Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der „Rechtstaat“, das sind zu 24% auch kommunale Eigentümer an RWE die mit ihrem Investitionshaushalt und als Konzessionsabnehmer da ganz tief drin stecken.
Es ist in NRW quasi so zu sehen, als wenn Eigentümer eines Unternehmens ihre eigene Polizeitruppe hätten.

Von den von Umsiedlungen Betroffenen sympatisieren viele Menschen mit den Aktivisten.

Und was die Arbeitsplätze betrifft ist es so, dass die Bundesregierung bereits ein Vielfaches der Arbeitsplätze in der Solar- und Windindustrie vernichtet hat, als in der Kohle arbeiten.
Was ist mit den Familien?

Windräder werden halt auch in Zukunft aus China kommen.
 
Der „Rechtstaat“, das sind zu 24% auch kommunale Eigentümer an RWE die mit ihrem Investitionshaushalt und als Konzessionsabnehmer da ganz tief drin stecken.
Es ist in NRW quasi so zu sehen, als wenn Eigentümer eines Unternehmens ihre eigene Polizeitruppe hätten.

Von den von Umsiedlungen Betroffenen sympatisieren viele Menschen mit den Aktivisten.

Und was die Arbeitsplätze betrifft ist es so, dass die Bundesregierung bereits ein Vielfaches der Arbeitsplätze in der Solar- und Windindustrie vernichtet hat, als in der Kohle arbeiten.
Was ist mit den Familien?

Windräder werden halt auch in Zukunft aus China kommen.

Wie genau hat die Regierung Arbeitsplätze in der Wind- und Solarindustrie vernichtet?

Das ganze nennt sich Markt und damit muss es irgendwann ohne Subventionen und erhöhte Einspeisevergütung funktionieren. Wenn Vestas besser verkauft als Siemens liegt es nicht an der Regierung.
 
Und die NRW-Städte haben jahrzehntelang gut von RWE gelebt - das sollte man NICHT vergessen.
Ebenso wie sich die Ruhrstädte inkl. der grünen Stadträte schon in den Dividenden der Steag gesuhlt haben - bis die "Energiewende" auch die Steag erreichte. Nun ist das Geschrei groß ...
 
Der Motor der Maliza II wurde versiegelt und das Ablegen erfolgt mit Hilfe von Elektrobooten. Es wird immer affiger. Ist Greta eigentlich klar das es in Amerika noch jede Menge nicht elektrifizierte Bahnstrecken gibt?
 
Du meinst also, dass man aus der Geschichte nichts lernen kann?
Sollte man dann Geschichte nicht komplett aus dem Unterricht streichen? Wie viele andere "überflüssige" Fächer, die nur der Allgemeinbildung dienen?

Um mal beim Thema ziviler Ungehorsam zu bleiben:
Auch Streiks sind im Grunde Verstöße gegen bestehendes Recht und (Arbeits-)Verträge. Aber wenn durch solche "Verstöße" dein Stundenlohn steigt oder deine Arbeitszeit heruntergesetzt wird, sagst du dann "Nein Danke"? (Wobei in deinem Job die Geschichte mit der Arbeitszeit eh' nicht so sehr zum Tragen kommt)
Ich war jetzt mal bemüht ein Beispiel suchen, das nicht (nur) in der Geschichte verankert ist.

Und ja, der "gesunde Menschenverstand" ist eine sehr subjektive Sache. Je nach dem Umfeld, in dem du dich bewegst, sieht der total anders aus. Er taugt also nicht allzusehr, um etwas zu belegen.


Hoi Herby,

am Feuer warst du mir noch sympatisch. ;):D

Du interpretierst mich falsch. Na, vielleicht hab ich mich in der Eile auch unklar ausgedrückt.
Natürlich ist Geschichte wichtig. (Würden wir uns an ihr orientieren, würde es wahrscheinlich keine muslimische Zuwanderung geben. ;) Aber, das hat mit dem Thema auch nix zu tun)
Genausowenig wie von Staufenberg mit Vermummung, außer der Augenklappe.

Wer sich vermummt, hat Dreck am Stecken. Oder ist in einer staatlichen Spezialeinheit.
Zumindest mal bei uns gibt es eigentlich keinen Grund für eine Vermummung. Den Hambacher Forst hätte man der Grettl auch ohne Bedeckung zeigen können. Meiner Meinung nach ist das nur ein Statement, pro linke Radikale. Genauso wie das T-Shirt.

Dein Beispiel Streik geht an mir völlig vorbei. Erstens haben wir gar keine Lobby, die je einen Streik für uns voran gebracht hätte. Zweitens stagnieren unsere Löhne seit eh und je. Und drittens haben wir Arbeitszeiten, die würde eh kein anderer machen. X(

Sorry
Grüßle
 
Der „Rechtstaat“, das sind zu 24% auch kommunale Eigentümer an RWE die mit ihrem Investitionshaushalt und als Konzessionsabnehmer da ganz tief drin stecken.
Es ist in NRW quasi so zu sehen, als wenn Eigentümer eines Unternehmens ihre eigene Polizeitruppe hätten.

Von den von Umsiedlungen Betroffenen sympatisieren viele Menschen mit den Aktivisten.

Und was die Arbeitsplätze betrifft ist es so, dass die Bundesregierung bereits ein Vielfaches der Arbeitsplätze in der Solar- und Windindustrie vernichtet hat, als in der Kohle arbeiten.
Was ist mit den Familien?

Windräder werden halt auch in Zukunft aus China kommen.


Da wird immer mal wieder was von 80 000 Arbeitsplätzen, die vernichtet worden wären, geschrieben.
Wo sollen die denn gewesen sein?
 
Wenn (immer dieselben) User hier nicht mal in der Lage sind sich über ihren Hersteller und dessen Interessen einschließlich Kritik an der Verkehrspolitik zu informieren, trag ich doch nicht die Quellen hinterher.
VW will jedenfalls gemäß Paris Abkommen spätestens 2050 klimaneutral Produzieren. Weshalb z.B. eine interne CO2 Steuer diskutiert wurde.
 
Der „Rechtstaat“, das sind zu 24% auch kommunale Eigentümer an RWE die mit ihrem Investitionshaushalt und als Konzessionsabnehmer da ganz tief drin stecken.
Es ist in NRW quasi so zu sehen, als wenn Eigentümer eines Unternehmens ihre eigene Polizeitruppe hätten.

Von den von Umsiedlungen Betroffenen sympatisieren viele Menschen mit den Aktivisten.

Und was die Arbeitsplätze betrifft ist es so, dass die Bundesregierung bereits ein Vielfaches der Arbeitsplätze in der Solar- und Windindustrie vernichtet hat, als in der Kohle arbeiten.
Was ist mit den Familien?

Windräder werden halt auch in Zukunft aus China kommen.

Ralle, das ist gequirlte Mäusekacka und beantwortet nicht im geringsten, woher sich diese Typen das Recht für all diese Dinge rausnehmen .... aber das weißt du auch ganz alleine


trag ich doch nicht die Quellen hinterher.

Oh ja, bitte - denn deine Quellen sind in der Regel genauso belastbar wie die Versprechen unserer lieben Regierungsvertreter.....
 
Hoi Herby,

am Feuer warst du mir noch sympatisch. ;):D
Biste mir immer noch!:D

Du interpretierst mich falsch. Na, vielleicht hab ich mich in der Eile auch unklar ausgedrückt.
Natürlich ist Geschichte wichtig.
ich möchte dich nicht falsch interpretieren. Aber die Aussage von dir
"Zu jeder X - beliebigen Frage nimmt man heute die Nazizeit heran. Oder Philosophen aus der Geschichte.
Für mich ist das völlig weltfremd."

habe ich so verstanden, dass man die Geschichte bitte ruhen lassen sollte. Tut mir leid, wenn ich das falsch aufgefasst habe. Denn die Nazizeit ist nun mal ein Teil unserer Geschichte.

Wer sich vermummt, hat Dreck am Stecken. Oder ist in einer staatlichen Spezialeinheit.
Zumindest mal bei uns gibt es eigentlich keinen Grund für eine Vermummung. Den Hambacher Forst hätte man der Grettl auch ohne Bedeckung zeigen können. Meiner Meinung nach ist das nur ein Statement, pro linke Radikale. Genauso wie das T-Shirt.
Was die Vermummung anbelangt, rennst du bei mir in der warmen Jahreszeit offene Türen ein. Im Winter ist das schon schwieriger. Zumindest hat mir mal ein Polizist erklärt, dass es für ihn in der kalten Jahreszeit schwierig ist, zwischen Vermummung und Kälteschutz zu unterscheiden. (Beispiel: Ist ein Schal, der bei Kälte hochgezogen wurde, schon eine Vermummung?) Zu dem Punkt hatte ich mich übrigens in dem Post, der mich so unsympathisch macht (:eek:;)) gar nicht geäußert.:p

Dein Beispiel Streik geht an mir völlig vorbei. Erstens haben wir gar keine Lobby, die je einen Streik für uns voran gebracht hätte. Zweitens stagnieren unsere Löhne seit eh und je. Und drittens haben wir Arbeitszeiten, die würde eh kein anderer machen. X(
Das war mir schon klar, dass das Beispiel bei deinem Berufsbild nicht so relevant ist. Aber betrachte doch mal die große Masse. Um 1820 hatten wir eine 6-Tagewoche mit einer Wochenarbeitszeit von 66 bis 80 Stunden. Heute ist eine 5-Tagewoche und Arbeitszeiten von 35 bis 40 Stunden. Das haben die Arbeitgeber nicht freiwillig spendiert. Das wurde mit Streiks erkämpft.

Dafür nicht!
Wir sind doch erwachsene Menschen und können miteinander reden um Missverständnisse aus dem weg zu räumen.
 
Hast du Berichte, dass sie belangt wurden?
Mich regt auf, das solche Leute als "Aktivisten" von der Presse bezeichnet werden.
Wieso sollte ich solche Berichte suchen? Ich bin mit unserem Rechtsstaat sehr zufrieden. Von mir stammt die Kritik am angeblich zahnlosen Staat ja nicht. Wieso sollte ich also beunruhigt sein?
 
Biste mir immer noch!:D

ich möchte dich nicht falsch interpretieren. Aber die Aussage von dir
"Zu jeder X - beliebigen Frage nimmt man heute die Nazizeit heran. Oder Philosophen aus der Geschichte.
Für mich ist das völlig weltfremd."

habe ich so verstanden, dass man die Geschichte bitte ruhen lassen sollte. Tut mir leid, wenn ich das falsch aufgefasst habe. Denn die Nazizeit ist nun mal ein Teil unserer Geschichte.

Ich schrieb doch schon, daß ich mich unverständlich ausdrückte.
Das Ding ist einfach, daß wir andauernd auf die Nazizeit verweisen, vergleichen, mahnen, beschimpfen etc.
Ich finde es nervig. Unsere Geschichte ist weit älter, kaum etwas davon findet Erwähnung. Nur das 3te Reich wird seit bestimmt zwei Jahrzehnten rauf und runter geleiert. In allen Medien und mitlerweile, zu allen möglichen Anlässen. Derweil hat keiner von uns irgendetwas damit zu tun gehabt. Vergessen wäre sicher falsch. Das andauernde Widerkäuen aber auch.


Was die Vermummung anbelangt, rennst du bei mir in der warmen Jahreszeit offene Türen ein. Im Winter ist das schon schwieriger. Zumindest hat mir mal ein Polizist erklärt, dass es für ihn in der kalten Jahreszeit schwierig ist, zwischen Vermummung und Kälteschutz zu unterscheiden. (Beispiel: Ist ein Schal, der bei Kälte hochgezogen wurde, schon eine Vermummung?) Zu dem Punkt hatte ich mich übrigens in dem Post, der mich so unsympathisch macht (:eek:;)) gar nicht geäußert.:p

Ist doch logisch. Auf einem offiziellen Foto würde man den jedoch sicherlich herunterziehen. Und das auf dem Gretlfoto war absolut kein zufälliger Schal.


Das war mir schon klar, dass das Beispiel bei deinem Berufsbild nicht so relevant ist. Aber betrachte doch mal die große Masse. Um 1820 hatten wir eine 6-Tagewoche mit einer Wochenarbeitszeit von 66 bis 80 Stunden. Heute ist eine 5-Tagewoche und Arbeitszeiten von 35 bis 40 Stunden. Das haben die Arbeitgeber nicht freiwillig spendiert. Das wurde mit Streiks erkämpft.

Ich glaub, ich lebe um 1820. :eek::evil:
Und was haben nun Gewerkschaftsstreiks mit der Blockade von VW, oder mit den Linken im Hambacher Forst etc zu tun?
Die einen streiken, weil die Tarifverträge abgelaufen sind und bleiben der Arbeit fern, wenn man sich nicht gütlich einigen kann.
Die anderen besetzen, belagern, beschädigen fremdes Eigentum, weil sie als Minderheit alle anderen zwingen wollen. Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun.


Dafür nicht!
Wir sind doch erwachsene Menschen und können miteinander reden um Missverständnisse aus dem weg zu räumen.

Wie wir erst wieder festgestellt haben, gibt es weder Missverständnisse, noch großartig unterschiedliche Ansichten.

Gell? :p




Obwohl:
.....das mit den 83, mit deinem ZweiZimmerKücheBadHobel.....
:p:D:D:D:D;)
 
Ich schrieb doch schon, daß ich mich unverständlich ausdrückte.
Das Ding ist einfach, daß wir andauernd auf die Nazizeit verweisen, vergleichen, mahnen, beschimpfen etc.
Ich finde es nervig. Unsere Geschichte ist weit älter, kaum etwas davon findet Erwähnung. Nur das 3te Reich wird seit bestimmt zwei Jahrzehnten rauf und runter geleiert. In allen Medien und mitlerweile, zu allen möglichen Anlässen. Derweil hat keiner von uns irgendetwas damit zu tun gehabt. Vergessen wäre sicher falsch. Das andauernde Widerkäuen aber auch.
Dass mit dem 3. Reich von uns kaum noch einer etwas zu tun hat ist richtig. Aber ich glaube keiner möchte auch jemals wieder solche Verhältnisse erleben. Und die Grenze zwischen "ruf und runter leiern" und vergessen ist halt fließend und wird individuell unterschiedlich empfunden.

st doch logisch. Auf einem offiziellen Foto würde man den jedoch sicherlich herunterziehen. Und das auf dem Gretlfoto war absolut kein zufälliger Schal.
Das habe ich auch nie behauptet. Dafür ist die Jahreszeit etwas zu "ungünstig".

Ich glaub, ich lebe um 1820. :eek::evil:
Und was haben nun Gewerkschaftsstreiks mit der Blockade von VW, oder mit den Linken im Hambacher Forst etc zu tun?
Die einen streiken, weil die Tarifverträge abgelaufen sind und bleiben der Arbeit fern, wenn man sich nicht gütlich einigen kann.
Die anderen besetzen, belagern, beschädigen fremdes Eigentum, weil sie als Minderheit alle anderen zwingen wollen. Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun.
Die Blockade vom VW-Zug hat ja schon unser RalphCo2 hinreichend erklärt.;)
Der Streik ist für mich eine friedliche Form des zivilen Ungehorsams. Den hatte ich gewählt, um von den politischen Themen und der Geschichte ein wenig weg zu kommen. Über die Idee des Widerstandes im Hambacher Forst kann man sicher diskutieren. Über das Verhalten von den autonomen Chaoten mit Sicherheit nicht. Denen gehört ordentlich der Hintern versohlt. Aber ist es nicht oft so, dass Radikalinskis eine eigentlich bedenkenswerte Forderung ad absurdum führen, weil sie ihren Spaß haben wollen?

Wie wir erst wieder festgestellt haben, gibt es weder Missverständnisse, noch großartig unterschiedliche Ansichten.

Gell? :p
Wenn zwei immer das Gleiche denken, ist einer überflüssig.
Aber wir haben es auch am Wochenende immer geschafft, dem anderen seine Gedanken nachvollziehbar zu machen. Ein direkte Unterhaltung ist eben doch schneller als so ein Thread im Forum.

Obwohl:
.....das mit den 83, mit deinem ZweiZimmerKücheBadHobel.....
:p:D:D:D:D;)
Pass auf!
Das nächste LKW-Überholverbot kommt bestimmt...:p:p:):D:D:D
Aber dann schiebst du mich von der Bahn, wie ich dich kenne...:help::help::help::eek::D:D:D
 
Wieso sollte ich solche Berichte suchen? Ich bin mit unserem Rechtsstaat sehr zufrieden. Von mir stammt die Kritik am angeblich zahnlosen Staat ja nicht. Wieso sollte ich also beunruhigt sein?
Dann lass mich doch weiterhin "Aktivist" sein, weil ich sehe noch einiges Verbesserungspotential.
 
Dann lass mich doch weiterhin "Aktivist" sein, weil ich sehe noch einiges Verbesserungspotential.
Gerne. Ich habe volles Vertrauen, dass unser Staat mit Aktivisten jeder Couleur zurecht kommt. Da kommt es auf ein paar Hansel mehr nicht an.
 
Du bist ein Großer... ;)
 
RWE vollzieht den Umbau auf einen Stromkonzern für Erneuerbare. Braunkohle Verstromung wird bald Vergangenheit sein.
Und rückwirkend wird man Aktivisten von Ende Gelände als ihrer Zeit voraus betrachten.

EB6mU18XkAA7LAP.jpg
 
ich sehe noch einiges Verbesserungspotential.
So ist es.

In ein paar Jahren braucht jeder Konzern einen eigenen Wetterdienst:
Die Mitarbeiter können nur arbeiten wenn die Sonne scheint oder der Wind bläst.....
 
….

Und rückwirkend wird man Aktivisten von Ende Gelände als ihrer Zeit voraus betrachten.

EB6mU18XkAA7LAP.jpg

Dass so ein Satz von Dir kommen musste war ja klar. Sorry, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln. :mad:
Wie kann ein Mensch nur so verblendet sein, ich verstehe es einfach nicht!

Gruß
Andreas
 
RWE vollzieht den Umbau auf einen Stromkonzern für Erneuerbare. Braunkohle Verstromung wird bald Vergangenheit sein.
Das ist doch längst beschlossene Sache. Der Ausstieg aus der Braunkohle läuft doch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben