AGR Deaktivieren

Also wenn ich hier schon gewisse Dinge poste.....würde ich nicht noch dazu die ganze FIN von meinem Fahrzeug angeben.
Duncan_71 .... einen Screenshot habe ich mal gemacht davon...

Jder muss selber wissen was er tut mit allen Konsequenzen....oder auch Selbststeller
Nehmen wir mal an ich würde berufsbedingt Straftaten verfolgen oder vielleicht auch andere hier.....mhmhmh
Ist mir aber prinzipiell egal, jeder ist für sein Handeln verantwortlich mit allen Konsequenzen.
Habe Urlaub und es waren ja alles nur Annahmen.
Der Gedanke war eigentlich nur das manche mal vorher nachdenken vor gewissen Posts um sich vielleicht selbst vor dem Staat mit seinen Gesetzen zu schützen. Bin ich eigentlich überhaupt aus Sachsen? Keine Ahnung.
Sonst kannn ich ja hiernauch gleich unter Angabe meiner Personalien hier Drogen verticken oder ......
PS. Ich bin nicht mal abgeneigt mein AGR zu deaktivieren, weil ich auch ne Meinung dazu habe, aber ich mache mich beimsolchen Dingen doch nicht identifizierba wie duncan es tut.
Aus dir werde ch jetzt nicht ganz schlau.
Was willst du eigentlich genau?
Erst baust du eine Drohkulisse auf, mit Screenshot machen und allem Pipapo. Du stellst in den Raum, dass du eine Verfolgung der Tat anleiern könntest, dann äußerst du später, dass du dem Ganzen selbst nicht abgeneigt bist.

Wenn du nur den "freundlichen Tipp" geben wolltest, wäre das auch ohne die ganze Drohkulisse gegangen. Und so wie du jetzt deinen Ort verleugnest, kann auch die FIN des Bastlers fiktiv sein. Wer weiß?:p;):D
 
Genau da liegt mein Problem!
Warum müssen wir immer ganze Regionen in Sippenhaft nehmen?
Warum kann man nicht jede Einzelperson aufgrund ihres Verhaltens beurteilen? - Egal ob Ossi, Wessi Asylant oder sonstwelche Gruppen oder Glaubensgemeinschaften.
Ich möchte z. B. im Urlaub irgendwo im Ausland auch nicht sofort als "ein Deutscher" mit allen unangenehmen Eigenschaften, die man damit landläufig verbindet, abgestempelt werden...
 
Nennen wir es einen gut gemeinten Hinweis und den Gedanken erst nachzudenken.....
 
War ja Standard bei euch, wenn ich ne neue Couch, ne größere Wohnung oder anderes brauchtet!;-)
Da kennt sich aber einer aus, Halleluja.
Wir waren dadurch aber im Nachhinein wenigstens clever genug, bei einer wissentlich ausgeführten Straftat nicht auch noch eine Adresse dazulassen.
Kasko kannst Du Dir mit dem Umbau eigentlich sparen, oder?
 
Da kennt sich aber einer aus, Halleluja.
Wir waren dadurch aber im Nachhinein wenigstens clever genug, bei einer wissentlich ausgeführten Straftat nicht auch noch eine Adresse dazulassen.
Kasko kannst Du Dir mit dem Umbau eigentlich sparen, oder?
War mit einer von drüben 10 Jahre verheiratet, spreche, mit deren Sippe, da aus Erfahrung.

Hoffe nur, dass hier jeder die eingetragene Tiefe/Höhe vom gewindefahrwerk nicht verändert hat, ist ebenfalls erlöschen der ABE und dass das vollgestopfte Auto nicht das eingetragene Gesamtgewicht überschreitet oder oder oder!;-)
 
War mit einer von drüben 10 Jahre verheiratet, spreche, mit deren Sippe, da aus Erfahrung.
Also ich kenne viele nette Leute, die aus dem Osten stammen und - sagen wir mal "seltsame" Familienverhältnisse - hier im Westen. Also müssen deine Erfahrungen nicht unbedingt etwas mit der Himmelsrichtung des Wohnortes zu tun haben

Hoffe nur, dass hier jeder die eingetragene Tiefe/Höhe vom gewindefahrwerk nicht verändert hat, ist ebenfalls erlöschen der ABE und dass das vollgestopfte Auto nicht das eingetragene Gesamtgewicht überschreitet oder oder oder!;-)
Kann es sein, dass wir ein wenig abgleiten?
Wir haben doch schon erfahren, dass @unbeliebt nur einen (in meinen Augen nicht sehr glücklichen) Versuch gestartet hat, dich auf die Problematik mit der kompletten FIN hinzuweisen.
Diese ganze "Herr Lehrer, ich weiß was" Debatte bringt uns doch nicht wirklich weiter.
Also könnten wir sie doch einfach lassen...
 
Also ehrlich gesagt finde ich es lustig....
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Zum Thema AGR denke ich ist ausprogrammieren die bessere Lösung wenn es denn stört.
 
Also ehrlich gesagt finde ich es lustig....
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Zum Thema AGR denke ich ist ausprogrammieren die bessere Lösung wenn es denn stört.
Und das ist dann natürlich legal?!
 
Aber wir brauchen einen Plan, der sich an Machbarkeit (Termin und Technologie) und Finanzierbarkeit orientiert.

Umweltschutz gerne, nur kosten darf es nichts und komplizierter soll es auch nicht werden.
Und wenn es diese Kombination nicht gibt, lege ich mir meine eigene Sicht auf die Welt zurecht und beanspruche das Recht ein Vielfaches an Emissionen zu produzieren. Emissionsreduktion ist ein Muss und kostet Geld in Anschaffung und Unterhalt.

Man mag über ein paar % Emissionen hin oder her diskutieren können. Was CO2 und die Erderwärmung langfristig angeht, trifft Dr. Eckart von Hirschhausen mit einer Analogie den Nagel auf den Kopf: "Zwischen 41 und 43 Grad Körpertemperatur ist ein kleiner Sprung – der über die Klinge."

Grüße,
Jochen
 
Kindergarten? Bin schon fast erschrocken. Selten ein Forum erlebt, wo es solche Töne gibt ohne Eingreifen von Mods.
Mal sehen ob ich mich hier dauerhaft wohlfühlen kann :-)
 
Sind 11 Jahre nicht dauerhaft? Manche nennen es lebenslänglich ;)
 
;)=)War auch überrascht, wann ich mich angemeldet habe.
Aber eher inaktiv geblieben
 
Puuuuh, ziemlich viel Lesestoff.
Ich bin auf diesen thread gestoßen, weil ich kürzlich Probleme mit meinem T5.1 BNZ hatte. Er fing manchmal an, zu ruckeln und ging sogar aus, wenn ich langsam auf eine Kreuzung zurollte.
Der Meister in der VW-Fachwerkstatt war sich sicher, dass das AGR-Ventil defekt wäre und gab mir einen Termin in ca. 4 Wochen zum Tausch desselben.
Auf meine Frage, wie ich denn bis dorthin fahren solle, gab er mir den Tipp, die AGR mittels eines Blechstreifens zu deaktivieren. Habe ich dann glücklicherweise auch gemacht und dabei festgestellt, dass nicht die AGR die Wurzel des Übels war. Es war die Vorförderpumpe, die mir eine freie Werkstatt nach eingegehender Überprüfung aller denkbaren Ursachen eingebaut hat. Diese lieferte nur noch 0,2 anstatt die geforderten 0,5 Bar Druck.
Bei VW hätte ich viel Geld für NULL Erfolg bezahlt.
Jetzt wurde ich aber neugierig, was es denn mit dem AGR so auf sich hat und habe diesen und andere threads zu dem Thema aufmerksam gelesen.

Einiges scheint mir unlogisch und ich bitte um Aufklärung. Sorry für die vielleicht blöd anmutenden Fragen, aber ich bin kein Techniker.
Wenn das AGR zu ist, heißt das doch, dass er weniger bis gar keine Abgase zuführt. Sollte sich dann auf die Leistung im mittleren Drehzahlbereich positiv auswirken?
Wenn die AGR zu ist, entsteht eine höhere Verbrennungstemperatur. Das sollte doch bedeuten, dass der Motor schneller warm wird. Irgendwo habe ich gelsen, dass er langsamer warm wird.... ?

Irritiert... :-)
 
Hallo,

Ein Diesel braucht viel Sauerstoff fuer eine hohe Leistung/Verbrennung.
Verminderst du den Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft durch Zufuehrung von Abgasen, die keinerlei O2 mehr hat, hast du eine schlechtere Verbrennung/Leistung.

Bei geoeffnetem AGR Kreislauf, findet ein Waermeaustausch zwischem dem heissem Abgas und dem Kuehlmittel statt.
Das Kuehlmittel wird schneller warm als wenn das AGR geschlossen ist, weil das Abgas nicht mehr zirkuliert.

Die Verbrennungstemeratur die die Auslassventile verlassen, sind immer gleich, insofern das Verbrennungsgemisch gleich ist.

Man kann die Abgastemeratur prima nutzen, um das Auto im Winter sehr schnell zu heizen.
Wird in Russland so praktiziert.
Der Abzweig vom Abgaskruemmer wird in einen etwas groesserem Kuehler geleitet,Der Auslass wird hinter dem Turbo, in das Abgassystem wirder abgeleitet. Und zwar in einem moeglichts flachem Winkel Richtung Auspuff.
Werden die gewuenschten Wassertemperaturen erreicht, wird dieser Bypass abgeschaltet.

Gruss RED
 
Hat jmd eine einfache anleitung zwecks agr abklemmen, ausprogrammieren und dpf ausschalten?
 
Hat jmd eine einfache anleitung zwecks agr abklemmen, ausprogrammieren und dpf ausschalten?
Sonst noch irgendwelche Wünsche?

Nebenbei: sehr clever dann in einem anderen Beitrag auch noch deine Tel.-nummer öffentlich zu hinterlassen.

Oh man...
 
Sonst noch irgendwelche Wünsche?

Nebenbei: sehr clever dann in einem anderen Beitrag auch noch deine Tel.-nummer öffentlich zu hinterlassen.

Oh man...

Nein sonst keine wünsche, warum antwortest du wenn du nichts zu sagen hast? Und warum soll per telefon kommunizieren dumm sein?

Oh man...
 
Zurück
Oben