Armaflex außen anbringen

Kopplog

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,
Begeistert habe ich euren armaflex im Detail thread gelesen.
Eigentlich geht's bei mir ums Isolieren meines Anhängers:
Nachdem dieser aus Sandwichpaneelen aufgebaut ist (innen PU, außen Blech) und die 40mm im Winter nicht ausreichen bei meiner Zusatzheizung, möchte ich armaflex außen aufkleben. Das Problem: UV-stabile HT-Ware ist zu teuer. Meine Idee wäre,
XG aussen und schützen.
Auf eure Meinung wäre ich gespannt, da mein Vorhaben zugegebener Maßen etwas bizarr klingt - der Hänger bleibt allerdings auf seinen Platz und ist nicht für den Verkehr in Verwendung und mechanische Belastbarkeit der Oberflächen nachrangig:
Ich würde die Armaflex-Matten einfach mit Bootslack (als UV-Filter) lackieren und gut.

Danke für eure Antworten,
K
 
Hallo,
Begeistert habe ich euren armaflex im Detail thread gelesen.
Eigentlich geht's bei mir ums Isolieren meines Anhängers:
Nachdem dieser aus Sandwichpaneelen aufgebaut ist (innen PU, außen Blech) und die 40mm im Winter nicht ausreichen bei meiner Zusatzheizung, möchte ich armaflex außen aufkleben. Das Problem: UV-stabile HT-Ware ist zu teuer. Meine Idee wäre,
XG aussen und schützen.
Auf eure Meinung wäre ich gespannt, da mein Vorhaben zugegebener Maßen etwas bizarr klingt - der Hänger bleibt allerdings auf seinen Platz und ist nicht für den Verkehr in Verwendung und mechanische Belastbarkeit der Oberflächen nachrangig:
Ich würde die Armaflex-Matten einfach mit Bootslack (als UV-Filter) lackieren und gut.

Danke für eure Antworten,
K

Das ist jetzt nicht ernst gemeint - oder?

Armaflex aussen anbringen - nein, sonst Kälte-brücken von innen nach aussen.
Armaflex mit Bootslack lackieren - nein, die Isolierung könnte weich werden, abbröseln
und der UV Schutz ist dahin, wenn es denn je einen gab.

Wenn Du den Hänger nicht bewegst, kannste auch aussen Dämmung aufbringen, ähnlich wie beim Haus!?
 
Zurück
Oben