Abstände der Bodenanker im Caravelle --- passt zu Multivan-Schienen?

also ich hatte die Idee den oben verlinkten Sitzbankhalter an die MV Schiene an zuschrauben. Scheiterte letztendlich an mangelnden Ressourcen.
Wie gesagt, wenn du den Halter oben drauf montierts wirst du etwas höher. Ich würde eine Platte fertigen (lassen) die du von hinten in die MV Schiene schiebst und die Kontur nachbildet und mit Gewinde versehen. Dann kannst du den Halter einfach von oben aufschrauben und sogar frei positionieren. Wie du schon sagst, wenn du schweißt, verlierst du das Multi vom Van,...
 
Hi Leute,

jaja, die Kosten sind schmerzhaft, und dazu kommt noch der enorme psychische Druck hier im Forum. Kaum beginnt man mit "dem Entwurf einer groben Skizze" (so nannte einer meiner Mathelehrer in der Schule die eine oder andere "Zeichnung"), wollt ihr Fotos vom TÜV-eingetragenen Ergebnis sehen. Ihr müsst Euch etwas in Geduld üben. Meine Frau sagt ich habe sehr viel Ausdauer bei der Planung :p

Noch was anderes, wie weit ragt denn die 2er-Caravelle-Bank zur Fahrerseite über die Mitte des Bodenankers hinaus? Und wie viel Platz ist auf dieser Seite UNTER der Bank?
Hintergrund: Mein Multivan hat ja eine recht "fette" Seitenverkleidung mit dem Rollo und diversen Ablagen und der Radkasten ist auch "oppulent" verkleidet.

Gesucht sind die Maße X und Y aus folgendem Bild:
Anhang anzeigen 279756

Ich denke, wenn ich das hab, weiß ich, ob es lohnt, einen Caravelle-Fahrer in Braunschweig zu suchen und seine 2er-Bank bei mir mal testweise reinzustellen. Wenn das passig aussieht, grübel ich noch ein bisschen wegen der Befestigung und gehe dann ... erst zu einem befreundeten Unternehmen, das Sitze baut, testet und zulässt (leider nur im Luxus-Einzelanfertigungs-Segment) ... und dann zum TÜV.

Liebe Grüße,

Kai

X = 22cm, Mitte Schiene bis Verkleidung
Y = ~27cm, jedoch hinten durch einen Querträger nur ~18cm
 
Wie ist das ganze hier ausgegangen? Ich stehe leider vor einem ähnlichen Problem. Ich suche eine alternative zur California-Sitz/Schlafbank für das Schienensystem. Schlaffunktion muss nicht zwingend gegeben sein - da würde ich mir als Alternative einen klappbaren Lattenrost auf die Heckablage bauen.

2 Einzelsitze kommen nicht in Frage. Ich möchte eine durchgängige 2er-Sitzbank mit Gurten und optionaler Schlaf-/Sitzfunktion für das MV-Schienensystem. Aber ich befürchte ich komme nicht an der nahezu unmöglich beziehbaren (?) Cali-Bank vorbei? Die Verschiebefunktion ist mir dabei egal... Auf die kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gar nicht :( Wie ich schon schrieb: Meine Frau sagt ich habe sehr viel Ausdauer bei der Planung. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Servus blubstar, das Thema ist ja nun schon etwas älter. Bist Du damit weitergekommen?
Ich stehe vor dem gleichen "Problem" eine Caravelle 2er Bank auf das Multivan (Cali) Schienensystem zu bringen.
 
Nein. Ich habe das Thema bislang nicht weiterverfolgt und kann auch nicht sagen, wann (und ob überhaupt) das noch passiert. Tja, sorry. Ihr habt auf der Ideen- und Theorie-Seite hier alle toll geholfen, so tut es mir auch ein bischen leid, dass ich Euch gar nichts bieten kann.
 
Zurück
Oben