MartinDU
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- Standheizung, 2. Batt, SitzHzg, Regensensor, Alarm, AHK, PDC
Hallo zusammen,
habe heute die vernichtende Info bekommen, dass mein T5 Cruise 2005 4M BPC Umbau einfach zu viele "Kleinigkeiten" angesammelt hat, um dies für mich wirtschaftlich zu beheben. Auch bin ich "müde" bei dem Wagen. Nun steht wohl eine Neuanschaffung an.
Meine Anforderungen wären in erster Linie:
- leise
- halbwegs flott (stabil 160-170km/h) Daher kommt wohl nur ein Biturbo in Frage T5.2/180 oder T6/204 PS
- Motor standhaft
Wenn man das Internet durchliest könnte man meinen, dass VW nach dem T4 keinen einzigen zuverlässigen Motor mehr gebaut hat, der zumindest etwas Spritzigkeit erwarten lässt.
Der OM651 im V250 gilt als flott und unproblematisch.
Aber ich schweife ab. Meine Fragen:
- wann wurde die Geräuschdämmung verbessert? Erst im T6 oder bereits im T5.2? Gibt es hier ein Baujahr?
- kann der 180PS Motor bei Tausch mit entsprechenden Teilen als zuverlässig bezeichnet werden? Es war doch nur der LLK, oder?
- Kann der 204PS Motor ab einem Bestimmten Baujahr als zuverlässig gesehen werden, oder wurde das Problem nie in Griff bekommen?
- kann jemand platzmäßig die V-Klasse (2014-2019) im Vergleich zum T5/6 einordnen? Viel kleiner? Größer)
Der Wagen läuft entweder als Familienauto, Zugfahrzeug (R107) oder Urlaubswagen. Ich möchte mir kein Auto für Ü20k kaufen, bei dem die Angst immer mitfährt...
Budget wäre max 35k.
Vielen Dank und viele Grüsse aus HH,
Martin
habe heute die vernichtende Info bekommen, dass mein T5 Cruise 2005 4M BPC Umbau einfach zu viele "Kleinigkeiten" angesammelt hat, um dies für mich wirtschaftlich zu beheben. Auch bin ich "müde" bei dem Wagen. Nun steht wohl eine Neuanschaffung an.
Meine Anforderungen wären in erster Linie:
- leise
- halbwegs flott (stabil 160-170km/h) Daher kommt wohl nur ein Biturbo in Frage T5.2/180 oder T6/204 PS
- Motor standhaft
Wenn man das Internet durchliest könnte man meinen, dass VW nach dem T4 keinen einzigen zuverlässigen Motor mehr gebaut hat, der zumindest etwas Spritzigkeit erwarten lässt.
Der OM651 im V250 gilt als flott und unproblematisch.
Aber ich schweife ab. Meine Fragen:
- wann wurde die Geräuschdämmung verbessert? Erst im T6 oder bereits im T5.2? Gibt es hier ein Baujahr?
- kann der 180PS Motor bei Tausch mit entsprechenden Teilen als zuverlässig bezeichnet werden? Es war doch nur der LLK, oder?
- Kann der 204PS Motor ab einem Bestimmten Baujahr als zuverlässig gesehen werden, oder wurde das Problem nie in Griff bekommen?
- kann jemand platzmäßig die V-Klasse (2014-2019) im Vergleich zum T5/6 einordnen? Viel kleiner? Größer)
Der Wagen läuft entweder als Familienauto, Zugfahrzeug (R107) oder Urlaubswagen. Ich möchte mir kein Auto für Ü20k kaufen, bei dem die Angst immer mitfährt...
Budget wäre max 35k.
Vielen Dank und viele Grüsse aus HH,
Martin