Alarmanlage - Sinn oder Unsinn?

Sunseeker

Aktiv-Mitglied
Ort
Langenhagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.09.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob der Einbau einer Alarmanlage sinnig oder unsinnig ist. Der Freundliche sagte, Alarmanlagen machen keinen Sinn, da die Langfinger diese sowieso ausserkraft setzen!
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Welche Anlagen habt Ihr verbaut? Oder hat der Freundliche Recht?

Hab schon überlegt ob ich mir lieber etwas anschaffe (bei temporärer Abwesenheit ;) des Fahrzeugs) um es schnell wiederzufinden:
[DLMURL]ttp://www.007spyshop.de/catalog/product_info.php/cPath/32/products_id/600[/DLMURL]

Gruss aus Hannover
Frank
 
Hallo,

ich habe in meinem Cruise serienmässig die Innenraumüberwachung und die funktioniert auch, wie ich leidlich bei meinem ersten Übernachtungsversuch feststellen durfte. Da hies es dann ersteinmal Handbuch lesen und schauen wie man die ausstellt.
Also vom Krach und der Empfindlichkeit her war es überzeugend, wie schnell diese zu "knacken" ist weiß ich allerdings nicht. Werde auch wohl keinen Selbstversuch starten. :D :D
Aber als zusätliches Extra hätte ich sie mir nicht bestellt.

Gruß,
Hermann
 
Hallo Frank,

das mit der Alarmanlage ist natürlich eine Einstellungssache, ich empfinde eine Alarmanlage als angebracht. Klar wer Dein Auto klauen will klaut es auch mit Anlage, aber eine Alarmanlage ist immer auch eine Abschreckung.
Wenn 2 T5's neben einander stehen und einer davon hat eine Alarmanlage und einer nicht, welchen würdest Du als Langfinger :rolleyes: denn anfangen zu klauen.

Da Dein Link nicht funzt, habe ich noch eine Möglichkeit Anstelle der Alarmanlage:

Ein großer, böser schwarzer Hund, der sich frei im Auto bewegen kann. Da ist die Abschreckung wahrscheinlich noch ein bißchen größer. :D
 
ich würde die T5 Alarmanlage im Bereich nette Spielerei einstufen.
 
Hallöle,
ich habe mi beide Varianten mitbestellt, Innenraum und Bewegung.
Wenn mein Hundi dabei ist, muss ich sie aber leider abstellen, der reagiert sonst so komisch wenn die Alarmanlage losgeht. :D :D(Siehe Wachhund links)

Nee im Ernst, Alarmanlage ist Ansichtssache, aber bei den ganzen navidiebstählen schreckt es vielleicht ein wenig ab.
 
Hat den schon mal jemand eine nachträglich eingebaut?
 
Hallo,

ich habe schon in ein paar T5 eingebaut sowol über den original Handsender gesteuert als auch über den optionalen.
 
Hallo Forum,

kann euch von meinen leidlichen Erfahrungen mit der original T5 Alarmanlage erzählen.

Habe von Anfang das Problem, dass sie zu empfindlich reagiert. War deswegen beim Freundlichen, habe die Hupe abklemmen lassen, weil er sonst nichts gefunden hat. Als ich zwecks anderen Mängeln wieder beim Freundlichen war, hatte das Steuergerät der Alarmanlage einen Fehler im Speicher. Daraufhin wurde es gewechselt und die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung angeblich auf 70% eingestelltund die Hupe wieder angeklemmt. Habe aber immer noch sehr viele Fehlalarme, sodass ich wieder darüber nachdenke dieses Spielzeug wieder abstellen zu lassen. Bringen tut es meiner Meinung nach sowieso nichts. Ich war mal auf einem Flohmarkt und hatte den Bus auf einem Parkplatz abgestellt. Als ich dann durch den Markt ging, hörte ich immer wieder, wie der Alarm losging. Als ich mich dann wieder näherte und es wieder zu hupen begann, beobachtete ich die Passanten, die noch auf dem Parkplatz waren: Die schauten noch nicht mal danach!
 
@Sunseeker
Ich kann Dir zu beiden Anlagen nichts sagen, aber in der Regel ist es so das die Verkäufer von Alarmanlagen bei Ebay einen großen Posten in China einkaufen und wenn alle verkauft sind wird ein anderes Modell bestellt. Das bedeutet für Dich als Käufer, wenn Dein Handsender nach einem Jahr kaputt ist kannst Du meist kein Ersatz dafür bestellen aber dafür vieleicht eine neue Anlage. Wenn Du keine Fehlalarme dafür aber seröse und kompetente Ansprechpartner haben möchtest solltest Du hier die richtige Anlage für Dein Auto finden Link
 
Hi fovisch,

hatte Dein Freundlicher damals beide Steuergeräte der Innenraum-Überwachung ausgetauscht ? Oder nur das für Vorne ?

Wenn er bloß Eins getauscht hat, sollte er das Andere auch austauschen dann müsste es wieder funktionieren. :D
 
wir hatten Nachts mal einen Fehlalarm und ich dachte zu erst mein Handy würde in der unteren Etage klingeln, so leise war das.......

Ich bin eigentlich auch für eine Alarmanlage, da uns ja schon mal ein T4 gestohlen wurde, aber die originale im T5 ...naja....
 
AW: Alarmanlage - Sinn oder Unsinn?

Guten Abend,

man möge mir erlauben dass Theme nochmals aufzugreifen

Wo genau ist der Unterschied zwischen Beiden Alarmnanlagen ?
Was ist besser ?
Alramanlage sollte bei mir Pflicht da ein Navi schon mit drin sein muss im T5 Model Team.


DANKE
 
AW: RE: Alarmanlage - Sinn oder Unsinn?

Hallo Frank,

das mit der Alarmanlage ist natürlich eine Einstellungssache, ich empfinde eine Alarmanlage als angebracht. Klar wer Dein Auto klauen will klaut es auch mit Anlage, aber eine Alarmanlage ist immer auch eine Abschreckung.
Wenn 2 T5's neben einander stehen und einer davon hat eine Alarmanlage und einer nicht, welchen würdest Du als Langfinger :rolleyes: denn anfangen zu klauen.

Da Dein Link nicht funzt, habe ich noch eine Möglichkeit Anstelle der Alarmanlage:

Ein großer, böser schwarzer Hund, der sich frei im Auto bewegen kann. Da ist die Abschreckung wahrscheinlich noch ein bißchen größer. :D


Da habe ich aber glück das ich einen schwarzen riesen mein eigen nennen kann :)

Böse ........ na ja du kommst zwar ins Auto rein, aber raus .....denke da fehlt dir was wenn du das versuchst.:D

G2T5
 
AW: Alarmanlage - Sinn oder Unsinn?

serienalarm ist nicht zu gut wie nachgerüstet
leider
alleine das das deaktivieren der serien alarmanlage
via schliessen möglich ist ;(
dazu sind alle einbaupunkte , kabel , sicherungen und
wo die sirene ist bekannt

sollte also keinen abschrecken

leider

nachgerüstet ist schon a bissle besser

aber 100% schutz gibt es nicht
 
Zurück
Oben