- Ort
- Nähe ETAR
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- einmal alles neu bei 133Tkm
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- kein 4motion, keine Sperre, leider
- Umbauten / Tuning
- immer mehr
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi
Mein T6 hat zuerst lautlos die MIL (die Motorkontrollleuchte) .. und ein paar km später ganz laut piepsend "Adblue 1000km" gebracht.
Sekunden vorher hatte er noch 6500km Reichweite.
Grund ist wohl dieser EINMALIGE Fehler:
Einfach löschen und gucken, was passiert, will ich nicht, weil der Motor erst neu ist und ich noch nicht mal die Rechnung habe (kenne aber schon den Preis)
Nur verstehe ich den Fehler nicht, denn
klingt doch gar nicht so wenig. Ich kenne aber auch kein plausibles soll.
Was mich aber stutzig macht, ist die Temperatur "der Pumpe" !!!
-> Wer weiss, wie sterbende Förderpumpen per VCDS zu erkennen sind ?
-> In der "Stellglieddiagnose" gibt es leider keinen "Testlauf AdBlue Pumpe" oder ähnliches - denn dann hätte man sie summen hören können, oder nicht.
Natürlich passiert sowas samstags, wenn man nochmal 300km weg will
Das lass ich jetzt lieber bleiben.
Grüße
m;
Mein T6 hat zuerst lautlos die MIL (die Motorkontrollleuchte) .. und ein paar km später ganz laut piepsend "Adblue 1000km" gebracht.
Sekunden vorher hatte er noch 6500km Reichweite.
Grund ist wohl dieser EINMALIGE Fehler:
Code:
31150 - Reduktionsmittel
P20E8 00 [175] - Druck zu niedrig
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 132987 km
Datum: 2083.14.27
Zeit: 18:14:54
Motordrehzahl: 833.25 /min
Normierter Lastwert: 28.2 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 70 °C
Ansauglufttemperatur: 23 °C
Umgebungsluftdruck: 960 mbar
Spannung Klemme 30: 11.937 V
Verlernzähler nach OBD: 40
AußenTemp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 16.0 °C
Reduktionsmittel Pumpenmodul relativer Druck: berechnet: 788 mbar
Reduktionsmittel Füllstandssensor: Istwert: 88 mm
Geber für Tanktemperatur Reduktionsmittel: Temperatur: 13.7 °C
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Motor läuft: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Druckfreigabe: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Heizstrategie Freigaben: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Drucklos-Mindestzeit überschritten: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Kat-Temperatur erreicht: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Freigabe wegen klemmender Ventilnadel: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Spülfunktion beendet: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Erstbefüllung durchgeführt: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen-Freigabe über Inducement: Bedingung nicht erfüllt
Reduktionsmittelsystem Druckaufbau Freigabebedingungen: 255
Einfach löschen und gucken, was passiert, will ich nicht, weil der Motor erst neu ist und ich noch nicht mal die Rechnung habe (kenne aber schon den Preis)
Nur verstehe ich den Fehler nicht, denn
Code:
Reduktionsmittel Pumpenmodul relativer Druck: berechnet: 788 mbar
Was mich aber stutzig macht, ist die Temperatur "der Pumpe" !!!
Code:
IDE10251 Reduktionsmittel-Förderpumpe: gemessener Widerstand 4.292 Ohm
IDE10917 Reduktionsmittel-Förderpumpe: Spulentemperatur 290.6 °C
-> Wer weiss, wie sterbende Förderpumpen per VCDS zu erkennen sind ?
-> In der "Stellglieddiagnose" gibt es leider keinen "Testlauf AdBlue Pumpe" oder ähnliches - denn dann hätte man sie summen hören können, oder nicht.
Natürlich passiert sowas samstags, wenn man nochmal 300km weg will
Das lass ich jetzt lieber bleiben.
Grüße
m;