gecko2003

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Winterreifen: Platin P69 matt schwarz 8x18 ET50 mit Bridgestone Blizzard 255/45 R18
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

wir interessieren uns für einen T6 Panamericana der die Option mit dem Aluminium-Riffelblech Boden hinter den forderen Sitzen verbaut hat. Allerdings haben wir etwas bedenken, dass der Boden im Winter eisig kalt bleibt und im Sommer, wenn das Auto in der Sonne steht, unerträglich heiß ist. Gibt es hier Erfahrungen? Wie schnell wird dieser warm oder kalt, je nach Jahrezeit? Oder ist das garnicht so tragisch wenn die Kinder in Socken drin sitzen.
Wir sind etwas gebrantmarkt von Alu Teilen im Innenraum, wie Schaltknauf etc. von einem anderen Auto.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Erfahrungen,
Moriz
 
Wenn es nicht passt, "Tebbisch" noi.
Sommer wie Winter.
 
Also aus meinern Erfahrungen kann ich berichten, dass der Alu-Boden weder sehr heiß noch sehr kalt wird. Wenn der Bulli im Winter nachts draußen steht ist der Boden natürlich kalt, jedoch nicht eisig. Und wenn das Alu nicht eine längere Zeit der direkten Sonne ausgesetzt ist, wird dieser auch nicht heiß (ich habe immer die Sonnenschutzrollos oben, dadurch bekommt er eh noch weniger Wärme ab). Ich bin der Meinung der hat immer ungefähr die gleiche Temperatur. Und ich empfehle den Boden außerdem, weil er einfach zu reinigen ist. Der einzige nachteil ist, dass beim Sitze ein- und ausbauen sehr schnell Kratzer entstehen können.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Ist das Blech im Bus oder außerhalb? Ich hab eine komplette Wanne aus 3mm Aluminium im Fahrgastraum, wegen Motorrad Transport und noch keine Nachteile empfunden. Gut drauf stehen, wenn die Heizung noch nicht lange an ist, ist schon kälter als der Gummiboden. Im Sommer ists egal. Sind getönte Scheiben drin?
 
Ist das Blech im Bus oder außerhalb? Ich hab eine komplette Wanne aus 3mm Aluminium im Fahrgastraum, wegen Motorrad Transport und noch keine Nachteile empfunden. Gut drauf stehen, wenn die Heizung noch nicht lange an ist, ist schon kälter als der Gummiboden. Im Sommer ists egal. Sind getönte Scheiben drin?
Nein, nur zwischen den Schienen für die Sitze.
 
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 
Die Schienen hinter dem Beifahrersitz werden sehr warm, wer sehr empfindlich ist wird das auch als heiß empfunden. Bei mir liegt auf der Seite ein Teil der Abgasanlage (ausserhalb).
Auch daher hab ich nen Teppich drin liegen.
 
Zurück
Oben