Ab welchen Baujahr kann man ein Cali kaufen ?

Enny

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Model 2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo erstmal an Alle Cali-Fans ;)
Mich würd mal interessieren ab wann man einen Cali gebraucht kaufen kann und ab welchen Baujahr vorallen die Babykrankheiten weg sind bzw. so weit reduziert wurden , das man auch damit Leben kann. Auch die 3 Batterien die jetzt der Cali hat , kenn ich noch nicht. Ab wann sind die denn drin ? 8o
Freu mich auf jede Antwort ;)
 
hmmm... die drei Batterien waren schon immer drin, wenn Standheizung verbaut ist!

Ist auch jetzt noch Voraussetzung für ne dritte Batterie im Cali!

Die bekannten Calispezifischen Mängel, sind ab Modelljahr 2005 also ab Baujahr 08/2004 abgestellt!
 
Danke Tom , das i's gut zu wissen ;) Also heisst es für mich noch etwas schaun und warten bis ich einen Cali4Mation oder CaliAutom. bekomm...
Gibts hier auch Tipps wo man den Cali besonders günstig bestellen kann ?
 
Hallo Enrico,

schau mal bei Reimport!

Da habe ich schon einiges gelesen! Nehm die Suchfunktion... da wirst du bestimmt fündig.

mfg :D :) =)
 
bekannte Mängel

Hallo tom50354,

welches sind denn die bekannten Mängel des Cali?
 
Californiamängel:

Hubdach: Hydraulik des Daches sackte oft ab (behoben)

Faltenbälge mit 2mm großen Löchern an den Nähten der Falthilfe (immer noch nicht behoben)

Spülbecken läuft schlecht ab (immer noch nicht behoben)

Schranktüren, gehen schwer (behoben)

Jalousie des Schlafdaches schwergängig und hakt (behoben - erkennbar an der abgeschrägten Führung)

Sicherungen, die man kaum erreicht und die mit der Beschreibung der Anleitung nicht übereinstimmt– (immer noch nicht behoben)

Kühlschränke der ersten Generation sind unbrauchbar (funktionieren jetzt aber)

Gasdruckfedern, an Kühlschrankdeckel und Kochfeldabdeckung war nur geklebt! (jetzt geschraubt)

Tisch in Schiebetüre schleift an Kotflügel und verkratzt Lack! (behoben)

Tisch zum verschieben klappert (immer noch nicht behoben)

Fensterabdunkelung am Schrank klappert wie verrückt (krankhafte Kontruktion, die immer noch nicht behoben ist)

Griffe zum umklappen der Rücksitzbank aus Plastik und brechen sehr schnell (behoben, obwohl die Funktion immer noch schwer geht)

Undichter Wasserablasshahn des Frischwasserbehälters (nicht behoben)

Ablassverlauf des Frischwassers völlig unkontrolliert unter dem gesamten Fahrzeug! (noch nicht behoben)
 
RE: bekannte Mängel

Tom, mei bist Du schnell!
Da kann ich nur noch sehr wenig ergänzen!

Hi Günther,
undicht war meines Wissens noch kein Cali, nur MVs.
Der Tisch in meinem geliehenen 2004er Cali hat nicht geklappert!
Dafür fiel die Heckklappe (fast) runter!

Zu den einzelnen Punkten findest du überall im Board oder im T5-Forum die entsprechenden Diskussionen!

Gruss
Sybille
 
Mängel

Hallo Tom,

wie wurde der Mangel "schleifen des Schiebetürentisches an der Wulst des Kotflügels" behoben?

Günther
 
@Günther
keine Ahnung! Ich nehme wohl an, dass die Verkleidung der Schiebetüre geändert wurde!
Oder einfach nur ordentlich einstellen!

Ich habe jetzt ca. 7-8mm Luft!
 
Schiebetüre

Hallo Tom,

wer hat die Änderung vorgenommen?

Die Werkstatt?

Gruß

Günther
 
keiner!
ich hab Modelljahr 2005
 
@Tom:1 mit * für Dich!!!

... und auch noch mit Kommentar!!! :] Und 3 min früher!
Dich hat wohl die Kälte im Büro angetrieben?!

Wenn's ginge, würde ich meinen Beitrag löschen! Mal testen...

Die Liste sieht für's Modelljahr 2005 gut aus!Da warte ich doch guter Hoffnung! ;)

Gruss Sybille
 
Dann werde ich mal warten ;-) Wenn jemand hier nen guten Tipp hat , wo ich einen Cali günstig herbekomme , der sollte sich sofort melden. Ab Baujahr 8/2004 und 4Motion sollte es sein oder vielleicht ein Autom.
 
Zurück
Oben