Asymmetrie Aufstelldach / Spoiler T6 Cali Beach

Mahiabma

Jung-Mitglied
Ort
Minga
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
März 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED Lichter, Standheizung, Zuziehhilfe Schiebetür, Tempomat
Hallo zusammen,

in einem Parallelthread klage ich über ein schreckliches Knarzgeräusch aus dem Bereich des Daches vorne rechts oben (bisher ohne die Ursache gefunden zu haben):
Aufstelldach knarzen vorne rechts

Bei meiner weiteren Ursachensuche ist mir nun noch Folgendes aufgefallen. Der Spoiler bzw. das RCBR Modul scheint nicht ganz mittig auf dem Bus zu sitzen, zumindest wenn man die schwarzen Leisten als Referenz nimmt. Auf der Fahrerseite schließt bei mir der Spoiler bündig mit der schwarzen Leiste, auf der Beifahrerseite nicht. Das führt auch dazu, dass bei geschlossenem Dach auf der Beifahrerseite die schwarze Gummilippe weiter rausschaut als auf der Fahrerseite. Kann natürlich auch sein dass der Spoiler passend sitzt, aber das Dach verzogen ist. Fotos anbei.

Wer hat die unterschiedlichen Spaltmaße zwischen Spoiler und Leisten ebenfalls?

Es handelt sich um einen T6 Cali Beach mit manuellem Aufstelldach, EZ 03/2016.

Viele Grüße,
Georg
 

Anhänge

  • Beifahrerseite.JPG
    Beifahrerseite.JPG
    187 KB · Aufrufe: 68
  • Beifahrerseite2.JPG
    Beifahrerseite2.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 69
  • Fahrerseite.JPG
    Fahrerseite.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 66
  • Fahrerseite2.jpg
    Fahrerseite2.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben