ABS Steuergerät und Licht

Matze_nz

Jung-Mitglied
Ort
Carpin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 65 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
097992
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo und einen schönen guten Abend, ich habe mir unlängst einen T5.1 California aus dem Jahre 07/2004 zugelegt, an dem auch noch bissel was zu machen war und auch noch ist. Einiges hat der Lackierer schon beseitigt, aber eine elektrisches Problem habe ich noch und bevor ich alles umkrempel, wollte ich mal die Profis nach ihrer Meinung fragen.

1. Wenn ich die Zündung einschalte, flackert öfter das Licht im Kombiinstrument und gleichermaßen in der Steuerkonsole oben (wo man Standheizung, Dach etc. bedient).
2. Wenn ich die Zündung einschalte habe ich ein ungleichmäßiges Klickern im ABS Steuergerät 7H0 614 111G

Beides ist weg, wenn ich dein Lichtschalter auf Standlicht oder Scheinwerfer stelle, drehe ich zurück auf Aus, gehts wieder los mit Flackern und Knistern. Den Schalter habe ich schon mal probehalber getauscht, Problem besteht weiter. Hat da jemand ne Idee?

ich danke schon mal und wünsche noch nen schönen Restabend.
beste Grüße Matthias
 
Zurück
Oben