr muss nun auch den Führerschein wechseln, wie siehts mit Kl 2 aus?
Habe ihn 1990 gemacht und Klasse 3 1984. Was kriege ich für 2? C? CE? C1E?
wie es mit der ärztlichen Untersuchung ab 50 ist weiß ich nun nicht , ich denke aber das du PRIVAT mit einem Sattelzug zum Möbelhaus fahren kannst um dir dein Sofa abzuholen. Oder ein Mega fettes Wohnmobil mit pkw (TX) Garage und Swimmingpool aufn Dach fahren darfst. Gewerblich funktioniert das nicht.

mit der Klasse T sollte man nur 100km vom landwirtschaftlichen Betrieb fahren sonst ist Berufskraftfahrerqualifikation nötig.
(wie machen das die Bauern bei Demos in Berlin 🤷‍♀️)
denke Privattouren mit Trecker bis zum Nordkap geht auch so.
Ich muß meinen Führerschein auch alle 5 Jahre tauschen aber mit Qualifikation (Module) bin im Februar wieder dran.
 
Moin, also mein Kl 2 ist weg, CE ab 50 mit ärztlicher Untersucchung alle 5 Jahre, auch privat kein Fahrzeug das CE benötigt.........
ok, erst war ich genervt aber mittlerweile ists egal, nutze ich eh nicht mehr und bis 7,5t darf ich ja mit der alten Klasse 3.
 
Zurück
Oben